myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Welches Nintendo 3DS Spiel ? (Urlaub)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.13, 16:23   #1
cool27
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cool27

Bedankt: 17
cool27 wird langsam besser | 101 Respekt Punktecool27 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard Welches Nintendo 3DS Spiel ? (Urlaub)

Hi,

da ich bald in den Urlaub fahre will ich mir ein neues 3DS spiel kaufen kann mich aber nicht entscheiden welches. Könntet ihr mir evtl Erfahrungsberichte zu den aktuellen spielen geben ? (Das neue Animal Crossing habe ich schon und ich bin männlich)

Mfg

1. New Super Mario Bros. 2
2. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
3. Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Ungelesen 28.07.13, 18:21   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Kingdom Hearts und Pokemon Mystery Dungeon hab ich durch.

Von beiden schwer begeistert aber Kingdom Hearts is bisher meiner Meinung nach eines der besten fürn 3DS.
Zudem hats mir wochenlang durchgehend viel Spaß bereit^^

Aber da du ja von urlaub sprichst empfehle ich dir Mario Bros 2. Da ist die gefahr nicht hoch dass man aufgrund der Story unbedingt weiterspielen möchte. Du willst ja sicher nicht den ganzen Urlaub vor dem Teil hängen, oder?

Pokemon macht auch Spaß aber hat auch den großen nachteil dass sich einige Passagen sehr stark in die Länge ziehen. Hat zwar nich das "sucht-"Potential wie Kingdom HEarts aber hält einen aufgrund der länge der Dungeons doch länger am Gerät als einem lieb is
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.13, 11:48   #3
cool27
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cool27

cool27 wird langsam besser | 101 Respekt Punktecool27 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Kingdom Hearts und Pokemon Mystery Dungeon hab ich durch.

Von beiden schwer begeistert aber Kingdom Hearts is bisher meiner Meinung nach eines der besten fürn 3DS.
Zudem hats mir wochenlang durchgehend viel Spaß bereit^^

Aber da du ja von urlaub sprichst empfehle ich dir Mario Bros 2. Da ist die gefahr nicht hoch dass man aufgrund der Story unbedingt weiterspielen möchte. Du willst ja sicher nicht den ganzen Urlaub vor dem Teil hängen, oder?

Pokemon macht auch Spaß aber hat auch den großen nachteil dass sich einige Passagen sehr stark in die Länge ziehen. Hat zwar nich das "sucht-"Potential wie Kingdom HEarts aber hält einen aufgrund der länge der Dungeons doch länger am Gerät als einem lieb is
Nene den ganzen Urlaub werde ich daran nicht hängen nur wir fahren mit Auto hinn und zurück und die strecke dauert ein paar tage und vllt mal abends wenn mir lw ist

lg
Ungelesen 28.07.13, 20:41   #4
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Also Kingdom Hearts hab ich auch, aber da ich alle Teile bisher gespielt habe, is es mir doch auf die dauer langweilig geworden, weil es immer wieder das gleiche ist. Ansonsten ist es aber gut
Die anderen habe ich nicht gespielt.
Ich habe hier noch Heroes of Ruin, Professor Layton (der Teil für den 3DS, mir fällt der Name nicht ein), Animal Crossing New Leaf und das letzte fällt mir gerade nicht ein
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.13, 21:10   #5
cool27
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cool27

Standard

Ich hab meine Auswahl verkleinert auf 2 Spiele. Kann mich aber zwischen den beiden nicht mehr entscheiden. Gibt mir bitte mal eine kleine Hilfe bzw Tipp eurer Meinung

Kingdom Hearts oder Pokemon
Ungelesen 29.07.13, 23:27   #6
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Okay kleine Pro-Kontra-Liste^^

Kingdom hearts:
Pro:
-Es ist Kingdom Hearts XD
-Wie immer, geniale Story
-Abwechslungsreich durch "erzwungenen" Charakterwechsel durch den ganzen Spielverlauf
-viel Levelarbeit um den Char Hochzupushen
-Nach der Story noch viel zu tun durch zusatzbosse und zu sammelnde Schlüsselschwerter
-Charwechsel mit Punktesystem, die man für diverse bonis verwenden kann, nach dem abschnitt was dazu ermuntert auch möglichst viel zu machen und nicht nur durchzulaufen
-Recht lange spielzeit ohne Langeweile
-Levelsystem für mich bisher die beste Umsetzung bei Kingdom Hearts
-Monsterzücht system was wirklich sehr gut umgesetzt wurde und die Kämpfe abwechslungsreicher und strategischer gestaltet

Kontra
-erzwungener Charawechsel kann auch teilweise nerven wenn man nur wenig Zeit bis dahin gegeben hat. Vor allem wenn man grad z.b. am ende des levels is oder mitten im kampf.

Pokemon
Pro:
-Für Fans von PokemonSpielen ein Muss.
-Entwickeln nach der Story durch Leveln und nicht mehr durch einen bestimmten Ort wie bei den alten Teilen.
-Fordernde Kämpfe wo man nciht einfach nur durchrennt.
-Der "Wind-Effekt" ist glaub ich weg, so dass man auch länger auf einer Ebene bleiben kann. (oder ich habs einfach nur nie gesehen^^)
-viel Freiheit durch mehrere Job-Bretter, neben der Story.
-Das Ausbauen des eigenen Pokemon Paradies regt sehr dazu an Items durch Missionen zu sammeln.
-Durch das Ausbauen des Paradises kommt man durch Minispiele, Farmen, etc. leicht an nützliche und besondere Items. Einige sogar nur da.
-Pokemon die nicht im Team sind sammeln trotzdem einen teil erfahrung mit so dass sie nach einiger auszeit einen raschen levelanstieg beim Einsatz kriegen

Kontra:
-Sehr viel gespräche. Für die dialoge brauch man teilweise echt Geduld.
-Dungeons sind vor allem im späteren Storyverlauf teilweise sehr lang ohne zwischenhalt. Hab den 3DS deswegen zwischendurch nen halben tag auf standby gehabt
-Story ist dafür ziemlich kurz. Das Spiel ist also recht schnell durch so dass man nur noch Zeit mit Missionen und dem Ausbau (oder auch leveln) verbringt was dann schnell eintönig wird.
-Interessante Story mit Höhen und Tiefen die auch etwas unterhaltsam ist. Hat allerdings im vergleich zu den vorigen Teilen an drama abgenommen. Sprich: Es ist deutlich mehr kinder Orientiert. Merkt man auch stark eben an den Dialogen.

Ist natürlich alles nur meine persönliche einschätzung aber vielleicht hilft das etwas

Also lass ich mal die Sache mitm Urlaub weg so würde ich bei der auswahl ganz klar Kingdom Hearts empfehlen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.13, 03:11   #7
cool27
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cool27

Standard

danke dir *_* hab mir pokemon geholt weil ich schon alle teile gespielt habe und das naya auch sein muss und weil man es bestimmt nach dem urlaub gut vkn kann um KH zu kaufen :-D