myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii Softmod in 15min !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.10, 16:11   #1
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard Wii Softmod in 15min !

Guten Tag ,

http://img5.imageshack.us/i/wiiboxzo4.jpg/
Hoster: RS.com
Größe: 127MB
Sprache: Deutsch
Nach entpacken: Ordner+datein
PASSWORT: Tobi94

Offline Schnellinstallation der Custom Firmware 3.2 (CFW 3.2)

die dazu auch noch sehr einfach ist...

und einen Brick fast ausschließt (sogar in Zukunft davor schützt), wenn man sie 1:1 befolgt.

NEU: Jetzt zu den Wii Kopien noch mit GAMECUBE Multi und SK Support

Bei dieser Anleitung wird kein Internet benötigt!!!
Es wird bis Firmware 3.4 unterstützt
und bietet nach der Durchführung fast die gleichen Features wie ein Mod-Chip
(Wii Spiele Kopien über den Nintendo Disc-Channel Starten und vieles mehr)

Also, ihr geht wie folgt vor:

als 1. Braucht ihr das Original Spiel: Zelda Twilight Princess (von der Videothek tut’s auch)

als 2. Braucht ihr eine SD Karte die mindestens 128 MB fasst aber nicht mehr als 2 GB da SDHC Karten nicht erkannt werden...

Habt ihr alles? Dann kann es los gehen. Bitte alles 1 zu 1 befolgen und jedes Wort lesen. Ganz ruhig und gelassen, es ist wirklich idiotensicher...

also Let´s go
1.)
Das hier downloaden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und den Inhalt der .RAR Datei auf eine SD Karte kopieren, die vorher in Fat16 bzw. FAT formatiert wurde

Stopp nur bei Firmware 3.4 muss das Nachfolgende gemacht werden

die Firmware Version sieht man bei
Wii-Optionen => Wii-Systemeinstellung rechts oben... wenn da 3.4E steht, muss das Nachfolgende gemacht werden, sonst nicht!!! in dem fall einfach bei 2.a) weiter machen...

Auf der SD Karte im PC den "private" Ordner löschen und den "private1" Ordner
zu "private" umbenennen, das war´s !!!

ab jetzt ist das wieder für alle Firmware-Typen gleich

2.a)

SD in die Wii stecken

Zelda Spiel ganz normal starten und einen Speicherstand anlegen (ein Savegame) nicht lange aufhalten und sofort wieder ins Wii Menü zurück

2.b)

im Systemmenü unter Wii-Optionen => Datenverwaltung => Speicherdaten => Wii den soeben erstellten Zelda Speicherstand anklicken und löschen,
dann auf "SD Card" wechseln (rechts oben) und die darin enthaltene Speicherdatei anklicken und Kopieren drücken... wenn erfolgreich wieder mit dem (zurück) Button links unten zurück ins Home Menü.

3.)

Zelda wieder starten, die vorhandene Speicherdatei (Twilight Hack) auswählen, ins Spiel gelangen und sofort Rückwärts laufen (mit dem Nunchuck) bis der Loader startet... erstmal warten und dann den Anweisungen bis zum Schluss folgen
(einfach immer die (1) Taste drücken nichts anderes)

Homebraw Channel wurde jetzt dadurch installiert....

3.5)

wenn ihr dann wieder im Menü seid, bitte das Spiel aus dem Laufwerk nehmen!

4.)

Startet den soeben installierten Homebrew Channel und dann den
WAD Manager cIOS FIX => anklicken => laden => (A) drücken und die SD auswählen, wieder mit (A) und die folgenden Dateien so wie beschrieben installieren also:

(die (+) Taste installiert die ausgewählte Datei)

IOS16 >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken neustarten mit der "HOME-Taste"

cIOS_fix >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken neustarten mit der "HOME-Taste"

Dann geht ihr jetzt in den
Wad Manager und macht das gleiche mit diesen Dateien:

cIOSv7-249 >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken neustarten mit der "HOME-Taste"

cIOS30 >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken, dann neustarten mit der "HOME-Taste"

RVL-mios >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken, nicht neustarten einfach weiter machen

RVL-bc >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken, nicht neustarten einfach weiter machen

SystemMenu >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken, nicht neustarten einfach weiter machen

cIOS36.WAD >installieren mit der (+) Taste, (A)drücken, neustarten mit der "HOME-Taste"

5.)

