myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 13.08.16, 17:45   #1
blackhairgirl
Anfänger
 
Benutzerbild von blackhairgirl
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 176
blackhairgirl gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard Wie 3DS-Roms auf dem 3DS spielen?

Hallo.

Ich habe mir schon länger die verschiedenen 3DS-Karten angesehen, die man für den 3DS benutzen kann, aber habe leider immer noch nicht herausgefunden, welche Karten denn nun auch die 3DS-Roms abspielen können auf dem 3DS. Momentan besitze ich eine R4i Gold 3DS, die zwar auf dem 3DS läuft, jedoch keine 3DS-Spiele abspielen kann. Somit möchte ich mir eine neue anschaffen, aber was für eine soll ich besorgen?

Desweiteren wäre es schön, wenn es vielleicht eine Anleitung oder ähnliches gäbe, damit ich weiß, welche Firmware o.ä. ich brauche oder was allgemein zu beachten ist und was getan werden soll, damit die Karte dann auch läuft und die Spiele abspielt. Habe leider dazu nichts Genaues finden können und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Zwar gibt es viele ähnliche Themen, jedoch finde ich manche sehr verwirrend gehalten. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Blackhairgirl
__________________
Falls ich je etwas nützliches sage, wäre bedanken sehr nett
blackhairgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.16, 18:38   #2
Princess.Peach
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 83
Bedankt: 43
Princess.Peach gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Am einfachsten laufen 3DS Roms mittels der Sky Plus Flashkarte, einfach die Roms auf die MicroSD Karte kopieren und loszocken.

Alle diese angeblichen Deutschen Reseller wie elewelt.de, spitzekarte.com, neuele.com, usw. verschicken alle aus Asien.
__________________
Kisses,
Peach

Geändert von Princess.Peach (24.11.18 um 03:48 Uhr)
Princess.Peach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.17, 07:56   #3
De"Dinelo
Dinelo Gangcrack
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
De"Dinelo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard rom

Hey

Ich habe vor mir die SKY3DS+ zu holen mit 64GB Welche Rom Siteist zu empfehlen und muss ich auf was achten wie bsp. Datei ende .3DS sein soll

MFG
De"Dinelo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei De"Dinelo:
Bummi1959 (29.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 21:02   #4
shortnews
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 30
Bedankt: 31
shortnews ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo würd mich auch interessieren! und funktionieren die auch alle zu 100%?? muss ich da auf was aufpassen? hab nen new 3ds xl
shortnews ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shortnews:
Bummi1959 (29.10.17)
Ungelesen 29.10.17, 13:19   #5
C0ntroller
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 2
C0ntroller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als schon etwas Erfahrener in der Szene hier mal ein etwas längerer Beitrag:

Die Sky3DS Flash-Cards sind nicht schlecht. Sie funktionieren und man kann damit eine Menge Zeug anstellen. Allerdings musst du da sehr genau darauf achten, welche Firmware du hast (unten rechts in den Systemeinstellungen) denn nicht alle Karten funktionieren mit jeder Firmware. Online Spiele können ein Problem werden, da die header in den Roms von mehreren Leuten, die runtergeladen haben genutzt werden. Wenn diese zeitgleich spielen, werden beide gebannt. Region-free ist ebenfalls unmöglich. Zudem muss man nun auch sagen, dass die Karten sehr teuer sind.

Wenn man allerdings den 3DS mit der richtigen Firmware hat (also in etwa jede bis auf die letzten paar), kann man ohne große Probleme sich eine Custom Firmware (CFW) einrichten. Dafür gibt es schon etliche Tutorials und ist nicht ansatzweise so unüberschaubar, wie zu der Zeit, als ich damit noch angefangen habe, jedoch sollte man sich im klaren sein, dass wenn man vom Tutorial abweicht, schnell mal seinen 3DS in einen Ziegelstein verwandelt ohne Funktion. Sollte man aber Schritt für Schritt den Guide folgen (auch immer Backups machen!), sollte es absolut keine Probleme mehr geben. Einen immer aktuellen und von der Community meistens genutzten Guide findets du unter der (leicht zu merkenden) URL 3ds.guide - dort kannst du je nach Modell und Version deinen 3DS hacken.
Dieser Hack ist dann zum einen permanent, du musst dir auch keine Sorgen wegen Updates machen. Zum anderen gibt er dir die Möglichkeit, sämtliche Spiele/Roms zu installieren (die Roms mit der Endung .cia, .3ds Roms können aber umgewandelt werden).
Diese Variante ist natürlich deutlich kostengünstiger und kostet im Maximalfall 10€ für eine normale DS-Flashcard.
Ich würde dir zu jeder Zeit die Installation einer CFW empfehlen, da mittlerweile die Installation unfassbar einfach ist, du dir keine Sorgen machen musst, den 3DS aus Versehen upzudaten und weil es natürlich günstiger ist.
Nutze meine nun schon seit Jahren.
Es gibt sogar für den 3DS mittlerweile ein nettes Tool namens freeShop - nutzt das schlecht programmierte eShop System, um dir Spiele einfach von Nintendos Servern zu laden und mit sog. Tickets zu installieren Du musst dir also nciht einmal mehr die Mühe nach dem selber suchen machen

Geändert von C0ntroller (29.10.17 um 13:27 Uhr)
C0ntroller ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei C0ntroller bedankt:
Rico2001 (03.12.17), strokerboy (26.11.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Sitemap

().