myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wer kauft Nintendo 2DS, wie geht es?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.13, 08:43   #1
sunshine1314
Newbie

Benutzerbild von sunshine1314

Bedankt: 7
sunshine1314 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wer kauft Nintendo 2DS, wie geht es?

hi, Leute,

ich hab gehört, dass Nintendo 2DS schon gekauft werden kann. Ist es super und wie koste eine Konsole???
sunshine1314 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.13, 12:56   #2
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Innerhalb von 2 Sekunden bei google gefunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.13, 19:21   #3
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

amazon.de sofort ohne google hätte auch geholfen
da die bildschirme aber so klein wie beim normalen 3ds sind, werde ich ihn mir nicht zulegen, da ich die xl-variante bevorzugt
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.13, 12:07   #4
Dokdiamant
!!Caution - Disturbed!!

Benutzerbild von Dokdiamant

Bedankt: 46
Dokdiamant ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur Info: Die Spielwaren Kette Intertoys hat derzeit Jubileum.
Heist für Käufer: 20% Rabatt bei Spielwaren und 10% Rabatt auf Multi Media Produkte.
Dies schließt auch den 2DS, 3DS und die Spiele mit ein.

Die Aktion geht noch bis zum 10. November.

Ich habe mir Vorgestern meinen 2DS für 116,99€ dort gekauft.
Ein guter Preis wenn man bedenkt das der normalerweise 129,99€ aufwärts kostet. ^^
Für ein Spiel hat es leider nicht mehr gereicht weshalb ich den im Moment so gut wie nicht nutze.

Muss erst wieder an Geld ran kommen, dann hole ich mir eine der beiden neuen Pokemon Editionen und Pokemon Mystery Dungeon steht auch oben auf meiner liste.

Habe die Demo davon gespielt. Diese 3D Grafik tut dem Spiel echt gut.
Übrigens, wer die Demo spielt, kann den Savegame später weiter verwenden.
Wichtig ist, das man die Demo nicht deinstalliert, bis man das erste Mal mit der Vollversion gespielt hat. Ansonsten wird das Savegame wieder gelöscht. ^^

Zur Handhabung: Der 2DS ist nicht viel schwerer als mein alter DS der ersten Generation.
Das die 3D Funktion fehlt, macht zumindest mir garnichts. Habe davon eh nur Kopfschmerzen bekommen. ^^
Die Handhabung ist schnell und intuitiv gelernt, er liegt gut in der Hand, hat ein tolles Bild mit selbst einstellbarer Helligkeit und vieeeele Funktionen, die man normalerweise gar nicht alle braucht.
Der E Shop kann eine echte Hürde sein... aber ehr für den eigenen Geldbeutel.
Man muss sich im Handel, wie beim 3DS diese Aufladkarten kaufen.
Diese gibts in den Beträgen 15€. 25€ und 50€.
Auf den Karten ist ein Rubbelfeld, das man freirubbelt und die Zahlenreihe die dann erscheint, muss man im E Shop einlösen.

Leider funktionieren die Punktekarten, die man durch Sterne einlösen kann, nicht mit dem 3DS und WII U Shop.

Die Street Pass Funktion ist echt nicht schlecht.
Hatte das Teil letztens zum Einkaufen mit in die Stadt und zack, 2 neue MIIs im Speicher. ^^

Allerdings, da man den 2DS nicht zuklappen kann, empfiehlt es sich wirklich, eine dieser Schutz Taschen zu holen.
Die direkt von Nintendo kosten 10,99€ (gibts in den passenden Farben zu den Geräten)
oder man holt sich eine von einem 2. Hersteller. Die sind meist günstiger, aber aus einem anderen Material.
Auch empfehlenswert sind diese Bildschirm Schutzfolien, da diese beim 2DS nicht mit dabei sind.

