myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII oder PS3 ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.10, 13:59   #1
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

nach der x360 wurde hier aber nicht gefragt, und unnötig ist die PS3 auch nicht.
aber dass sie immer noch keine kopien abspielt kotzt mich auch an.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.10, 22:09   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mehr auf Partyspiele stehst und gerne Nintendo exklusive Spiele wie Mario oder Zelda spielst nimmst du ne Wii.
Wenn du lieber Shooter und Rollenspiele spielst nimmst du dir ne Xbox.
Ne PS3 ist momentan noch zu teuer und das Preis Leistungsverhältniss ist zu niedrig.
Die Xbox hat immerhin nen besseren Grafikchip.
Ungelesen 30.05.10, 13:48   #3
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von Knuff Beitrag anzeigen
XBOX 360 für gebrannte Spiele.
PLAYSTATION 3 für Exklusivspiele.
Kann man so nicht sagen.
Wenn man das geniale Onlinesystem der XBOX benutzen will, sollte man bei original Spielen bleiben um nicht gebannt zu werden.
Exklusivspiele gibt es mehr und bessere für die XBOX.
Ungelesen 30.05.10, 20:56   #4
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Laber keine Scheiße. Es gibt definitiv mehr Exklusivspiele für PS3 und auch bessere.
Uncharted 1 & 2, Killzone 2 & 3, Resistance 1 & 2, MotorStorm 1 & 2, LittleBigPlanet 1 & 2, Metal Gear Solid 4, God Of War III, Heavy Rain uvm.

Die Xbox 360 dagegen hat: Gears 2 & 3, Halo 3 + ODST + Reach, Fable II, Forza Motorsports 2 & 3, Alan Wake... mehr Topspiele fallen mir nicht auf.

Gears 1 = Auch für PC = nicht exklusiv (es gibt sowas wie Konsolenexklusiv nicht)
Fable I und III = Auch für PC
Halo 1 und 2 = Auch für PC
Mass Effect 1 & 2 = Auch für PC

Und offentsichtlich hast du eine XBOX 360 und besitzt keine PS3, also solltest du gar nicht versuchen zu argumentieren. Ich besitze einen High-End PC (i7 920, ATI HD5870), eine XBOX 360 geflasht (LT 1.1) und eine PS3 (60GB Version). So viel besser ist XBOX Live auch wieder nicht (ich zock trotz flash online und mir ist bisher nichts passiert), das einzig Erwähnenswerte ist Voice-Chat während des Spielens (Party), das ist aber nicht schlimm, denn wenn ich mit nem Kumpel PS3 online zocke und wir beide ein Headset haben, dann chatten wir halt per In-Game Voice-Chat.
Ganz ruhig.
Ja ich hab keine PS3, aber ich Spiele oft bei meinem Cousin.
Die PS3 lohnt sich für mich nicht, da mich nur LittleBigPlanet und Uncharted ansprechen.

Ich erweiter mal deine Liste:
Gears 2 & 3, Halo 3 + ODST + Reach, Fable II, Forza Motorsports 1 & 2 & 3, Alan Wake, Halo Wars, Crackdown 1 & 2, Dead Rising, Kameo, Project Gotham Racing 3 & 4, Saints Row, zukünftige Perfect Dark Spiele.

Natürlich sollte man auch bedenken welche Konsolen seine Freunde haben, um z.b. mal en Zockerabend oder Lanparty zu machen. Bei mir war das der Kaufgrund für die Xbox, fast jeder meiner Freunde hat ne Xbox, aber keiner ne PS3. Ne Wii haben auch viele.
Ungelesen 30.05.10, 17:10   #5
cr4nks
Dumbledore

Benutzerbild von cr4nks

Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir ne Ps3
Wenn du kein Geld für spiele ausgeben willst ne Xbox 360
Wii ist schrott
cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 14:08   #6
l3est-king
Newbie

