Zitat:
Zitat von Knuff
Somit hast du so gut wie alle exklusiven XBOX 360 Spiele aufgezählt @R2-D2.
Es gibt weitaus mehr PS3 Spiele als ich aufgezählt habe (die, die ich aufgezählt habe, sind mehr AAA-Titel). Ich bin kein PS3 Fanboy (besitze mehr XBOX 360 Spiele, SK's versteht sich), aber die PS3 hat definitiv mehr, bessere und grafisch höhere Exklusivspiele als die XBOX 360. Ich meine Halo 3 zum Beispiel. Vergleich das mal bitte mit Killzone 2?! Von der Story abgesehen (das ist "Geschmackssache"), Halo ist nicht mal wirklich in HD und bietet Low-Texturen und Effekte. Killzone 2 dagegen, 720p und einer der Spiele mit der besten Grafik für die Konsole. Oder auch Alan Wake, noch schlimmer als Halo 3 ODST von der Auflösung her. Uncharted 2 wiederum hat 720p und hat mehrere Graphic Awards letztes Jahr erhalten (z.B. "Best Graphics"). Splinter Cell: Conviction ist auch nicht mal auf 720p und verglichen mit der PC-Version... Ich will nicht die XBOX 360 jetzt schlecht stellen, habe heute von 7 bis 16 Uhr so gut wie pausenlos darauf gezockt. Aber wie gesagt, die XBOX 360 ist am Besten geeignet, wenn man darauf hauptsächlich Multiplattformspiele zocken will. Die PS3 ist hauptsächlich für Exklusivspiele und Blu-Ray Filme geeignet, denn die meisten Multiplattformspiele sehen minimal, manchmal auch deutlich besser auf der XBOX 360 aus (zurzeit eher aber gleichwertig).
Das wars von meiner Seite. Ich will natürlich keine XBOX 360 vs PS3 Diskussion anfangen. Ich besitze beide Konsolen und bin stolz drauf.
|
Es fällt einem beim Zocken gar nicht auf ob das Spiel jetzt in 560p oder 720p läuft, selbst zwischen 720p und 1080p merkt man ab 2 Meter Entfernung keinen Unterschied.
Ich hab nichts gegen die PS3, bloß sprechen mich die Exklusivtitel der PS3 weniger an als die von der Xbox. Killzone 2 z.b. hab ich bei meinem Cousin durchgezockt, aber wie du geschrieben hast ist es Storymäßig nicht die Offenbarung, da sagt mir Halo und Gears mehr zu. Am meisten hat mich Alan Wake gefesselt und an Fable 2 hab ich auch Stunden verbracht. Und wie gesagt kommt es auch auf den Freundeskreis an, deswegen hab ich auch 2 XBOXen, eine unmodifizierte zum online spielen mit Freunden und eine JTAG Xbox um SKs und Emulatoren zu benutzen.
Aber wie gesagt Geschmackssache. Blu-Ray brauche ich nicht, schaue WMV-HD Files von meiner externen Festplatte über die XBOX.
Ich spiel auch mit dem Gendanken mir ne PS3 zuzulegen, aber nur für LBP und Uncharted ist sie mir noch zu teuer.