Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.10, 01:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
wii 3.4eE erfolgreich softmodded aber??
hallo ich habe den 3.4e erfolreich geflasht danke allem dir hier mitgeholfen haben
es laufen alle sicherheitts kopien mit uloader bis dato ohne probleme
jetz die frage kann ich das teil mit internet verbinden ohne das es systemupdate macht
oder ist da die brick gefahr zu gross das ich es lassen soll wobei muss ich achten
und was sind trucha signierte spiele
ich habe gelesen das ab fw 3.3 die truchas nicht funzen
wäre sehr nett wenn jamand mich auf klären würde
vielen dank
|
|
|
16.01.10, 08:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Hi Orhan3,
also du kannst ohne bedenken mit deiner Wii Onlin gehen. DU wirst bevor die Wii ein Systemupdate machen möchte zuvor gefragt, welches du dann natürlich mit "NEIN" bestätigst! Sobald du die Internetverbindung eingerichtet hast fragt dich die Wii ob sie eben dieses Update durchführen soll....also da dann einfach wie schon erwähnt "NEIN" anklicken!
Trucha Signierte Spiele sind Spiele welche mit dem Trucha Signir nochmal bearbeitet wurde....man kann sagen, das dass Spiel gehackt wurde (modifiziert). Also man hat die .iso Datei geöffnet, verändert und wieder verschlüsselt!!!
Greetz by
DrBolle
|
16.01.10, 13:54
|
|
Anfänger
|
hallo drbolle danke für den hilfreichen beitrag eine kleinigkeit hätte ich noch frag der wii mich jedesmal wenn ich on gehe oder kann ich das einfach abwürgen weil ich habe schiss wenn meine tochter einfach ja anklickt dann wars.. und dieser kanale shops und wetter usw kann man da rumfummeln wenn ich mit der wii on bin
|
|
|
16.01.10, 14:07
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
schalte das internet in den optionen aus, dann kann gar nix passieren. dann will die wii auch nicht updaten.
|
|
|
16.01.10, 16:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
@sadrak,
das wird ihm schon klar sein das wenn die Internetverbindung ausgeschlatet ist, die Wii erst gar nicht nach de Update fragt...denke mal er war bis dato noch nicht damit online!!!
@Orhan
da ich selbst keine Wii besitze bzw. diese als nur meist 24Std. da habe, kann ich dir auch nicht all zuviel sagen wie oft die Update Abfrage kommt. Ich weiß aber zu 100%, dass die Abfrage immer gleich einmal kommt wenn man das Internet eingerichtet hat. Ich benutze es halt nur, weil ich alles via Online Packet mache....also Trucha (Download from Nus), cIOS,....
Falls du den Shop Kanal, Wetter Kanal gar nicht nutzen tust, so lösche doch einfach diesen...sollte normalerweiße gehen!
Ansonsten, wenn deine Wii älter ist und du bei dieser noch BootMii as Boot2 installieren kannst, dann mache dies, erstelle danach gleich ein Backup vom Nand und falls mal was passiert kannst du dann ohne probleme das Backup wieder einspielen und deine Wii ist wieder auf dem Stand auf dem du das Backup erstellt hast!!!
Greetz by
DrBolle
|
16.01.10, 19:43
|
|
Anfänger
|
ja richtig drbolle ich war mit dem teil noch nicht on ich habe ja vorher schon etliche beiträge hier gelesen und deshalb hab ich den ja softmoddet aber bootmii as boot2 kann ich nicht installieren weil neueres bj deshalb wie du erraten hast war ja meine frage ob ich mit dem teil jetz on gehen das bzw in allem shopskanalen rum fummel usw ohne irgend eine brick gefahr
vor allem würde es mich interresieren was für meldungen kommen wenn man den wii zum ersten mal ins internet einwählt oder wielleicht gibst da eine tool das im hintergrung mit läuft und den wii vor böswilligen updates schütz das wäre toll
mir ist schon klar das ich damit keine updates durchführen werde
aber wie sieht die sache aus wenn die kleinen damit spielen
|
|
|
16.01.10, 22:50
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
warum willst du mit der wii unbedingt ins internet?
|
|
|
17.01.10, 03:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
@sadrak
Vielleicht will er Online Zocken, den WetterKanal nutzen,....
@orhan
geh doch einfach mal hin und stell deine W-Lan Verbindung ein...einfach lesen was dir angezeigt wird und du kannst es gar nicht überlesen mit dem Sys-Update
Greetz by
DrBolle
|
17.01.10, 13:42
|
|
Anfänger
|
nee ich möchte nicht online zocken
nur es sind spiele dabei z.b animal crossing da können die kinder mit anderen kindern im spiel treffen
wo man halt den freundescode angeben muss
nanach versucht der wii online zu gehen was naturlich mit fehler qittiert wird weil ja keine internet verbindung eingerichtet ist
zu dem kann man nachricten von freunden empfangen usw
ich weis deshalb nicht ob da was schief gehen kann
zu dem habe ich im nachbars kreis einen offene wlanverbindung
und habe bedenken wenn ich den internet auf den wii einrichte ob das teil dann einen systemupdate über fremdnetz macht oder
die kinder unabsichtig system update machen können
weil sie ja meistens nicht lesen wenn sie spielen sondern immer ja drücken um weiterzu spielen lol
|
|
|
18.01.10, 10:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also zum Thema Animal Crossing.....damit sich die Kinder da in deisem Spiel treffen können, muss die Wii ja irgendwie online sein. Desweiteren auch wenn sie sich untereinander irgendwie Nachrichten empfangen wollen, muss die wie genauso online sein!
Zur offenen W-Lan Verbindung vom Nachbar, da kann soweit nix passieren, solange du nicht dieses W-Lan Netzwerk des Nachbars bei der Einrichtung angibst!!!
Leider ist mir derzeit keine Lösung bekannt um dieses Update zu blocken. Das einzigste was du eben blocken kannst ist das Spiele Update!
Greetz by
DrBolle
|