myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii+softmod - Ein paar Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.10, 07:46   #1
Binblau13
Anfänger

Bedankt: 0
Binblau13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii+softmod - Ein paar Fragen

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe weil ich echt erschlagen bin von den vielen Beiträgen zu meinem Thema hier und grade gar nichts mehr blicke.

Also, ich will mir eine Wii kaufen und die softmodden.

Jetzt gibt es ohne Ende Beiträge, wie das geht und ich glaube ich kriege das auch hin.

Nun wollte ich wissen, was man dazu noch alles an Hardware braucht, bzw. auf was man achten muss. Habe zwar ein paar Beiträge gefunden, aber die finde ich jetzt nicht mehr und stehe deshalb ganz schön auf dem Schlauch.

Meine Fragen:
Was brauche ich für Zubehör?
SD-Karte? Wozu?
USB-Stick? Wozu?
Kompatible Festplatte? Wahrscheinlich wenn man mal mehr Spiele hat, oder?
Noch was?

Wäre echt toll, wenn mir jemand eine „das musst du kaufen“ – Liste geben könnte und bedanke mich schonmal ganz herzlich.

Dann hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich mir hier ein Spiel ziehen will, auf was muss ich da achten?
Kann ich jedes nehmen oder muss es speziell für softmod sein?
Wie erkenne ich das?
Welche Dateiendung muss das haben?
Gehen iso-Dateien (also, wenn ich von Festplatte spielen will)?

Nochmals vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Binblau13
Binblau13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 09:06   #2
DrBolle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrBolle

Bedankt: 16
DrBolle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu viele Fragen gibt es viele Antworten

1x Nintendo Wii (schwarz o. weiß spielt keine Rolle, ob du dir noch zusätzlich WiiMote, WiiMoitonPlus,..kaust ist dir überlassen)
1x SD-Karte (da kommen nachher die Daten drauf für den Softmod....kann man auch hinterher immer wieder gut verwenden wenn man andre dinge noch installieren möchte,....)
USB-Stick ist nicht von nöten....also irrelevant
Externe Festplatte wird warscheinlich notwendig sein, den ich gehe mal davon aus, dass du keine alte Wii mehr irgendwo her bekommst und du somit eine mit einem neuen Dashboard (D3-2) kaufen wirst. (Aktuelle Festplatten sollten eigentlich alle laufen/kompatibel sein)

Die Spiele die du hier findest, kannst du Downloaden und spielen. Die Dateien sind meist .rar gepackt und nach dem entpacken eine .iso Datei. Diese kannst du nachher ganz einfach mit einem WBFS-Manager auf deine externe Festplatte dann kopieren.

Und als Seite für den Umbau rate ich dir die Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<< habe gerade gesehen, das die Seite derzeit offline ist....warscheinlich haben sich auch gegen diese Seite die Konsolen Shops eine einstweillige Verfügung zur einstellung der Seite geklagt...naja, es ist dafür aber noch eine Anleitung als .pdf zum download online....diese wird bestimmt auch sehr ausführlich beschrieben sein+die downloads der nötigen Software,....

Falls noch fragen sind......wir stehen dir hier gerne zur Verfügung....!!!

Greetz by

DrBolle

[EDIT_ON] Da war wohl einer schneller [EDIT_OFF]
Ungelesen 09.03.10, 09:30   #3
Binblau13
Anfänger

Bedankt: 0
Binblau13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ey, ich danke Euch ganz herzlich für die ausführlichen Antworten.
Das ist echt superspitze hier, dass einem so schnell und kompetent geholfen wird

Binblau13
Binblau13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort