Zitat:
Zitat von Knuff
Nein, die PS3 hat mehr Exklusivspiele als die XBOX 360. Left 4 Dead 2 zum Beispiel ist kein Exklusivspiel, genau so wenig wie Splinter Cell: Conviction oder Mass Effect 2. Jeder, der einen PC und eine PS3 hat, kann mehr Spiele zocken als einer der eine XBOX 360 und einen PC hat, denn Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 wird es nie auf anderen Plattformen (eben auch nicht für PC) erscheinen.
Und es ist doch klar, dass wenn man nur eine Konsole besitzt, sie auch "verteidigen" möchte. Ich als PC, PS3 und XBOX 360 Zocker kann euch sagen, dass Uncharted 2 kein Mist ist, sondern das beste Spiel 2009 überhaupt. Und es läuft auf 720p inklusive Kantenglättung flüssig. Alan Wake dagegen (das Spiel ist gut, hat mir echt gefallen) läuft gerade mal auf 540p und man merkt definitiv einen Unterschied zwischen 540p und 720p. Die PS3 hat grafisch bessere Exklusivspiele und insgesamt auch mehr Spiele nur für die eine Konsole (Indie Games oder Xbox Live/PSN Games nicht mitgezählt). Ach und ich persönlich bevorzuge die XBOX 360 als "Zocker"-Konsole.
Naja, werde mich vermutlich nicht wieder in diesem Thread hier melden.
|
Nicht jeder hat einen starken PC auf dem auch alle aktuellen Spiele laufen und da ist eine XBOX schon preiswerter in der Anschaffung. ich hab einen starken PC, Spiele aber trotzdem alles auf der XBOX, da mir das Gamepad angenehmer ist als Maus und Tastatur.
Der Rest ist Geschmackssache, auf der PS3 gibt es für meinen Geschmack zu wenig gute Shooter.
Und das mit den grafisch besseren Exklusivspielen der PS3 stimmt nur bedingt, man muss bedenken, das die letzten Groden Xbox Exklusivspiele 2008 gekommen sind, die grafisch besseren PS3 Spiele 2009/2010. Die kann man nicht vergleichen.
Ein gutes Beispiel dafür ist Alan Wake und Uncharted 2 beide Spiele kamen ungefähr im selben Zeitraum (halbes Jahr) raus. Die Grafik von beiden ist so gut wie gleich, Alan Wake hat ein bisschen bessere Lichteffekte. Uncharted läuft mit 2xAA auf 720p Alan Wake läuft mit 4xAA und 560p. Wenn man mehr als einen Meter vom TV weg sitzt kann man den Unterschied der Auflösung nicht erkenne, der des AA schon.