Jetzt solltet ihr auf FW 3.2 sein (könnt ihr gerne noch mal kontrollieren)
Nehmt eure SD aus der Wii und benennt am PC den Ordner "WAD" in "WAD2" und den "WAD1" Ordner in "WAD". Danach SD wieder in die Wii und den Homebraw Channel starten.

Den Any Title Deleater aufrufen und ausführen >>System Titels >> und folgende IOS mit der (A) Taste löschen:

(IOSXX) X = steht für die Zahl

9,11,12,13,14,15,17,20,21,22,28,31,33,34,35,37,38, 50,51,55,254

(wenn einige davon nicht vorhanden sind braucht ihr sie auch nicht löschen, logisch)

Dann mit "HOME-Taste" zurück in den Homebraw Channel und die Konsole mit der (Reset) Taste am Gerät neustarten.

6.)

Wieder in den Homebrew Channel und WAD-Installer 2.1 anklicken, ausführen und mit der (Reset) Taste am Gerät bestätigen. Alle noch benötigten Dateien/Wads werden selbstständig nacheinander installiert. Also warten, dauert ne Weile...

Wenn ihr das seht "Wad installed successfully!!": die (Reset) Taste am Gerät drücken und ihr seid schon fast fertig...

7.)

Jetzt nur noch den >> Starfall Kanal Starten >> und sofort die (B) und (1) Taste (gleichzeitig drücken und gedrückt halten) >> dann alles von oben bis unten mit der (A) Taste auf "Install" stellen... Wenn ihr fertig seid, nur noch mit der (2) Taste bestätigen und um wieder ins Menü zu kommen, die (A) Taste drücken...

FERTIG!!!

Bitte ab jetzt keine Internet Updates mehr ausführen sonst ist alles wieder futsch...

ICH ÜBER NEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN AN DER Wii !!

Bedanken tuht nicht weh!
Ungelesen 16.01.10, 16:23   #2
daduus
R4 Freak

Bedankt: 15
daduus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist ziemlich kompliziert ich habs in 20 minuten geschafft aber kanns auswendig...
daduus ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 16:24   #3
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

naja aber es soll ja andern helfen um die wii zu softmoden ! ich habe es in 15min geschaft da ich mit Konsolen und PC gut aus gehene !
Ungelesen 16.01.10, 16:28   #4
davegahan_101
Anfänger

Bedankt: 11
davegahan_101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ganze funktioniert auch bestens ohne das Spiel Zelda!!!
davegahan_101 ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 16:47   #5
Chris2103
Düsseldorfer Jung ;D

Benutzerbild von Chris2103

Bedankt: 4.981
Chris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt Punkte
Standard

Verstehe Bahnhof hier lol

Also ich habe meine Wii auch mit nem SoftMod bestückt ^^
Allerdings zock ich die Games übern USB Loader, weil ich habe eines der neueren Laufwerke die gebrannte übern SoftMod nicht anlaufen !!

Und der Weg wie ich meins Instaliert habe, war viel kürzer schneller & einfacher ^^

Klärt mich ruhig auf In sachen Wii bin ich nicht so Fit
Ungelesen 16.01.10, 16:48   #6
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

naja ich kenne nur diese metohde da ich das bei meiner Wii und die von meinem Kumpel und von meinem Cousing auch drauf gemacht habe!
Ungelesen 16.01.10, 16:56   #7
Chris2103
Düsseldorfer Jung ;D

Benutzerbild von Chris2103

Bedankt: 4.981
Chris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt PunkteChris2103 erschlägt nachts Börsenmakler | 15118 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi94 Beitrag anzeigen
naja ich kenne nur diese metohde da ich das bei meiner Wii und die von meinem Kumpel und von meinem Cousing auch drauf gemacht habe!
Aber du zockst gebranne ?! Nicht übern USB Loader ?
Ungelesen 16.01.10, 17:20   #8
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

Zitat:
Zitat von Chris2103 Beitrag anzeigen
Aber du zockst gebranne ?! Nicht übern USB Loader ?
nartürlich zocke ich gebrannte ! aber ohne usb loader ! da ich keine externe festplatte habe !
Ungelesen 16.01.10, 18:12   #9
davegahan_101
Anfänger

Standard

aber auf Dauer ists einfacher sich eine externe Festplatte zu holen da man sich echt viel Platz spart und nichts rumzuliegen hat ;-)
Ungelesen 16.01.10, 18:27   #10
lamai02
HoneyBee

Benutzerbild von lamai02

Bedankt: 76
lamai02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davegahan_101 Beitrag anzeigen
aber auf Dauer ists einfacher sich eine externe Festplatte zu holen da man sich echt viel Platz spart und nichts rumzuliegen hat ;-)

Und es schont das Laufwerk
lamai02 ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 16:58   #11
davegahan_101
Anfänger

Standard

NINTENDO WII, Alter FW 4.2 sucht Softmod
(EGAL OB JUNGFRAU ODER ERFAHRENE DAME! =) )

HINWEIS! Das TuT ist eine beta Version und nicht so ausführlich.
Um was es geht sagt die Überschrift =)

Here we go:

GRUNDLEGENDES ZUM THEMA SD KARTEN:

Ihr werdet zum Softmodden in diesem TuT und auch weiterhin nach dem Modden eine SD Karte für die WII brauchen!

WICHTIG!
Diese SD Karte ist ab jetzt NURNOCH für die NINTENDO WII gedacht, da sonst nach dem installieren einige Programme
NICHT mehr funktionieren werden!

Meine Empfehlung: 2 GB SD von SanDisk! Es reicht die normale blaue Version (Standardfarbe dieser Karte)
die um die 9 EURO kostet. Diese gibts in der Regel in großen Stückzahlen bei bekannten Elektrogroßketten und
Fachhändlern!
Habe diese Karte selbst seitdem ich angefangen habe meine WII zu Softmodden im Einsatz und kann diese deshalb
bedenkenlos empfehlen. Habe selbst noch nie Probleme mit dieser Karte gehabt.
Tester dieses TuTs können ebenfalls empfehlen, das mit dieser Karte alles einwandfrei funktionierte!

[[Die weiße Version dieser Karte, dies es auch zu kaufen gibt mit dem "FOR NINTENDO WII" Label ist die gleiche Karte,
nur halt in Weiß und entspricht auch sonst genau der normalen blauen Version!
(sieht man im Schacht der WII eh nicht wenn man den zu macht) und ist 4 Euro im Schnitt teurer ]]

BITTE KEINEN SDHC/MINI/MICRO SD BLÖDSINN MIT ADAPTER MIST VERWENDEN! ES KANN SEIN, DAS EINIGES MIT DIESEN KARTEN NICHT LÄUFT.
DIE NORMALEN SD KARTEN MIT 4GB DIE ES (GERÜCHTEWEISE) GEBEN SOLL FALLEN AUS DEN NORMALEN SPEZIFIKATIONEN FÜR SD
KARTEN RAUS, DAS HEISST: SIND GENAU SO IN DIESEM FALLE INKOMPATIBEL FÜR VIELE TEILE DIESES TUTS WIE SDHC/MINI/MICRO SD!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei vielen Applikationen habe ich URLs (Texteingaben für den Webbrowser) für euch einkopiert.
Diese sind als Einladung für euch gedacht, euch selbst über die Eigenschaften dieser Programme zu informieren, wenn ihr
genau wissen wollt, was man mit diesen alles für einen Mist machen kann

Habe noch nie ein TuT gesehen, in welchem euch Punktgenau erklärt wird, wie ihr nun z.B. einen Disc Backup Launcher oder
einen USB Loader genauf funktioniert und dies deshalb selbst gelassen.

Benutzt euren Entdeckergeist!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

0. Vorarbeit am PC und WII

0.1 ENTFERNT BITTE FOLGENDE DINGE ALLE AUS DER WII: GAMECUBE CONTROLLER//MEMORY CARDS UND ALLES WAS AN DEN USB -
ANSCHLÜSSEN DER WII HÄNGT! KANN SEIN DAS SONST EINIGE INSTALLER HÄNGEN BLEIBEN!