Bedankt: 5
l3est-king gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe alle 3 konsolen und meiner meinung nach ist die wii der größte scheiß den es gibt xD kauf dir ne playsi und das wars Also ich verstehe net wieso so viele das blu ray laufwerk als kaufgrund nennen ^^ die kriegste schon für nen 50ziger Online zocken tue ich mit der box auch trotz flash bin cod mw2 prestige 6 und ist bisher nix passiert^^
l3est-king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 18:25   #7
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Somit hast du so gut wie alle exklusiven XBOX 360 Spiele aufgezählt @R2-D2.
Es gibt weitaus mehr PS3 Spiele als ich aufgezählt habe (die, die ich aufgezählt habe, sind mehr AAA-Titel). Ich bin kein PS3 Fanboy (besitze mehr XBOX 360 Spiele, SK's versteht sich), aber die PS3 hat definitiv mehr, bessere und grafisch höhere Exklusivspiele als die XBOX 360. Ich meine Halo 3 zum Beispiel. Vergleich das mal bitte mit Killzone 2?! Von der Story abgesehen (das ist "Geschmackssache"), Halo ist nicht mal wirklich in HD und bietet Low-Texturen und Effekte. Killzone 2 dagegen, 720p und einer der Spiele mit der besten Grafik für die Konsole. Oder auch Alan Wake, noch schlimmer als Halo 3 ODST von der Auflösung her. Uncharted 2 wiederum hat 720p und hat mehrere Graphic Awards letztes Jahr erhalten (z.B. "Best Graphics"). Splinter Cell: Conviction ist auch nicht mal auf 720p und verglichen mit der PC-Version... Ich will nicht die XBOX 360 jetzt schlecht stellen, habe heute von 7 bis 16 Uhr so gut wie pausenlos darauf gezockt. Aber wie gesagt, die XBOX 360 ist am Besten geeignet, wenn man darauf hauptsächlich Multiplattformspiele zocken will. Die PS3 ist hauptsächlich für Exklusivspiele und Blu-Ray Filme geeignet, denn die meisten Multiplattformspiele sehen minimal, manchmal auch deutlich besser auf der XBOX 360 aus (zurzeit eher aber gleichwertig).

Das wars von meiner Seite. Ich will natürlich keine XBOX 360 vs PS3 Diskussion anfangen. Ich besitze beide Konsolen und bin stolz drauf.
Es fällt einem beim Zocken gar nicht auf ob das Spiel jetzt in 560p oder 720p läuft, selbst zwischen 720p und 1080p merkt man ab 2 Meter Entfernung keinen Unterschied.
Ich hab nichts gegen die PS3, bloß sprechen mich die Exklusivtitel der PS3 weniger an als die von der Xbox. Killzone 2 z.b. hab ich bei meinem Cousin durchgezockt, aber wie du geschrieben hast ist es Storymäßig nicht die Offenbarung, da sagt mir Halo und Gears mehr zu. Am meisten hat mich Alan Wake gefesselt und an Fable 2 hab ich auch Stunden verbracht. Und wie gesagt kommt es auch auf den Freundeskreis an, deswegen hab ich auch 2 XBOXen, eine unmodifizierte zum online spielen mit Freunden und eine JTAG Xbox um SKs und Emulatoren zu benutzen.
Aber wie gesagt Geschmackssache. Blu-Ray brauche ich nicht, schaue WMV-HD Files von meiner externen Festplatte über die XBOX.
Ich spiel auch mit dem Gendanken mir ne PS3 zuzulegen, aber nur für LBP und Uncharted ist sie mir noch zu teuer.
Ungelesen 31.05.10, 19:28   #8
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

knuff,

welche exklusivtitel besser sind, entscheidet allein der geschmack.
ich bin mit den exklusivtiteln beider seiten sehr zufrieden.
aber little big planet und motorstorm sind meiner meinung nach auch nicht gerad die top titel, die für eine konsole sprechen. und gerade die zählst du mit auf, während du behauptest, die 360 hätte kaum gute.
meiner meinung nach ist LBP ein echtes scheiß spiel. ja, ich habs hier liegen, und ich habs immer wieder versucht mit dem gedanken "die leute im internet müssen doch recht haben".
aber das spiel verstaubt nur noch, weil ich es absolut langweilig finde.
nur motorstorm ist ganz nett, hab ich auch hier liegen, ist aber auch nicht wirklich was besonderes.

