Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.07.11, 16:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 62
|
Wii mit altem Chip updaten?
Hi,
kommen wir gleich zur Sache, ich habe folgendes Problem:
Habe meine (verstaubte) Wii mal wieder rausgekramt, und diese ans Netz gehängt.
So, nun muss ich aber anscheinend meine Wii updaten um auf den ganzen Onlinekram zugreifen zu können?! Habe dabei so meine Bedenken, denn: ich hab einen vergleichsweise alten Chip, den ARGON, FW 1.8, verbaut. Die Wii FW ist die 3.1E.
Ich verfolge die ganzen Modchip Geschichten schon lange nicht mehr und befürchte, die Wii könnte beim Update bricken - dann lass ich's nämlich lieber sein mit dem Update!
Hoffe jemand kann helfen, bedanke mich im Voraus!
|
|
21.07.11, 16:51
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
also beim wii key modchip brickt da nix, denke beim argon ist es genauso.
|
|
|
21.07.11, 16:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
bricken wird nichts.
wenn es ne alte mit boot2 zugriff ist solltest du ernsthafft überlegen sie zu softmodden und dann bootmii in bot 2 zu instalieren.
dann sind bricks für dich kein thema mehr da man so gut wie alle damit beheben kann(ein nand backup vorrausgesetzt^^)
|
|
|
21.07.11, 19:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 169
|
Ich würde es auch so machen, wie mein Vorredner - Softmodden!
Ich habe auch noch eine Wii mit Chip. Seitdem allerdings der USB-Loder (inkl. aller anderen) drauf ist und ich von Platte die Spiele laden kann (leiser, schneller, 1000 mal bequemer), hätte ich mir im Nachhinein das Geld für den Chip und Einbau sparen können...  ...nur war man damals noch nicht soweit!
|
|
|
22.07.11, 06:42
|
|
ModMii 2012
Bedankt: 140
|
Nun, da du nen Chip hast und sagst ein altes Modell, rate ich auf alle Fälle schonmal zum HBC und Bootmii.
Ob du dann weiter Softmoddest um USB-Loader ect. zu verwenden sei deine Sache.
Ein Tutorial für den HBC+Softmod findest du in meiner Signatur.
Ach und, Updaten kannst du immer mit Chip.
Auch wenn du deinen Softmod mit ModMii durchführst, bleibt deine Wii Updatefähig.
|
|
|
22.07.11, 20:35
|
|
Anfänger
|
Erstmal danke für eure Antworten.
Allerdings steige ich da überhaupt nicht durch. Soweit ich weiß hat meine Wii noch ein d2c Laufwerk, okay soweit war ich schon, aber der Rest entzieht sich mir vollkommen. Ich hänge eine Festplatte an die Wii - nehme an eine externe per USB!? Und boote von dieser per Homebrew, USB Loader oder wasauchimmer die .iso Files? Hä? Sorry Leute, keine Ahnung wovon ihr da redet. Das Tutorial in majoks Sig ist auch eher für Fortgeschrittene die mit all den Begriffen was anfangen können, die Erklärungen im Thread helfen mir auch herzlich wenig. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass meine Wii bis auf den Argon komplett SAUBER, also frei von jeglichem Homebrew ist, und dass ich damit auch keinerlei Erfahrung hab. Ich komm mir grad so nooby vor, dass ich das noch erleben darf
Vielleicht hat einer von euch noch eine Erklärung bzw. ein Tutorial für ANFÄNGER in der Marterie? Wär nice.
|
|
22.07.11, 20:51
|
|
Anfänger
|
Daumen hoch freak999, genau sowas hab ich gemeint :-)
edit:
also.. wen es interessiert (dürften nur so Noobies wie ich sein  ) - ich habe das hier Schritt für Schritt befolgt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und es läuft prima, auch "problemspiele" wie new super mario bros. laufen ohne jegliche Mucken, Abstürze oder sonstwas.
Hatte zwar nach softmod den HBC auf'm Kopf stehen, das ließ sich jedoch durch aufspielen einer entsprechenden .wad, bei mir ios36 aus der NUSD DB, im Wad Manager wieder richten.
Benutze eine Verbatim 1TB HD, die für unter 60€ zu haben sein müsste, die tut ihren Job sehr gut.
|
|
30.07.11, 07:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Der Chip hat doch mit der Firmware überhaupt nix zu tun?!?
Der sorgt doch ledeglich dafür das das LW beim Abspielen der Disks nicht ganz so genau hin sieht.
Also einfach updaten bzw. neuen softmod drüber und gut is...
|
|
31.07.11, 08:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Nja mit nem gescheiten Softmod wird die Wii net gebrickt.
Sprich Homebrew Schutz sollte schon implementiert sein,
mal davon abgesehen das die Wii gleich mit upgedatet wird wenn man einen aktuellen Softmod macht!
|
|