0.2 Nehmt eine normale SD Karte zur Hand mit einer maximalen Speicherkapazität von 2 GB!
Nehmt gegebenefalls bereits vorhandene Daten von der SD Karte runter und lagert diese auf eurem PC aus!
Formatiert diese Karte bitte am PC in FAT 16 (Ab Windows XP heißt das nurnoch FAT)!

Ob eure Karte bereits die FAT 16 Formatierung hat findet ihr so heraus:
Karte in den Kartenleser legen -> rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben des Kartenleser -> Eigenschaften

Wenn dort nun steht: Dateisystem FAT -> ist alles OK!

Wenn dort steht: Dateisystem FAT 32 oder was anderes -> umformatieren!
Das geht so: rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben des Kartenlesers -> Formatieren
Im neuen Fenster wählt ihr nen bei Dateisystem -> FAT aus und bei "Größe der Zuordnungseinheiten" -> Standardgröße
Klickt nun auf Starten -> Wenn die Formatierung erfolgreich beendet wurde schließt das Fenster.

0.3 Kopiert nun den Inhalt des Ordners Virgin4_2Modbar_v3_1 auf eure SD Karte! (Bitte den gesamten Inhalt dieses Ordners!)
Die anderen Ordner braucht ihr erstmal nicht!

1. WII starten

1. Auf der Oberfläche wo der Wetterkanal, der Nachrichten Kanal, der Disc Kanal usw. sind müsst ihr den
SD Karten Button drücken!

1.1. Danach die SD Karte einlegen und DOL Laden zustimmen -> HackMII Installer startet (Komische fette Textbox) ->
Etwas warten bis man 1 drücken soll (die Aufforderung dazu erscheint automatisch nach einiger Zeit (habt Geduld :P)

Anmerkung: Nun habt ihr Bannerbomb ausgeführt, welches den HackMII Installer gestartet hat.
Nun könnt ihr bei Schritt 2 weitermachen!

Bei wem Schritt 1.1 nicht funktioniert hat muss so vorgehen:

Den private Ordner von der SD Karte am PC löschen (er muss auf jeden Fall WEG von der SD Karte!) und den nächsten
Private Ordner, z.B. private1, in private umbennen.

Nun schaltet ihr die WII einmal aus und wieder an und wiederholt wieder Schritt 1. und 1.1 !

Wenn keiner der 4 private Ordner funktioniert liegt nach den Berichten einiger Tester eine Inkompatibilität
(Unverträglichkeit) der SD Karte zur Nintendo WII vor.

Kauft euch in diesem Falle eine andere SD Karte, meine Empfehlung wie schon zu Begin des TuTs steht:

2 GB SD von SanDisk! Es reicht die normale blaue Version (Standardfarbe dieser Karte)!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Im HackMII Installer nun so vorgehen

Continue -> A drücken -> Install The Homebrew Channel -> A -> Yes, continue -> A -> Continue -> A

Optional:

2.1. Install DVDX -> A -> Yes, continue -> A -> Continue A
(DVD X wird von vielen Emulatoren oder zum abspielen von Video DVDs benötigt)

2.2. BootMII... -> A

Jetzt kommts drauf an wie Alt eure WII ist vom Produktionsdatum her:

Produktionsdatum bis Mitte 2008 (probierts auf jeden Fall aus, kaputt gehen kann da nix!):

Install BootMII as boot2 -> A -> Yes, Continue -> A -> Yes, Continue -> A -> Continue -> A

Wenn Produktionsdatum höher als Mitte 2008 (wenn boot2 nur ERROR meldet):

Install BootMII as IOS -> A -> Yes, Continue -> A -> Yes, Continue -> A -> Continue - A

Für mehr Infos über BootMII und wie dies nun genau funktioniert schaut bitte auf der Page:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei
(URL einfach in den Browser kopieren und Enter drücken)

2.3 Wenn ihr im HackMII Installer fertig seid, dann entweder direkt auf exit -> A ODER von der BootMII Auswahl aus
auf Return to the main menu -> A -> exit -> A

Anmerkung: Offizielle News über BootMII und Co bekommt ihr hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Homebrew Channel im Kanal Manager starten -> Trucha Bug Restorer MOD starten und so ausführen:

* [IOS36] eingestellt lassen und [B] drücken.