uncharted und MGS4 fand ich dagegen wirklich genial, aber auch nicht genialer als so manche 360-exclusives, die ich mit begeisterung durch habe.
es geht jetzt aber auch nicht darum, was ich für spiele gut finde, also geh ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein. worauf ich hinaus will ist nur, dass sowas nunmal geschmacksfragen sind und man da nicht einfach wie der boss drüber urteilen kann.
wenn du hier jetzt also zwei nicht so besonders gute spiele als top PS3-exclusives verkaufen willst, dann ist das nicht gerad ein standfestes argument gegen die 360-exclusives.
dann könnte man für die 360 ebenso blind irgendwelche spiele rauspicken.

richtig gute toptitel, wovon die leute begeistert waren, haben/hatten beide konsolen, das lässt sich nicht bestreiten.
wenn man sich eine konsole nach eigenem willen kauft, ohne sich von gruppenzwang und fanboygelaber zu einer konsole verleiten lässt, dann schenken sich beide konsolen nichts.
und dafür hab ich mir einfach beide gekauft.

aber zum thema menge:
die xbox360 hat mehr exklusivtitel, und das ist keine streitfrage, sondern ein fakt. und jetzt fang bitte nicht wieder mit "die sind aber alle scheiße" an.
Ungelesen 02.06.10, 17:04   #9
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Nein, die PS3 hat mehr Exklusivspiele als die XBOX 360. Left 4 Dead 2 zum Beispiel ist kein Exklusivspiel, genau so wenig wie Splinter Cell: Conviction oder Mass Effect 2. Jeder, der einen PC und eine PS3 hat, kann mehr Spiele zocken als einer der eine XBOX 360 und einen PC hat, denn Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 wird es nie auf anderen Plattformen (eben auch nicht für PC) erscheinen.

Und es ist doch klar, dass wenn man nur eine Konsole besitzt, sie auch "verteidigen" möchte. Ich als PC, PS3 und XBOX 360 Zocker kann euch sagen, dass Uncharted 2 kein Mist ist, sondern das beste Spiel 2009 überhaupt. Und es läuft auf 720p inklusive Kantenglättung flüssig. Alan Wake dagegen (das Spiel ist gut, hat mir echt gefallen) läuft gerade mal auf 540p und man merkt definitiv einen Unterschied zwischen 540p und 720p. Die PS3 hat grafisch bessere Exklusivspiele und insgesamt auch mehr Spiele nur für die eine Konsole (Indie Games oder Xbox Live/PSN Games nicht mitgezählt). Ach und ich persönlich bevorzuge die XBOX 360 als "Zocker"-Konsole.

