myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Wie funktioniert PSX2PSP (https://mygully.com/showthread.php?t=2364202)

Kirodema 12.07.11 16:46

Wie funktioniert PSX2PSP

Hallo Leute,

Hab heute meine alten PSX Spiele gefunden und hab auch gelesen, dass man die ins PSP Format umwandeln kann. Eines der Spiele wäre Final Fantasy 7. Als ich bisschen dannach gegoogelt hab wie das geht, hab ich gesehen, dass es (bei dem Spiel jetz) zu zwei Problemen recht häufig kommt: entweder man kommt nicht über "Neues Spiel" drüber, oder er kann die Savegames für CD2 nicht lesen weil andere ID oder so. Hat hier wer vielleicht eine Anleitung, wie man solche Multi-CD Spiele umwandeln kann (würd nämlich gern mal wieder meine FF Sammlung spielen, allerdings spackt da unsere Playstation schon zu sehr rum, deswegen die konvertierung auf PSP.

Danke schonmal.

MiTcH3LL 13.07.11 12:39

Hab n TUT für dich gefunden da wird es zwar für FF8 erklärt aber der weg
ist ja der selbe -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kirodema 13.07.11 13:46

Danke werd ich mir mal zu Gemüte führen. Hab jetz mal Final Fantasy 7 mit dem PSX2PSP 1.4 umgewandelt, allerdings hab ich nach dem konvertieren und anspielen mal wo gelesen, dass die PAL Version einen Kopierschutz hat und deswegen sollte man das Apply Patches anhacken, allerdings scheint es bis jetzt zu funktionieren.

Was hat es mit dem popsloader auf sich? Ich hab verstanden, dass der PSX Emulator auf der PSP in den verschiedenen Versionen verschiedene Kompatibilitäten aufweist und dass nicht jedes Spiel mit jeder Version klar kommt. Der popsloader soll dann eben die richtige Version vortäuschen, richtig? Nur wie installiert man das Zeug bzw. was brauch ich da? In dem Tut was du mir geschickt hast, steht halt ein Link zu nem weiterem Tut bezüglich des popsloader und da steht das man folgendes braucht und da hab ich einige Fragen:

Zitat:

° Homebrew-fähige PSP
° CFW 5.0 M33-2 (besser M33-3) (3,71 M33, 3.52 M33-4 und 3.80 M33 konnte das auch schon, ist aber veraltet und der aktuelle Popsloader läuft nicht)
° Einen Memorystick. Je schneller, desto besser. 32 MB reichen nicht, da die Firmware und die decrypteten Dateien gleichzeitig auf den Stick passen müssen. Ich empfehle min. 128 MB verfügbarer Kapazität.
° popsloader.prx (für die jeweilige M33-Version, die ihr verwendet)
° idcanager_old.prx (im Download vom popsloader mit dabei)
° eboot.pbp der 4.01 OFW
° impose.prx aus der 4.01 OFW (bitte selbst decrypten)
° Die eboot.pbp des Updates der Sony-Firmware, die man emulieren möchte.
° Die aktuellste Version des M33 PsarDumper oder einen alternativen Dumper (auf dl.qj.net suchen)
Ich geh die Liste mal von oben nach unten herab:
* PSP 3004 D0 <- scheint mehr oder weniger Homebrew fähig zu sein
* CFW 6.39 PRO-B8, temporär <- geht der popsloader auch damit? Ist erstens keine 5er Version und zweitens keine M33 (laut Versionsbezeichnung, was auch immer es damit auf sich hat?)
* 8 Gig sollten reichen ^^
* popsloader.prx hab ich nicht, da ich nicht weiss, was für eine
* idcanager_old.prx selbiges wie oben
* eboot.pbp der 4.01 OFW <- woher?
* impose.prx aus der OFW <- wie oben, und was heisst selbst entschlüsseln?
* eboot der gewünschten FW <- woher?

Sorry falls ich euch irgendwie lästig bin mit meinen Fragen, nur blick ich bei dem PSP Zeugs irgendwie nur recht wenig durch, warum auch immer.

kexselchen 17.09.11 11:38

hallo.wie kann ich psx spiele auf meiner geflashten psp spielen?gibts da ein emulator für??bitte euch um eine schnelle antwort.vielen dank

McFreezy 17.09.11 21:04

Lad dir hier ein PSX spiel runter und füge sie in deinen PSP-->Game ordner rein

shadow552 19.01.12 16:12

hy leute ich suche für die playstation 1 das game der könig der löwen simbas großes abendteuer auf deutsch.hoffe ihr könnt mir helfen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.