Das Thema wurde hier nun einhunderttausend Mal ausführlich erklärt.
Stichwort: Boardsuche ...
Bist aber grade neu, so das ich dir mal Rede und Antwort stehe,
Zum Flashen nutzte am besten das aktuelle ModMii2012
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort ist eine Anleitung bei, die du einfach nur befolgen musst.
Dafür benötigst du im Grunde erstmal den PC, Internet und eine Sd-Karte + Leser, damit du die heruntergeladenen Dateien auf die Sd packen kannst.
Spiele kannst du nach dem Modden auch noch ganz normal über das DVD Laufwerk spielen.
Bringt einer n Spiel mit, kannst du es auch gleich über einen USB-Loader (wird benötigt, um Spiele von einer Festplatte zu starten) auf deine Festplatte schmeißen. So braucht dein Sohnemann das Spiel vom Kollegen auch kein zweites Mal. ^^
Da im USb- Loader die Spiele mit Cover angezeigt werden, musst du die Cover's immer hinzufügen. Das geht eigentlich am einfachsten, wenn die Wii mit dem Internet verbunden ist. Dort können sie einfach hinzugefügt werden und werden auch gleich auf SD gespeichert.
Die Wii braucht nicht ständig mit dem Internet verbunden sein, da wie ich schon grade mit den Covers schrieb, macht es halt keinen Sinn, die Verbindung zu trennen.
Zwingend braucht die Wii keine Internetverbindung, da du alles auch vom Pc aus erledigen kannst.
Ich denke, das war's vorerst.
Mfg