Hinweis!
Es erscheint ein verdammt langer Hinweistext, der schon einige verunsichert hat...

Macht euch darüber keine Gedanken, wartet einfach bis nach einigen Sekunden folgende Zeile unten im Bildschrim auftaucht:

Press 1 or Start to start the application...

Lasst euch das nicht 2 mal sagen und drückt die Taste 1 der WIIMote

Hinweis: Solltet ihr unruhig werden bei der Textbox und einfach wild drauflosdrücken erscheint folgende Textbox:

Don´t be impatient, press any button to exit...

Das heißt soviel wie: Sei nicht unaufmerksam, drücke eine Taste um aus dem Programm raus zu kommen!

Also heißt das für euch:

Man wirft euch auf den HBC, dort das Programm nochmal starten und wirklich warten bis das Programm euch auffordert,
die 1 zu drücken im "Press 1 or Start to start the application..." Screen

3.1. Habt ihr die 1 bei Aufforderung gedrückt geht es hier für euch weiter:

Dem Bildschirm zufolge:

* [Downgrade IOS15] auswählen.
1. Getting IOS15 rev 523 -> [Load IOS from sd card] mit [A] bestätigen.
2. Getting IOS15 rev 257 -> [Load IOS from sd card] mit [A] bestätigen.
3. [A] drücken, um Step 1 zu starten.
4. [A] drücken, um Step 2 zu starten.
5. [A] drücken, um das Programm zu beenden.

= man landet im HBC

3.2. Vom Homebrew Channel aus -> Trucha Bug Restorer MOD starten und so ausführen:

* Auf dem Steuerkreuz nach Links drücken bis [IOS15] zu sehen ist und [A] drücken.
Die Warnung, wenn dazu nach ein paar Sekunden aufgefordert wird, mit [1] wegdrücken.

* [IOS36 Menu] wählen, [A] drücken und folgende Einstellungen verwenden :
o Install IOS to slot : [36]
o Patch Hash Check (Trucha) : [YES]
o Patch ES_identify : [YES]
o Patch Nand Permissions : [YES]

* Anschließend [Install Patched IOS36] auswählen und [A] drücken.
1. Getting IOS36 rev 3351 -> [Load IOS from sd card] mit [A] bestätigen.
2. [A] drücken zum installieren.
3. [A] drücken um das Programm zu beenden

= man landet im HBC

3.2. Vom Homebrew Channel aus -> Trucha Bug Restorer MOD starten und so ausführen:

* [IOS36] eingestellt lassen und [B] drücken. Die Warnung, wenn dazu nach ein paar Sekunden aufgefordert wird,
mit [1] wegdrücken.

* [Restore IOS15] auswählen und [A] drücken.
1. Getting IOS15 rev 523 -> [Load IOS from sd card] mit [A] bestätigen.
2. [A] drücken zum installieren.
3. [A] drücken um das Programm zu beenden.

= man landet im HBC

4. Any Title Deleter MOD v6 im HBC starten

4.1 IOS auf 36 stellen -> A drücken

Kann sein das bei den nächsten Meldungen da nen paar Error Meldungen auftauchen, z.B.:

- Informing the Wii that I am its daddy... Error! ES_IDENTIFY (ret = -1017) Error! ES_OpenContent (ret = 1017)

ist dies nichts schlimmes! Einfach A zwei mal drücken bis ihr in eine Art tabelarisches Menu kommt.

4.2 Auf System Titles gehen -> A drücken

Hinweis: Wie der Any Title Deleter MOD v6 bedient wird steht nun am oberen Bildschirmrand in der Legende!

4.3 Bei den Titles IOS 249 manuell löschen -> A drücken, wenn da dann noch irgend eine Nachricht steht in der Art von:

Error! ISFS_Open (ret= - 106)

kommt ist dies auch kein Grund zur Besorgnis, einfach A drücken zum löschen!

4.4 Das selbe mit IOS 250, IOS 222 und IOS 223 wiederholen

Kann sein, dass die IOS 222/223/249/250 alle auf mehreren Seiten verteilt sind. Deshalb solltet ihr mit den Tasten + (Plus)
und - (Minus) die Seiten im Titles Punkt durchsuchen. Kontrolliert wirklich alle Seiten unter System Titles!

WICHTIG! Nichts anderes mit A löschen, ihr könntet eure WII softwaremäßig vernichten, je nachdem was ihr noch
ausversehen löscht!

4.5 Any Title Deleter mit der Home Taste verlassen.

Anmerkung: Es kann sein das bei bereits gebraucht gekauften WIIs oder reparierten WIIs die die Firmware 4.2 haben
die IOS 222/223/249 und 250 fehlen, z.B. stehen sie auf keine der Seiten im Anytitle Deleter bei System Titles.

Dies ist kein Grund zu Sorge so dass ihr euch nicht panikmäßig euch durch den ganzen Any Title Deleter drücken müsst
Sondern ist dann einfach so, weil der Vorbesitzer z.B. diese schon gelöscht hat oder ähnliches

Macht dann einfach bei Schritt 5 weiter!

5. Im HBC den cIOS38_rev14 Installer starten

5.1 Select IOS Version to use during installation: auf < 36 > stellen mit dem WIIMote Steuerkreuz -> A

5.2 Nächster Screen -> A drücken

5.3 von <Network Installation> auf <WAD Installation> stellen, wenn dies dort noch nicht steht! -> A drücken

5.4 Wenn fertig -> A drücken -> HBC wird geladen

6. (!) cIOS 222 installer v4 starten

6.1 Selected IOS for Install auf < 249 > lassen -> A drücken

Hinweis: Sollte dieser Installer hängen blieben habt ihr folgendes nicht beachtet:

ENTFERNT BITTE FOLGENDE DINGE ALLE AUS DER WII: GAMECUBE CONTROLLER//MEMORY CARDS UND ALLES WAS AN DEN USB -
ANSCHLÜSSEN DER WII HÄNGT! KANN SEIN DAS SONST EINIGE INSTALLER HÄNGEN BLEIBEN!

Der cIOS 222 Installer v4 ist einer davon

6.2 Install Custom IOS 222 (Default) auswählen -> A drücken

6.3 Use IOS 38 (Recommended) -> A drücken

6.4 Wenn fertig -> A -> Man landet im HBC

6.5 (!) cIOS 222 installer v4 wieder starten

6.6.Selected IOS for Install auf < 249 > lassen -> A drücken

6.7 Install Custom IOS 223 auswählen -> A drücken

6.8 Use IOS 38 merged with IOS 37 auswählen -> A drücken

6.9 Wenn fertig -> A -> Man landet im HBC

6.10 (!) cIOS 222 installer v4 ein letztes mal starten

6.11 Selected IOS for Install auf < 249 > lassen -> A drücken

6.12 Install Custom IOS 202 (Homebrew) auswählen -> A drücken

6.13 Use IOS 38 merged with IOS 60 auswählen -> A drücken

6.14 Wenn fertig -> A -> Man landet im HBC

7. Dop - IOS starten

7.1. Es erscheint oben links << IOS 36 >>, das auf << IOS 70 >> stellen -> A drücken

7.2 Are you sure you want to install IOS 70 v6687? -> A drücken

7.3 Apply Sig Hash Check patch in IOS 70? -> A drücken

7.4 Wenn fertig Press any key to continue -> A drücken

8. In den Homebrew Channel und den WAD Manager 1.4 starten

8.1 Select IOS Version to use: auf < 249 > stellen mit dem WIIMote Steuerkreuz -> A

8.2 Select source device: < WII SD Slot > -> A

8.3 GeckoOS_Forwarder.wad -> A - > Select action auf < Install WAD > stellen -> A ->
Press any Key to continue -> A

8.4 Das selbe mit den Wad Dateien NeoGamma-Forwarder-UNGF.wad und USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad wiederholen.

8.5 Home Taste drücken wenn fertig -> Man landet im HBC

(Anmerkung: Wer hier Probleme mit dem WAD Manager 1.4 hat kann auch den Wad Manager 1.5 nehmen!
Jedoch kommt dort NACH der Auswahl von IOS 36 die Frage "Select NAND emulator device:"
Diese lasst ihr auf <disabled> und drückt A.
Danach geht es wie beim Wad Manager 1.4 mit Select source device: < WII SD Slot > weiter)

Wenn dies fertig ist könnt ihr die 3 APPS Gecko OS, Neogamma und Configurable USB Loader direkt vom Kanalmenu aus ausführen.

