knuff, ich besitze alle drei konsolen. bei mir gehts nicht darum, meine "lieblingskonsole" zu verteidigen, da ich alle mag.
trotzdem muss ich mich r2d2 anschließen, ich sehe zwischen GOW1 und uncharted1 auch nicht wirklich den unterschied.
beide titel sind grafisch genial, aber als ich uncharted anfing zu spielen, war ich von der ersten minute an zwar begeistert, aber dass es besser aussieht als GOW1 fand ich nicht. bei GOW1 war ich ähnlich beeindruckt. und wenn man sich mal GOW1 screenshots ansieht, wüsst ich auch nicht, wo bei uncharted1 mehr details sein sollen.
das klingt vielleicht blöd, aber uncharted hat für mich auf den ersten blick ein schöneres bild wegen der bunten farben, weils nunmal keine düstere kriegsatmosphäre in grautönen hat sondern im kunterbunten dschungel spielt. was allerdings die schärfe und details angehen, würd ich GOW1 aber mit uncharted1 gleichsetzen, rein technisch gesehen.
uncharted2 ist natürlich wieder eine andere liga, aber da hat ja auch niemand was gegen gesagt.
dass PS3-exclusives die bessere grafik haben stimmt somit vielleicht in manchen fällen, wobei ich aber sagen muss, dass ich den unterschied auch nur bei uncharted2 wirklich sehe, selbst killzone2 sieht für mich trotz der grafikvergleiche mit GOW2 im internet nicht wirklich besser aus als dieses, die besonderheiten bei KZ2 liegen eher woanders.
man muss nämlich bedenken, dass das meiste "nur" details sind, und vieles kann eigentlich nur auf screenshots wirklich erkennbar sein.
uncharted2 hat wirklich eine geile grafik, aber ob killzone2 oder GOW2 ... grafisch gesehen drauf geschissen ehrlich gesagt.
im grunde stimmt die zusammenfassung "PS3 = exklusiv, 360 = multiplatform", wenn man es allein auf die grafik bezieht, aber 1. kann man die minimalen unterschiede in der grafik auch unnötig hochpushen, und 2. sorgt das bisschen jetzt auch nicht so für den spielspaß. grafik ist eben nicht alles.
ich finde es also übertrieben, die beiden konsolen so abgegrenzt gegenüber zu stellen.
ich finde nämlich trotzdem nicht, dass die PS3 die qualitativ besseren exclusives hat.
ich hatte mit beiden konsolen in sachen exclusives schon sau viel spaß, und entscheiden könnte ich mich echt nicht.
die letzten geilen exclusives die ich durchgezockt habe waren uncharted1+2 und MGS4, ich muss gestehen ich habe auf der xbox lange keine exclusives mehr gesehen.
aber wenn ich an halo3, naruto rise of a ninja/broken bond (

), GOW1+2 (das waren zumindest die letzten die mich in den bann zogen), würd ichs nicht missen wollen, ganz einfach.
wenns um exclusives geht, dann könnte genauso einer kommen und die wii nach vorne stellen. mario, zelda und weitere nintendo-helden sind nämlich genau so einzigartig genial. aber ich vergaß, die grafik reicht den meisten ja nicht aus.