Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.10.11, 09:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
wii oder ps3, was kaufen?
hallo, da ich bisher nichts mit consolen am hut hatte(pc'ler), und meine frau nun so ein dingen haben will, hätte ich mal ein paar fragen dazu:
es soll entweder ne wii oder ne ps3 werden. ein nachbar hat ne wii so umgemodelt, dass man damit games von hdd spielen kann. ist sowas auch mit der ps3 möglich? ein "online-zocken" wird nicht benötigt.
also, was wäre die bessere wahl, auch mit berücksichtigung von zubehör?
gruß
|
|
|
24.10.11, 09:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Also Ja sowas ist mit beiden möglich.
Bei der PS3 aber nur bis zu einem gewissen Softwarestand.
d.h. neuere Spiele benötigen das akzuelle Systemmenü, welches schon seid langen nicht mehr gehackt werden konnte.
Ergo wäre für euch die Wii Konsole eher empfehlenswert.
|
|
26.10.11, 11:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
so, haben uns für ne xbox entschieden.
deshalb mal ne frage dazu: es soll eine usb-hdd mit dateisystem ntfs angeschlossen werden(nach dem umbau). kommt das gerät damit klar, oder kann es nur fat32?
thx
|
|
|
26.10.11, 11:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Sowohl als auch.
FAT32 und NTFS sind möglich.
Bedenke aber, das Spiele nur extern gestartet werden können, wenn die Konsole einen JTAG oder den RGH (Hack) hat.
JTAG kommt eher weniger in Frage, da sehr teuer und selten.
RGH schon eher, allerdings kostet der Umbau, je nach Flasher an die 60-80€.
(RGH=Reset Glitch Hack)
Schaue bei dem Kauf der Konsole aber, das sie möglichst nicht die neuste Baureihe ist, also wenn's geht schon 2-3 Monate im Laden steht,
da MS bereits Gegenmaßnahmen gegen den noch jungen RGH eingeleitet hat.
|
|
26.10.11, 12:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
hi, ich habe das gerät schonmal hier und kann es bei nichtgefallen zurückgeben(innerhalb der nächsten tage).
gekauft habe ich das bei einem umbauprofi der alle konsolen umbaut. übermorgen bekommt der die neuesten chips für das gerät(130€/umbau). der ist in einem nachbarort von uns. hatte halt vergessen zu fragen wegen dateisystem.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wie meinst du das mit extern starten? von der platte aus die "exe" benutzen denke ich mal....
|
|
|
26.10.11, 13:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Boar ne...
130€ für einen Chipumbau?
Der soll den Glitchhack machen und dir nicht einfach nen Chip einlöten.
Such dir einen Flasher aus userer Wer Flasht Wo Liste, da bekommst du das für 60-80€ zu voller zufriedenheit.
Von extern meinte ich das du die Spiele auf eine externe Festplatte machen kannst und von dort aus starten kannst.
Die Xbox360 verwenden keine exe, dort sind es xex Dateien
|
|
26.10.11, 14:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
wo finde ich die liste? habs in der suche eingegeben, jedoch keinen direkten treffer gelandet....
|
|
|