myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII Modden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.12, 07:56   #1
hotworm
Anfänger

Bedankt: 0
hotworm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WII Modden

Hallo an die liebe Gemeinde,
ich bin neu hier, habe mir vorgenommen endlich mal die WII meines Sohnes zu modden, damit das mit dem DVD rein, raus, tauschen mit den Kumpels endlich mal aufhört.
Wenn dieKumpels mal da sind hat wieder jemand das wichtige Spiel vergessen, nur Ärger. Die Laufwerke der Wii sollen ja auch nicht ewig laufen.
Darum wollte ich die Spiele nun endlich auf eine Festplatte packen und von dort aus irgendwie starten. Die letzte anleitung zum modden ist von 2010, ist die dann noch aktuell? da stand was von update, heist das die Wii muss ständig online sein, habe nur wlan im haus, max. über fritzwlan stick möglich.
kann man nach dem modden auch noch die "normalen Spiele" spielen, oder nur noch von Festplatte möglich?
Ich hoffe es gibt eine einfache und unkomplizierte Lösung für mein Problem.
die SDHC die ich damals dazu gekauft habe schein immer noch leer zu sein, ist wohl alles auf der Wii gespeichert.

Danke wer helfen kann
hotworm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 08:29   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Das Thema wurde hier nun einhunderttausend Mal ausführlich erklärt.

Stichwort: Boardsuche ...

Bist aber grade neu, so das ich dir mal Rede und Antwort stehe,

Zum Flashen nutzte am besten das aktuelle ModMii2012

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort ist eine Anleitung bei, die du einfach nur befolgen musst.

Dafür benötigst du im Grunde erstmal den PC, Internet und eine Sd-Karte + Leser, damit du die heruntergeladenen Dateien auf die Sd packen kannst.

Spiele kannst du nach dem Modden auch noch ganz normal über das DVD Laufwerk spielen.

Bringt einer n Spiel mit, kannst du es auch gleich über einen USB-Loader (wird benötigt, um Spiele von einer Festplatte zu starten) auf deine Festplatte schmeißen. So braucht dein Sohnemann das Spiel vom Kollegen auch kein zweites Mal. ^^

Da im USb- Loader die Spiele mit Cover angezeigt werden, musst du die Cover's immer hinzufügen. Das geht eigentlich am einfachsten, wenn die Wii mit dem Internet verbunden ist. Dort können sie einfach hinzugefügt werden und werden auch gleich auf SD gespeichert.

Die Wii braucht nicht ständig mit dem Internet verbunden sein, da wie ich schon grade mit den Covers schrieb, macht es halt keinen Sinn, die Verbindung zu trennen.

Zwingend braucht die Wii keine Internetverbindung, da du alles auch vom Pc aus erledigen kannst.

Ich denke, das war's vorerst.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort