Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
04.09.12, 21:22
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 152
|
Wie brennt man mehrere Iso auf eine DVD?
Hallo.
Ich habe einige Games die von der Größe auf eine DVD passen können. Ich will einfach die DVD sparen, deswegen frage, auch für die Zukunft, ob man die Iso-datein auf eine DVD brennen kann von der man auch die Games starten kann???
Ich will mir Deamon sparen und möglichst Rohstoff
mit freundlichen grüßen
|
|
|
04.09.12, 22:35
|
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
step 1: mit winrar oder was auch immer die dateien extrahieren
step 2 : mit "free iso creator" oder etwas in der richtung die neue Iso zusammenstellen
step 3 : auf nen rohling toasten
|
|
05.09.12, 12:42
|
|
|
Ist öfter hier
|
Ne ne, die Iso habe ich bereits. Es geht mir darum, 3 Iso dateien der gesammt größe 4gb auf eine DvD zu brennen. Der Clou ist, dass die spiele dann von der DVD startbar sind. Ähnlich wie so'ne zusammenstellung von Computerbild. Halt eine DVD mit mehreren Spielen drauf.
Das ist mein Anliegen.
|
|
|
05.09.12, 13:33
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
logisch nachgedacht das funzt nicht...
|
|
|
05.09.12, 14:18
|
|
|
Ist öfter hier
|
logik ist relativ. Erklär mir die Logik.
|
|
|
05.09.12, 14:32
|
|
|
Daywalker
Bedankt: 98
|
Du kannst höchstens die Iso Dateien als reine Daten DVD brennen und mit Daemon Tools oder ein anderes prog mounten.
|
|
|
05.09.12, 16:32
|
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
Zitat:
Zitat von guitaralexxx
Der Clou ist, dass die spiele dann von der DVD startbar sind.
|
da erreichst du mit meiner Variante, du musst blos die autostart.bat der jeweiligen games anpassen ...
du kannst nicht quasi 3 isos auf eine einzelne DVD "entpacken und brennen" du musst die Isos erst extrahiren und danach die 3 oder 4 ordner die daraus entstehen in eine neue ISO zusammenfügen ...
oder du machst es wies Alex_Riley vorgeschlagen hat
|
|
05.09.12, 20:42
|
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Schau dir mal in der Börse, die All in One Editions an die von manchen Usern zusammengestellt wurden. Die wurden auch schon öfter gefragt wie sie dies gemacht haben, dürftest du bei manchen dann dort finden oder du fragst einen der das gemacht hat.
Dafür gibt es extra nen Programm, womit du einen Autostart Bildschirm erstellen kannst, wo du dann halt mehrere Buttons hast für die einzelnen Spiele usw...
|
|
|
06.09.12, 11:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
alternativ könntest du dir auch die ISO dateien auf einen usb-stick ziehen und dann dieses programm nutzen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
du musst das programm nicht installieren, also kannst du es auf den stick draufmachen und an jedem pc verwenden.
Zitat:
Das Tool nutzt zum Emulieren den Virtualisierer QEMU. Mit einem Mausklick können Sie direkt aus dem Programm heraus eine ISO-Datei emulieren.
Dafür muss MobaLiveCD nicht einmal installiert werden. Auf Wunsch können Sie auch einen Eintrag ins Kontext-Menü machen und somit per Rechtsklick auf eine ISO-Datei diese ausführen.
|
|
|
|
06.09.12, 12:01
|
|
|
Ist öfter hier
|
@PropheT456: von dir fühl ich mich verstanden!
@trovato: Genau das ist es ja. Da ich zu den Games kein No-Cd Crack habe bin ich doch letztendlich gezwungen die Iso zu Mounten(was wie gesagt ich nicht will) oder zu brennen. Deswegen bemühe ich mich heraus zufinden wie ich Ressourcen(DVD-Rohlinge) sparen kann und versuche soviele Games wie möglich auf eine DVD zu bekommen. Und zwar nicht rein die Iso dateien auf die DVD zu schmeißen( wie Alex_Riley vermutet. Ich habe im beitrag 1 geschrieben das ich auf mounten verzichten will), sondern die Iso nach ihrem Zweck nach zu nutzen und zu brennen. DAMIT ICH KEIN DEAMON oder sonstige VIRTUELLE LAUFWERKE benutzen muss!!!
Ich bin mir ehrlich gesagt schon ziemlich sicher, das es so funktioniert wie ich es mir denke. Mir ist der Sinn von einer ISO klar, genauso von Deamon. Ich weiß auch mit beiden umzugehen. So ganz unerfahren bin ich ja auch nicht. Und rein von der Logik her, dass es Spiele-Sammlungen auf einer DVD bereits gibt. Ja schon monatlich in diversen Zeitschriften für Appel&Ei angeboten werden muss ein 08100-user doch das selbe schaffen können??!
Ich brauch im Prinzip nur eine Empfehlung für ein Programm. Ideal fall wäre, wenn jemand noch nen kurzen TuT zupacken würde...
frieden!
|
|
|