Ich habe zwei Rüstungen bekommen, von denen ich aber nur eine im Inventar hatte.
Die Advance security Suit, Praktisch das selbe wie die normale nur in schwarz mit einem fetten Police Schriftzug.
Obwohl das sowieso egal ist welche Rüstung man trägt. Sobald man eine neue Rüstung kauft übernehmen alle anderen die werte. Auf deutsch heißt das selbst die erste hat maximale Inventarplätze und Panzerung wenn man die letzte gekauft hat. Was mir persönlich gut gefällt so kann ich im Original Dead Space Outfit rum rennen und bin nicht gezwungen eine andere zu verwenden.
ja toll,das spiel hab ich nun 2. mal durch und hab noch keinmal das ending gesehn^^
Eigentlich gibt es ja kein richtiges ending im klassischen sinne.
Isaac sitzt da und die credits fangen an, nachdem ein paar Namen gezeigt wurden kommt die Braut und holt isaac ab. Dann noch die kurze Fluchtsequenz und fertig.
Dann nur noch die Credits. Was nach den Credits kommt weiß ich nicht da ich abgebrochen habe. Bin aber schon wieder im letzten Kapitel.
Mal sehen was da noch kommt.
Ach ja wenn euch der neue Plasmacutter nicht gefällt gibt es eine Lösung
Den klassik Plasmacutter bekommt ihr wenn ihr einen Spielstand vom ersten aufn PC habt.
Dabei ist es egal wie weit ihr gespielt habt.
Alles im allen ein ganz gutes Horrorspiel, manche Schock's sind sau gut, wo ich das ein oder andere mal Esc-Taste gedrückt hab.
Story verstehe ich nicht so ganz.
Weil, wie oder warum hat Isaac diesen Dark Marker gebaut oder mit dran gearbeitet - er ist ja ein Techniker und kein Wissenschaftler. Und wo bitte schön ist der richtige Marker, der von den Aliens, wie die doch da alle sagen?! Der Dark Marker war es ja nicht, der war ja auch nur eine Mega Kopie, soweit ich das verstanden habe?
So freigeschaltet hab ich auch 2 Anzüge und den HardcoreModus - Dreimal Abspeichern darf man da und wenn wann stirbt, fängt man bei seinem letzen Speicherpunkt wieder an - hehe.
Ach ja und ich hab noch so'n komisches Ding(kleine Statue) gefunden, nennt sich "Peng", hab 10.000 Credits bei shop dafür bekommen.
Weil, wie oder warum hat Isaac diesen Dark Marker gebaut oder mit dran gearbeitet - er ist ja ein Techniker und kein Wissenschaftler. Und wo bitte schön ist der richtige Marker, der von den Aliens, wie die doch da alle sagen?!
Wie du sicher bemerkt hast sitzt clarke am Anfang beim Psychiater, und er ist auch schon drei Jahre auf der Sprawl. was den logischen Schluss aufkommen lässt das die Infos für den marker in Isaacs Psyche versteckt sind. Na ja, die Psychoanalyse holt das ganze zum Vorschein. Also ist Isaac nur indirekt für die konstruktion zuständig.
Ich denke mal den echten Marker bekommen wir erst im dritten Teil zu sehen wenn überhaupt.
Der Peng Schatz ist in erster Linie ein Erfolg/Trophäe auf den Konsolen. natürlich bekommt man dafür auch Kohle, aber ich finde sie hätten ihn im zweiten Teil besser verstecken könne. Im ersten Teil der Peng Schatz war hart.
ich hab da mal sone grundsätzliche frage bzgl. des markers:
was is eigentlich der sinn des markers? erfährt man das, also hab ich nicht aufgepasst?
ich weis, dass er ein nachgebautes alien artefakt ist mit den DNS-Codes der necros drauf. aber was will der marker denn erreichen(scheinbar ist er ja intelligent..)? und verstehe ich das richtig das nicole sozusagen die stimme des markers ist und isaac "einvernehmen" will? wieso lässt er dann die ganzen viecher auf ihn los?
falls diese fragen noch garnicht geklärt sind wirds echt zeit das teil 3 raus kommt
Na ja im ersten ist der Marker so ne Art Schlüssel oder Schloss. also das was im Planeten inneren ist wird durch den Marker eingesperrt. Im zweiten Teil wird darauf überhaupt keine Rücksicht genommen und der Marker ist der Auslöser für alles. Konfus!? ja ich weiß aber das ist EA, mich würde es nicht wundern wenn im dritten Teil raus kommt das der Marker egal ist und nur die spezielle Anordnung der Symbole das Chaos auslösen.
In der Vorgeschichte (Dead Space Extraction) fängt die ganze Action ja an nachdem sie den Marker entfernt haben. Und es endet mit Isaac (Dead Space 1)der den Marker dorthin zurück bringt. Nebenbei wird der ganze Planet zerstört was eigentlich das was im inneren ist freisetzen sollte.
Einen durchdachten Sinn zu finden ist in etwa so leicht wie es für Isaac leicht ist seine Halluzinationen loszuwerden^^
Wenn ihr euch vor dem zocken von DS2 den Film reingezogen hättet, Dead Space-Aftermath, dann würdet ihr auch so einiges verstehen
Also am besten
1. Film DS Downfall
2. DS1 zocken
3. Film DS Aftermath
4. DS2 zocken
@Mad_Hero
Wieso machste ein neues Thema auf?
Hätte wunderbar hier reingepasst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und wenn man diese beiden filmchen gesehen hat werden meine fragen beantwortet?
hab nur kurz mal DS downfall angeschaut, ich steh überhaupt nicht so auf animefilme. naja vielleicht sollte ich mich ja mal dazu überwinden, die story interessiert mich jetzt ja doch gewaltig ^^
@Dantohr: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. der post wäre wahrscheinlich dort irgendwo untergegangen. Und es scheint ja auch was gebracht zu haben, denn einige hatten keine geduld oder lust sich die credits komplett an zu sehen.
die ganz bequemen machen es jetzt wohl trotzdem über youtube ^^