myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wie heisst nochmal dieses Spiel?90er evtl. 80er Jahre

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.11, 18:46   #1
sk8ordie
Der Shit

Benutzerbild von sk8ordie

Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard Wie heisst nochmal dieses Spiel?90er evtl. 80er Jahre

Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Spiel, allerdings ist mir der Name entfallen...
Das Spiel ist uralt, könnte aus den 90igern sein.

Spielprinzip:
Man lenkt ein Raumschiff(sieht aus wie ein Flugzeug) mit den Pfeiltasten "rechts" und "links". Dieses Gefährt schwebt über ein Plateau aus teilweise sehr grellen Farben und man muss mit Leertaste Hindernisse oder rechteckige Löcher überspringen. Man hat eine Fuel-Anzeige und glaube ich noch eine die mir leider nicht mehr einfällt.
Auffallend bei dem Game ist, dass bei den verschiedenen Levels immer ein Hintergrund ist, z.B. am Anfang die Sonne dargestellt ist mäßiger Grafik oder bei weiteren Levels auch ein Schwarzes Loch und andere Planeten. Auf diese "fährt man hinzu". Das "Raumschiff" fährt also nicht vom rechtem Bildschirmrand in den linken, sondern eher auf die Mitte des Bildschirms, zB auf die Sonne zu.
Ich kann mich noch dunkel entsinnen, dass es eine grelle hellgrüne Fläche gab die einem das Benzin entzog...
Das Raumschiff war meines Erachtens grau.

Wäre für jede Hilfe dankbar :=)
Ungelesen 18.07.11, 19:37   #2
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Tempest denke ich mal.
Ungelesen 18.07.11, 19:55   #3
sk8ordie
Der Shit

Benutzerbild von sk8ordie

Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Hilfe!
Allerdings hab ich jezt nach längerer Recherche es doch selbst gefunden

Das Game was ich gesucht habe hieß [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

OMG ich werde nostalgisch