Naja, werde mich vermutlich nicht wieder in diesem Thread hier melden.
Nicht jeder hat einen starken PC auf dem auch alle aktuellen Spiele laufen und da ist eine XBOX schon preiswerter in der Anschaffung. ich hab einen starken PC, Spiele aber trotzdem alles auf der XBOX, da mir das Gamepad angenehmer ist als Maus und Tastatur.
Der Rest ist Geschmackssache, auf der PS3 gibt es für meinen Geschmack zu wenig gute Shooter.
Und das mit den grafisch besseren Exklusivspielen der PS3 stimmt nur bedingt, man muss bedenken, das die letzten Groden Xbox Exklusivspiele 2008 gekommen sind, die grafisch besseren PS3 Spiele 2009/2010. Die kann man nicht vergleichen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Alan Wake und Uncharted 2 beide Spiele kamen ungefähr im selben Zeitraum (halbes Jahr) raus. Die Grafik von beiden ist so gut wie gleich, Alan Wake hat ein bisschen bessere Lichteffekte. Uncharted läuft mit 2xAA auf 720p Alan Wake läuft mit 4xAA und 560p. Wenn man mehr als einen Meter vom TV weg sitzt kann man den Unterschied der Auflösung nicht erkenne, der des AA schon.
Ungelesen 02.06.10, 21:30   #10
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Jetzt mal ehrlich, 960x540 (Alan Wake) vs 1280x720 (Uncharted 2: Among Thieves). Willst du mir da sagen, du würdest keinen Unterschied sehen, wenn das Spiel statt auf 540p mit 720p laufen würde? Das ist nicht mal HD. Und weil du so oder so nur eine Konsole hast, sind deine Argumente so oder so eher mehr "Verteidigung" als Fakt. Und Alan Wake befand sich schon seit mehreren Jahren in Entwicklung, Uncharted 2: Among Thieves dagegen nur 18 Monate lang. Halo hat auch nur Sub-HD Auflösung, Halo 3: ODST (2009) verwendet die gleiche Engine wie Halo 3 (2007). Uncharted 1 (auch 1280x720) hat definitiv auch 'ne bessere Grafik als alle anderen Spiele, die 2007 (für Konsolen, kein Crysis) erschienen sind. Jetzt streite das doch nicht ab, ich war auch mal so wie du, da wo ich nur eine XBOX 360 hatte. Und die PS3 hat auch genügend Shooter (Call of Duty, Battlefield, alles was die XBOX 360 auch hat außer Halo). Und du kannst auch mit einem Gamepad am PC spielen. Und bei der Kantenglättung siehst du nur Unterschiede, wenn es entweder vorhanden ist (2x AA / 4x AA) oder gar keine Kantenglättung verwendet wurde.

Aber wie gesagt, du bist nur ein XBOX 360'ler. Wenn du nur eine PS3 hättest, würdest du natürlich genau anders rum reagieren. Wenn du beide Konsolen besitzen würdest, könntest du dir auch deine eigene Meinung "bilden" und bräuchtest keine Konsole zu "verteidigen". Das hier ist ein Warez-Forum, XBOX 360 Spiele kann man downloaden und zocken, PS3 Spiele nicht, deswegen gibt es hier auch mehr XBOX 360 Zocker und deshalb werdet ihr immer weiter versuchen, alles hochzureden wie "Wenn man mehr als einen Meter vom TV weg sitzt kann man den Unterschied der Auflösung nicht erkenne, der des AA schon." - Lächerlich

Ich sag' ja nicht die PS3 wäre die beste Konsole, aber halt die Konsole mit den besseren (zumindest grafisch) Exklusivspielen. Das wars jetzt von mir, keine Lust mehr Scheiße zu lesen, wenn man wirklich meint das man kein Unterschied zwischen einer SD-Auflösung und HD-Auflösung sehen kann. Ich zock' mal jetzt 'ne Runde Gears of War 2 und anschließend Killzone 2.
Man merkt wirklich keinen Unterschied zwischen 560p und 720p wenn man mehr als 1 Meter vom 720p Bildschirm entfernt sitzt.
Außerdem ist die Auflösung egal wenn der Spielspaß und die Inszinierung stimmt und Alan Wake hat mich von allen Spielen die ich jeh gesehen/gespielt habe am meisten gefesselt.
Ich hab nicht nur eine Konsole, ich habe 2 xboxen und eine Wii und PS3 Spiele ich regelmäßig bei meinem Cousin.
Call of Duty, Battlefield usw. sind aber keine Exklusititel der PS3.
Die PS3 hat fast keine guten Exklusivshooter.
Gears 1 kommt locker an Uncharted 1 ran.
Man merkt sehr wohl einen Unterschied zwischen 2xAA und 4xAA, bei 2xAA sind noch kleine Kanten zu sehen, bei 4xAA fast keine.

