myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bitte um Rat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.12.09, 08:17   #1
gully11
Anfänger

Bedankt: 5
gully11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte um Rat

Habe mich jetzt hier einigermaßen eingelesen aber bin trotzdem ein bisschen ratlos.
Wäre super nett wenn hier einem etwas überfordertem Dad geholfen werden würde

Habe vor nem Jahr meinem Sohn ne Wii gekauft mit folgenden Spezifikationen

WII aus 06/07 Firmware 3.4 E letztes update wohl von Wii Musik, Wii ist nicht online
Wiikey2
sont nix, kein Homebrew Channel oder so

Sk`s von DVD laufen ohne Probleme z.B. Wii Sport Resort, Mario Galaxy, Disney Prinzessin für mein Tochter :-) , Mario Kart, Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen

Sk`s die nicht laufen Wii Musik, Wii Play, New Super Mario ( übliche Fehlermeldung es ist ein Fehler aufgetreten... ), Singitstar mit gleicher Fehlermeldung

SK`s die ein update verlangen: Wii Musik - gemacht, SK lief aber trotzdem nicht... jetzt Final Fantasy will wieder ein update machen, habs aber noch nicht gemacht.

Fragen:

Kann ich bedenkenlos das update machen (oder überhaupt updates machen) der Final Fantasy SK ohne das ich riskiere das die alten Spiele nicht mehr laufen?

Ich hatte mich vor dem Kauf bewusst für nen Chip entschieden, da ich den Zeitaufwand begrenzen wollte, mich mit der Wii und den Tiefen damit zu beschäftigen. Mein Sohn ist noch zu jung um mir da zu helfen.
Leider aber häufen sich jetzt die Probleme, bzw die Spiele die mich oder meinen Sohn interessieren ( New Super Mario und das Singitstar Projekt ) laufen zur Zeit bekanntermaßen nicht von DVD, das ich mich nun nochmal damit beschäftige.

Denkt Ihr es ist nur ne Frage von Wochen dass die Spiele als normale SK`s von der DVD laufen?

Oder soll ich mich an den Homebrew Channel machen und das alles nach der Anleitung installieren? ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Ist es ein Problem, nen Chip in der WII zu haben und zusätzlich dann nen softmod zu machen.

Muss ich mich dann weiter damit beschäftigen oder, wenn ich das einmal gemacht habe ist erstmal Ruhe, und auch mein Sohn kann da nix verstellen oder so?

merci vielmals
gully11 ist offline   Mit Zitat antworten