Hilfe, PC Spiele funktionieren allgemein nicht mehr
Hallo Leute,
Da ich irgentwie nichts finde, was mir weiterhilft dachte ich mir vielleicht kann mir hier jemand helfen, hoffe ich bin halbwegs im richtigen Bereich?
Die Sache ist folgende: Ich habe mir eine SSD gekauft und mein System (Windows 7, studentenlizens) auf dieser neu aufgesetzt. Nun habe ich das System eigentlich wie immer aufgesetzt, aber trotzdem gehen viele Spiele einfach garnicht. Vorallem sind das teilweise spiele die auf meinem alten System Problemlos gingen.
Entweder es kamen fehler über DLLs (bzw. deren Produktursprung oder so ähnlich, nachdem ich sie einzelnd runtergeladen hatte) oder häufiger es passierte einfach garnichts. Man sah das programm kurz im Taskmanager aufblitzen und dann war es einfach wieder weg.
Jetzt weiß ich nicht so recht was der Fehler war, kann vermutlich sehr viele Ursprünge haben? Treiber sollten alle drauf sein, kann aber sein das ich bei directx (unglaublich komisch zu finden im Internet) oder net.frame oder physix oder so was vergessen haben. Oder ich habe bei der SSD eine wichtige einstellung vergessen? Hab nichts anders gemacht.
Wenn jemand ne Idee hätte würde ich mich sehr freuen. Falls es nicht zuviele umstände gemacht, eine kleine Liste mit directx und co, jeweils die aktuelle Version zum checken ob ich da was vergessen habe wäre auch sehr nett.
Danke schonmal im Vorraus
Michael
|