Man könnte natürlich ein Pad an den PC anschließen, bloß da hat man kein Splitscreen.

Ich Spiel jetzt erst mal Super Mario Galaxy 2 :-)
Ungelesen 02.06.10, 18:25   #11
SuicideSoldier
Stammgast

Benutzerbild von SuicideSoldier

SuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt Punkte
Standard

Da ich selber eine PS 3 besitze ist wohl klar zu was ich raten würde?
SuicideSoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 18:55   #12
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

knuff, ich besitze alle drei konsolen. bei mir gehts nicht darum, meine "lieblingskonsole" zu verteidigen, da ich alle mag.
trotzdem muss ich mich r2d2 anschließen, ich sehe zwischen GOW1 und uncharted1 auch nicht wirklich den unterschied.
beide titel sind grafisch genial, aber als ich uncharted anfing zu spielen, war ich von der ersten minute an zwar begeistert, aber dass es besser aussieht als GOW1 fand ich nicht. bei GOW1 war ich ähnlich beeindruckt. und wenn man sich mal GOW1 screenshots ansieht, wüsst ich auch nicht, wo bei uncharted1 mehr details sein sollen.

das klingt vielleicht blöd, aber uncharted hat für mich auf den ersten blick ein schöneres bild wegen der bunten farben, weils nunmal keine düstere kriegsatmosphäre in grautönen hat sondern im kunterbunten dschungel spielt. was allerdings die schärfe und details angehen, würd ich GOW1 aber mit uncharted1 gleichsetzen, rein technisch gesehen.

uncharted2 ist natürlich wieder eine andere liga, aber da hat ja auch niemand was gegen gesagt.

dass PS3-exclusives die bessere grafik haben stimmt somit vielleicht in manchen fällen, wobei ich aber sagen muss, dass ich den unterschied auch nur bei uncharted2 wirklich sehe, selbst killzone2 sieht für mich trotz der grafikvergleiche mit GOW2 im internet nicht wirklich besser aus als dieses, die besonderheiten bei KZ2 liegen eher woanders.

man muss nämlich bedenken, dass das meiste "nur" details sind, und vieles kann eigentlich nur auf screenshots wirklich erkennbar sein.
uncharted2 hat wirklich eine geile grafik, aber ob killzone2 oder GOW2 ... grafisch gesehen drauf geschissen ehrlich gesagt.

im grunde stimmt die zusammenfassung "PS3 = exklusiv, 360 = multiplatform", wenn man es allein auf die grafik bezieht, aber 1. kann man die minimalen unterschiede in der grafik auch unnötig hochpushen, und 2. sorgt das bisschen jetzt auch nicht so für den spielspaß. grafik ist eben nicht alles.

ich finde es also übertrieben, die beiden konsolen so abgegrenzt gegenüber zu stellen.
ich finde nämlich trotzdem nicht, dass die PS3 die qualitativ besseren exclusives hat.
ich hatte mit beiden konsolen in sachen exclusives schon sau viel spaß, und entscheiden könnte ich mich echt nicht.

die letzten geilen exclusives die ich durchgezockt habe waren uncharted1+2 und MGS4, ich muss gestehen ich habe auf der xbox lange keine exclusives mehr gesehen.
aber wenn ich an halo3, naruto rise of a ninja/broken bond (), GOW1+2 (das waren zumindest die letzten die mich in den bann zogen), würd ichs nicht missen wollen, ganz einfach.

wenns um exclusives geht, dann könnte genauso einer kommen und die wii nach vorne stellen. mario, zelda und weitere nintendo-helden sind nämlich genau so einzigartig genial. aber ich vergaß, die grafik reicht den meisten ja nicht aus.
Ungelesen 30.06.10, 14:08   #13
scratchi1985
Anfänger

Bedankt: 5
scratchi1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wii oder PS3?

Das ist wie ein Vergleich von Apfel und Birnen!
scratchi1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort