Hi
Habe an meiner Wii eine 500GB Media-Festplatte dran. Aufgrund dessen das sie zwei partitionen hat (eine wbfs und eine normal fat) kann ich diese nciht mehr zum Filme gucken verwenden. Damit dies geht darf keine zweite Partition vorhanden sein.
Habe mir also gedacht die Festplatte in NTFS zu formatieren um dann die spiele zocke zu können und gleichzeitig die festplatte weiterhin als media box benutzen zu können.
Könnt ihr mir das empfehlen oder nicht?Fat32 möchte ich ungern da dort die Spiele gesplittet werden. Welche Nachteile hat man den bei NTFS? Und habt ihr ein Tut wo beschrieben wird wie man das macht?
also ich hab meine festplatte 250gb in 2partitionen geteilt die erste in fat 32 und die zweite für spiele in wbfs.bei mir läuft es super ich kann mit der wie alle filme schauen und die spiele laufen auch
So hab nun die Platte in NTFS und es läuft super. Kann weiterhin den internen Mediaplayer des Festplattengehäuses nutzen und auch meine Backups spielen. Nur hab ich ein Problem. Hab mir heute Tony Hawk geholt und wollte davon nun auch ein Backup erstellen. Nur leider hängt sich die Wii auf wenn ich das so wie rüher über den USB Loader GX direkt von dem Wii Laufwerk auf die Festplatte speichern bzw installieren möchte. Kann man das bei NTFS garnicht mehr machen? Wie gesagt nutze das nur zum Backups erstellen damit die Spiele im Regal geschont werden nur bringt mir NTFS wenig wenn es nciht geht.