myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe, PC Spiele funktionieren allgemein nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.15, 20:34   #1
Latero
Anfänger

Bedankt: 0
Latero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe, PC Spiele funktionieren allgemein nicht mehr

Hallo Leute,

Da ich irgentwie nichts finde, was mir weiterhilft dachte ich mir vielleicht kann mir hier jemand helfen, hoffe ich bin halbwegs im richtigen Bereich?

Die Sache ist folgende: Ich habe mir eine SSD gekauft und mein System (Windows 7, studentenlizens) auf dieser neu aufgesetzt. Nun habe ich das System eigentlich wie immer aufgesetzt, aber trotzdem gehen viele Spiele einfach garnicht. Vorallem sind das teilweise spiele die auf meinem alten System Problemlos gingen.

Entweder es kamen fehler über DLLs (bzw. deren Produktursprung oder so ähnlich, nachdem ich sie einzelnd runtergeladen hatte) oder häufiger es passierte einfach garnichts. Man sah das programm kurz im Taskmanager aufblitzen und dann war es einfach wieder weg.

Jetzt weiß ich nicht so recht was der Fehler war, kann vermutlich sehr viele Ursprünge haben? Treiber sollten alle drauf sein, kann aber sein das ich bei directx (unglaublich komisch zu finden im Internet) oder net.frame oder physix oder so was vergessen haben. Oder ich habe bei der SSD eine wichtige einstellung vergessen? Hab nichts anders gemacht.

Wenn jemand ne Idee hätte würde ich mich sehr freuen. Falls es nicht zuviele umstände gemacht, eine kleine Liste mit directx und co, jeweils die aktuelle Version zum checken ob ich da was vergessen habe wäre auch sehr nett.

Danke schonmal im Vorraus
Michael
Latero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.15, 19:36   #2
TiKilah
Anfänger

Bedankt: 25
TiKilah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

falls es denn wirklich daran liegen sollte.
PhysX wird automatisch vom Nvidia Treiber mit installiert.

Hast du die SSD denn mal richtig eingerichtet? Den Defrag-Dienst ausgeschaltet und den ganzen Schmarn?

Hast du die aktuelle Firmware auf der SSD?

Lies am Besten mal diesen Artikel hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Ragenrock Beitrag anzeigen
Merkwürdige Probleme die du das Schilderst,Hmmm????
Merkwürdige Hilfestellung die du gibst.

grüße
Ungelesen 12.09.15, 22:46   #3
Black_King
Anfänger

Benutzerbild von Black_King

Bedankt: 1.211
Black_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt Punkte
Standard

Wenn man ein System neu aufsetzt sollte man auf jeden Fall alle Treiber und Runtimes drauf ballern.

Das wäre Grafikkartentreiber:

AMD

Nvidia

ansonsten die Runtimes, komplett gibt es die hier:
(Java und Adobe reader/flashplayer könnten 1 Version Niedriger sein, kannst du aber auch Manuel einzeln laden und Installieren von den jeweiligen Herstellerseiten)

PS: ein wenig alt der Thread, eben erst gesehen xD