Hallo Community,
ich habe meine ps3 verkauft und will mir jetzt mit meiner Freundin ne Wii kaufen.
Ich will uns jedoch ne Version besorgen die ich softmodden kann und habe jetzt bei n paar Seiten gelesen dass das bei der schwarzen wii teilweise nicht mehr problemlos geht bzw da ein neues Laufwerk verbaut ist, mit dem keine SK mehr gelesen werden können.
Kann ich mir einfach eine weiße Wii kaufen und davon ausgehen dass ich dann das "alte" Laufwerk noch habe oder gibt es auch weiße Konsolen mit dem neuen Laufwerk?
Könnt ihr mir ein (aktuelles) Bundle empfehlen bei dem ich sicher (soweit man das sagen kann .. falls ich nicht zu blöd bin und die Konsole brick etc) problemlos softmodden kann und ein Laufwerk verbaut habe das gebrannte DVDs lesen kann?
Oder kann ich mit der schwarzen Wii auch mit dem neuen Laufwerk über Usb ganz normal updaten bzw von der externen hdd spiele spielen? dann wär das mit dem laufwerk für mich nicht ganz so wichtig.
sry schonmal für die vielen (teilweise wahrscheinlich relativ dummen) fragen.
bin für jede hilfe / link etc. dankbar!
einen schönen abend noch
Edit: die sufu habe ich schon benutzt jedoch nichts gefunden was meine fragen wirklich beantwortet hat vorallem auf den bundle-kauf bezogen. sry falls ich da was übersehen habe