Hinweis! Wer später Probleme damit hat, das der Configurable USB Loader nicht mit dem cIOS 222/223 zurecht kommt, sollte
den Inhalt des Ordners USBcfg_IOS222_223_Problem auf die SD Karte kopieren!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++

Hier noch schnell die Features der 3 Apps:

Configurable USB Loader: (siehe dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

- sehr stabil, kompatibel auch zur Problemspielen
- Jederzeit Updatebar, es kommt nicht vor wie beim USB Loader GX, das mit einer neueren Version nichts mehr geht
- Blockt Updates auf den Images

Ebenfalls möchte ich euch zum Thema USB Loader folgendes TuT vom maschogge ans Herz legen, weil ohne eine vernünftig
eingerichtete USB Festplatte wird das mit dem USB Loader nichts

Hier der dazu passende Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Neogamma: (siehe dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

- ALS Disc SK Loader unschlagbar
- Unterstützt auch alt.dol bei Disc Spielen (Kann bei MK Armageddon und WII Sports Resort nötig werden)
- Neogamma blockt ALLE auf der WII Disc vorhandenen Updates

Gecko OS: (siehe dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

- Aktuell die einzige Möglichkeit auf der Firmware 4.2, Originale (und SKs über Modchip) aus anderen Regionen
auf der WII abzuspielen
- Sollte für ein Spiel ein nötiges IOS (Teil des WII Betriebssystems) fehlen, bietet euch Gecko OS in der Regel an,
dieses IOS nach zu installieren von der Disc aus
- Blockt ebenfalls Updates

9. Wenn ihr fertig seid, löscht den Private Ordner wieder, den ihr zu begin des TuTs gebraucht habt!
Sonst könnt ihr das Feature nicht nutzen, dass ihr VC//WIIWARE Games, die über das Kanalmanagement der WII auf die SD Karte
geschoben worden sind, von der SD Karte aus spielen könnt.
Ungelesen 16.01.10, 17:04   #12
asdreni
Anfänger

Bedankt: 0
asdreni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo ich habe firmware4.0e hast ne achnung wie ich da vorgehe was mus runtegelodet und wie packe das auf das wii,danke
asdreni ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 17:19   #13
davegahan_101
Anfänger

Standard

erstmal updaten per Internet
Ungelesen 16.01.10, 18:34   #14
Devil95
------------------

Benutzerbild von Devil95

Bedankt: 366
Devil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt Punkte
Standard

ich wirde nach dem hir vorgehen
Devil95 ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 18:40   #15
Master G
Anfänger

Bedankt: 2
Master G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nach der Softwiiv2 Methode habe ich auch die Wii meines Cousins ohne Probleme Softmodden können. Am Anfang musste man nur den HBC installieren und irgendwelche IOSE laden und installieren mit A und B Drücken usw aber später durch so einen Sofmod Installer der im HBC zu finden war wurde dann der Rest alles automatisch installiert. Sogar von Firmware 4.0E auf 4.1E.

Und Spiele per cfg USB Loader funzen auch einwandfrei.

bye
Master G ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 20:50   #16
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

verschoben
Ungelesen 16.01.10, 21:22   #17
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

Zitat:
Zitat von facepalm Beitrag anzeigen
verschoben
sorry das es im falschen berich war! war mir nicht so sicher wo es hingehöhrt!

Zitat:
Ich werde deine Anleitung gleich Morgen testen, hoffentlich klappt alles!

Und wie werden dann eigentlich die SKs abgespielt? Und kann ich mir einfach Spiele aus der Videothek ausleihen und mir dann irgendwie ein backup auf dem Pc erstellen um es zu Brennen?

Hoffentlich war das halbwegs verständlich!
Also es klappt habe es ja bei meiner wii genau so gemacht!
Also sagen wir mal du hätest die Mario Kart geladen dann brennst du es auf einen DVD Rohling ( ich kann dir Verbatim -R empfehlen ) so dann gehst du auf ImgBurn (wenn du es hast sonst kann man sich das kostenlos laden) dann suchst du dir die ISO raus und wählst bei Brenngeschwindigkeit nicht höher als 4X fach ! wenn es fertig gebrannt ist die dvd in die wii und dann kann das zocken los gehen! So viel ich weiß kann man die wii spiele nur mit einem special laufwerk auslesen aber das kann ich dir nicht genau sagen !
Ungelesen 16.01.10, 21:04   #18
Thelutchi
Newbie

Thelutchi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde deine Anleitung gleich Morgen testen, hoffentlich klappt alles!