Lieferumfang des 2DS:

- Der 2DS selbst
- 1 Netzteil
- 1 4GB SD Karte (Im gerät drin)
- 6 AR Karten (Für diese 3D Spielereien mit der Kamera )
- Handbuch und Garantiebelehrung.
- 1 Stylus
Mehr ist nicht drin.

Ich bin bisher zufrieden mit dem Gerät. Die kleinen Spielchen die schon drauf sind, sind ganz witzig.
Das Gerät kann man per Schalter auf Stand By stellen um strom zu sparen, mit dem Kameras kann man ne Menge Unsinn machen.
Wenn man den Streetpass und Spotpass aktiviert hat, kann man mit dem Gerät in der Tasche überall hin gehen und wenn man Glück hat, hat gerade jemand in der nähe seines auch an.
Dann werden die MIIs übertragen und man kann kleine MII Spiele machen.
Außerdem hat das Gerät einen Schrittzähler und für 300 Schritte bekommt man eine Spielermünze. Diese kann man bei diversen 3DS DL Titeln nutzen, um irgendwas auszulösen oder frei zu schalten.
Man kann bis zu 10 dieser Münzen pro Tag freischalten und insg. 300 davon aufbewahren.

Tjo, mehr gibts kaum noch zu sagen, außer man will die Mitgelieferten Spielchen mit beschreiben. Aber die unterscheiden sich nicht von jenen, die beim 3DS drauf sind.

Da wäre einmal das AR Spiel, das mit den Karten.
Dann das Face Rider Spiel, wo man Fotos von Gesichtern macht welche dann in 3D umgesetzt und in so ne Art fliegende Helme gepackt werden.
Diese schwirren dann um einen Rum und man muss sie "abschießen" in dem man durch bewegen des 3DS / 2DS darauf zielt und A drückt.
Irgendwann kommt dann ein Boss und wenn man den Geschlagen hat, wird das aufgenommene Gesicht in die Datenbank aufgenommen.
(Da ich außer meinem eigenen Gesicht nicht viel aufzubieten habe, habe ich es mal mit ein paar Gesichtern von Anime und Manga Figuren und Fan Zeichnungen versucht mit durchaus witzigen Ergebnissen. xD Probiert es mal aus. ;-) )

Ach ja, die eingebauten Akkus (kann man nicht wechseln) halten laut Verpackung 8 Stunden Dauerspielzeit aus. Im Stand By schafft es das Gerät ungefähr auf doppelte Betriebsdauer.
Danach muss es wieder aufgeladen werden, was recht schnell geht.

Mehr gibts nun wirklich nicht mehr zu sagen. Viel Spaß beim ausprobieren. ;-)
Dokdiamant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 16:20   #5
phiauoun
Anfänger

Bedankt: 0
phiauoun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
phiauoun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.13, 09:54   #6
Schnee gefallen
Newbie

Benutzerbild von Schnee gefallen

Bedankt: 10
Schnee gefallen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, kann die Flashkarte für 3DS auf 2DS auch problemlos laufen? wie r4i, datwo, ace karte usw...
Schnee gefallen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 17:01   #7
infantilo
Anfänger

Bedankt: 2
infantilo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HI,
habe einen 2DS für Weihnachten gekauft (rot/weiss) und gleich eine R4i 3DS GOLD Pro (war gerade mit 2GB in der Aktion)
Hab für meine Tochter schon mal alles vorbereitet, damit zu Weihnachten dann nur mehr auspacken und spielen angesagt ist.
Also: R4I 3DS GOLD PRO funktioniert perfekt! (achtung, ältere Karten muss man eventuell vorher updaten, dazu braucht man aber einen 3ds mit version <= 6.2.0, und der 2DS wird mit 6.3.0 geliefert!)
Der 2DS liegt super in der Hand, das Display ist spitze und endlich kommt wieder das "Gameboy" feeling auf! (Ein bisserl nostalgie wird ja wohl erlaubt sein! )

Also: liegt gut in der Hand, für Kinder perfekt, Spielt alle 3DS spiele in 2D (augenschonend), ein Tascherl dazu wär nicht schlecht, kostet aber nur so 9€, ansonsten durchaus Kaufempfehlung, besonders für kleinere Kinder!

