Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.12, 18:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wii Laufwerk wechseln
Hallo Gulli,
wollte mich mal umhören, ob irgendjemand seine Wii schon mal selber aufgeschraubt hat?! Meine Wii liest nämlich seit Kurzem keine Spiele mehr und viel Geld möchte ich da jetzt nicht mehr reinstecken in das Ding, so kurz vor der Wii-U.
Ich hätte dazu also ein paar Fragen, wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte. Also wie gesagt, das mittlerweile schon alt bekannte Problem, die Spiele werden nicht mehr gelesen, allerdings im Hauptmenü noch erkannt.
Ich habe zwar schon etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass als möglicher Grund verunreinigungen des Lasers das Problem sein könnte. Also hab ich mir gedacht, einfach mal aufschrauben und den Laser sauber machen. Falls das nicht helfen sollte, habe ich auch schon billige Wii Laufwerke ausfindig gemacht für den Notfall, dass ich ein neues brauche. Auch weiß ich, wo sich die ganzen Schrauben zum Öffnen des Gehäuses sitzen und was beim Auseinanderbauen zu beachten ist.
Meine Fragen sind also, ob es so ohne weiteres möglich ist, das Laufwerk problemlos zu wechseln (ob also eine Kalibrierung des Lasers nicht unbedingt notwendig ist) für den Fall, dass sauber machen nicht weiterhilft und wo man einen sehr kleinen Drei-Flügel-Schraubenzieher am besten herbekommt. Solche habe ich zwar zu Hause, nur leider sind die zu groß.
Für mich wird es keine Alternative sein, meine Wii irgendwo einzuschicken und mir ein teures Laufwerk für unnötig viel Geld einbauen zu lassen, ebenso wenig wie die Wii umzubauen bzw Homebrew draufzuspielen um Spiele von der Festplatte aus zu starten, da mir hierbei meine Internetverbindung einen Strich durch die Rechnung macht.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Graf August
PS.: sollte es schon ein solches Thema geben, bitte ich um Entschuldigung. Mit der Suchfunktion habe ich nichts dergleichen gefunden und wirklich scharf auf 50+ Seiten zu durchsuchen war ich auch nicht...
|
|
|
04.04.12, 18:43
|
|
Anfänger
|
Danke Darksoul1000 für die fixe Antwort.
Erster und dritter Thread hilft mir relativ wenig weiter... Der zweite dafür umso mehr, werde es mal mit der Reinigungs CD versuchen, ich mein mit den 5€ ist wenig kaputt und ansonsten ne anleitung zum reinigen.
|
|
|
04.04.12, 18:43
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
soft mod ist am sinnvollsten und ne internet verbindung brauchst, wenn dann nur einmalig.
eventuell später nochmal, wenn du cover der wii spiele willst.
du willst deine wii wieder lauffähig machen und nichts investieren und auch kein softmod machen? dann verkauf sie. in irgendeinen sauren apfel musst wohl beissen müssen.
|
|
|
04.04.12, 19:00
|
|
Anfänger
|
mit soft mod starte ich ja die spiele über ne festplatte, heißt ich darf mir die spiele erst ziehn und das macht mein inet nicht so ganz mit und investieren werd ich schon was müssen, das ist mir klar, allerdings auch nicht unnötig viel...
|
|
|
04.04.12, 22:16
|
|
Anfänger
|
Jetz mal ganz auf Anfang Jungs... Ich hab geschrieben, sowas kommt für mich nicht in Frage, dafür hab ich meine Gründe...
Meine Fragen hier waren, ob man notfalls das Laufwerk auch selbst wechseln kann ohne was besonderes beachten zu müssen und wo man am besten Drei-Flügel-Schraubenzieher kaufen kann o.O
|
|
|
04.04.12, 22:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Also meines Wissens nach ist das nicht so kompliziert wie zb. bei der Xbox360.
Demnach sollte dies möglich sein.
|
|
04.04.12, 23:01
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
du musst die spiele nicht ziehen, du kannst die originale oder sicherungsskopien auf dem pc oder mit dem wii laufwerk auslesen. auf dem pc brauchst allerdings ein spezielles laufwerk von LG.
|
|
|