Und wie werden dann eigentlich die SKs abgespielt? Und kann ich mir einfach Spiele aus der Videothek ausleihen und mir dann irgendwie ein backup auf dem Pc erstellen um es zu Brennen?

Hoffentlich war das halbwegs verständlich!
Thelutchi ist offline  
Ungelesen 16.01.10, 21:29   #19
Thelutchi
Newbie

Standard

Okay, mehr muss ich daweil nicht wissen, danke nochmal!!!

Werde mich dann Morgen wieder melden...

Gute Nacht!
Thelutchi ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 10:16   #20
DrBolle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrBolle

Bedankt: 16
DrBolle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde diese Methode veraltet.....extra das Zelda Spiel aus der Videothek zu holen braucht man heute nicht mehr. Die beste Methode und auch sehr gut beschriebene Anleitung ist die auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit bekommt es eigentlich jeder hin und geht auch nicht viel länger....!!!

Greetz by

DrBolle
Ungelesen 18.01.10, 11:12   #21
Thelutchi
Newbie

Standard

Hi ich bins nochmal!
Und zwar hab ich mir das Spiel Zelda aus der Videothek geliehen, nur fehlt mir daweil noch das spezielle Laufwerk um die Wii Dvds per Rechner auszulesen, weiß jemand welches sich von den folgenden am besten f
r den Pc eignet: Lg-8164b/Lg-8163b/Lg-8162b oder Lg-8161b???

Mit am besten eignen mein ich, welches am schnellsten ausliest!

Edit: Werde mir jetzt ein LG GDR-8164B EXTERN bestellen, weil ich leider (!) Sata anschlüsse habe, deswegen is usb wohl die bessere Wahl für mich, ab 50€ is halt auch net so wenig!
Thelutchi ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 15:23   #22
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

puuhh also die anleitung von davegahan ist top..

aber die vom TS ist noch aus der tiefen wii steinzeit.
dachte zuerst der thread wäre von anfang 2009, aber nö der iss aktuell!

@ ts, es gibt heute viel bessere und einfachere wege... wie z.b. den von davegahan.
Caligineus ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 06:01   #23
gladiator200
Anfänger

gladiator200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ich die wii softgemoded hab, kann ich die spiele einfach über den disckanal starten, oder brauch ich noch was dazu um die spiele zu spielen?
gladiator200 ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 15:10   #24
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

Zitat:
Zitat von gladiator200 Beitrag anzeigen
wenn ich die wii softgemoded hab, kann ich die spiele einfach über den disckanal starten, oder brauch ich noch was dazu um die spiele zu spielen?
ne das geht dann ohne weiteres!!
Ungelesen 19.01.10, 15:20   #25
gladiator200
Anfänger

Standard

wofür gibt dann den neogama(oder so ähnlich) und den gecko?
gladiator200 ist offline  
Ungelesen 19.01.10, 15:58   #26
gladiator200
Anfänger

Standard

also irgend wie versteh ich nur noch bahnhof, ich wollte die methode von Dr.Bolle anwenden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. brauche ich dafür jetzt noch ein loader oder nicht. und wenn ja welcher ist besser?
wieso gibt es auch kein update meh für den argon
gladiator200 ist offline  
Ungelesen 20.01.10, 20:02   #27
Groby1965
Anfänger

Groby1965 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe nach dieser Anleitungdie Wii meines sohnes gemoddet klappte erst im zweiten anlauf dafür braucht er jetzt keine Spiele mehr kaufen , habe eine 80GB Festplatte angehängt (Westerndigital) glaube das es für einige Spiele reicht. Liest leider keine gebranten Spiele, Laufwerk zu neu, FW 4.2e.
Groby1965 ist offline  
Ungelesen 20.01.10, 20:31   #28
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

das wird mir hier zu bund !
*Closed*