Und weil die meisten ohnehin beim 3DS das Dispaly auf 2D stellen, lohnt sich der aufpreis auf den 3DS nicht, wenn dann nur auf die XL Geräte, wegen dem größeren Display, aber ich glaube, letztendlich steht der Spielespaß im vordergrund, und für jüngere ist der 2DS sicher die richtige Wahl.

Meine Tochter ist 5 (wird im Feb. 6) und ist auf dem 3DS der Nachbarin schon ganz zuhause.

GLG
Peter
infantilo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 13:02   #8
Joilin
Anfänger

Bedankt: 0
Joilin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von infantilo Beitrag anzeigen
HI,
habe einen 2DS für Weihnachten gekauft (rot/weiss) und gleich eine R4i 3DS GOLD Pro (war gerade mit 2GB in der Aktion)
Hab für meine Tochter schon mal alles vorbereitet, damit zu Weihnachten dann nur mehr auspacken und spielen angesagt ist.
Also: R4I 3DS GOLD PRO funktioniert perfekt! (achtung, ältere Karten muss man eventuell vorher updaten, dazu braucht man aber einen 3ds mit version <= 6.2.0, und der 2DS wird mit 6.3.0 geliefert!)
Der 2DS liegt super in der Hand, das Display ist spitze und endlich kommt wieder das "Gameboy" feeling auf! (Ein bisserl nostalgie wird ja wohl erlaubt sein! )

Also: liegt gut in der Hand, für Kinder perfekt, Spielt alle 3DS spiele in 2D (augenschonend), ein Tascherl dazu wär nicht schlecht, kostet aber nur so 9€, ansonsten durchaus Kaufempfehlung, besonders für kleinere Kinder!

Und weil die meisten ohnehin beim 3DS das Dispaly auf 2D stellen, lohnt sich der aufpreis auf den 3DS nicht, wenn dann nur auf die XL Geräte, wegen dem größeren Display, aber ich glaube, letztendlich steht der Spielespaß im vordergrund, und für jüngere ist der 2DS sicher die richtige Wahl.

Meine Tochter ist 5 (wird im Feb. 6) und ist auf dem 3DS der Nachbarin schon ganz zuhause.

GLG
Peter
Inwiefern lassen sich denn ROMs auf eine Karte (in dem Beispiel R4I 3DS Gold Pro) ziehen und spielen?
Da mir der 3D-Effekt komplett schnuppe ist, bin ich auch grade am überlegen, ob ich mir evtl einen 2DS zulegen soll (um auch endlich mal die neueren Spiele zocken zu können, für den normalen DS gibts ja leider nichts neues mehr...).
Sind denn Flashkarten für den 3DS komplett kompatibel mit dem 2DS?
Wenn ich für so viele Fragen besser einen eigenen Thread aufmachen soll, mach ich das gerne
Joilin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 14:58   #9
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

also ich hab mir letztens als es beim gamestop das paket 2ds und zelda gab, den 2ds gekauft. besitze eine r4i 3ds gold und eine supercard dstwo. die r4 habe ich noch nicht im 2ds getestet, aber da mein 3ds xl auf der neusten software von nintendo is und die r4 dort lief, denke ich, wird die auch auf dem 2ds laufen (dort is noch die alte firmware drauf). die dstwo läuft auf beiden einwandfrei
was die karten für die 3ds-spiele angeht, die sollte man sich nur kaufen, wenn man keine original spiele kauft, denn z.b. professor layton hat ein update der firmware verlangt. und die karten laufen nur mit alter firmware. also entweder nur die karte verwenden und dann keinen shop etc. oder eben nur die ds-spiele auf ner karte spielen und die 3ds-spiele original kaufen, so wie ich das mache
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort