![]() |
R4i
@ Pudel
Kannst du mir vielleicht mal die genaue Anleitung texten!? Hab das bis jetzt nur beim DS Lite gemacht. Wie sieht der Anfangsbildschirm aus...und dann weiter Danke, Gruss Marc8) |
wo genau finde ich den Patch
|
wo genau finde ich den Patch
mfg |
Zitat:
|
funktioniert die dstt?
|
Zitat:
das ist wie denn du den Autohändler fragst ob das Auto funktioniert..... |
naja, ich hab die dstt mit spielen für den nds lite. jetzt hat aber mein neffe den dsi ins auge gefasst und da wollte ich vorab wissen ob ich die dstt zum laufen bring auf dem dsi.
|
Zitat:
die alten karten laufen alle nicht auf dem DSi es gibt einen DSTTi der läuft ist aber die schlechteste lösung |
Hallo Gemeinde
Hab jetzt schon das ein oder andere gelesen, bin aber dadurch das ich absoluter Laie bin, etwas verunsichert. Erfahrung habe ich mit dem Nintendo DS und dem R4 Modul und entsprechender Moonshell die Roms ans laufen bekommen. Jetzt fragt mich eine Freundin ob ich für ihren Sohn der einen DSi besitzt die gleichen Voraussetzungen schaffen kann. Also im Prinzip die vielzahl der Roms die Musik und auch die Filme abzuspielen. Bis Dato hatte ich für den DS eine 2Gigabyte MicroSD das reichte für 10-20 Roms incl. save Dateien und 3 - 4 Filme ca. 120-150 mb/Film und jeder Menge Musik aus. Wie ist das dann mit dem DSi bzw. dem Modul z.B R4i und z.B auch einem 2 GB Speicher sind die Größenverhältnisse dort identisch oder verändert sich das in dieser Konstellation. Ich meine gelesen zu haben das die Roms irgendwie größer sein sollen. Gruß kronoline |
Zitat:
es gibt zur zeit nur 2 karten die man ernsthaft zum Kauf in betracht ziehen sollte: einemal wäre das die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die roms sind nicht wirklich größer: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] alle andren karten die für den DSi gehen haben das Problem, dass sie nicht mehr gehen werden sobald Nintendo ein Firmware update bei dem DSi durchführt. Die M3i und die SCOI haben die möglichkeit eines Firmware updates ohne dass der das gebraucht wird. |
Ich habe auf vielen Seiten gelesen das R4i, in dem ROTEN Karton, richtig gut funktionieren soll.
Ist diese Karte hier auch ein Clone oder ein Original, im Shop steht sie wäre es: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Shop macht auch einen guten Eindruck, da er Paypal anbietet, günstig ist und Versandkostenfrei liefert. Hier noch ein Video zu der R4i: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Also es gibt keine originalen R4 mehr R4i schon gar nicht. Das R4 Team hat sich vor über einem jahr aufgelöst...
wo hast du bitte gelesen dass die gut funktionieren soll???? das letzte problem das auftrat war, dass die karten sich mit neuer firmware gar nicht mehr starten liesen. den Shop den du verlinkt hast ist sowas von unseriös und auch noch dreist dass sie das mit den originalen schreiben. bei den produktbewertungen kannst du davon ausgehen dass sie die selbst geschrieben haben. für mehr infos kann ich dir folgendes empfehlen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dort schreiben auch viele die problemem mit genau dieser karte haben außerdem könntest du mal meinen letzten post lesen :) R4i hat keine möglichkeit über einen externen anschluss angeschlossen zu werden. dh: wenn nintendo kein bock mehr hat dann gibts ein firmware update des DSi und das wars mit der karte. edit: zu den clones: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Gut hast mich überzeugt, ich ging von den Bewertungen auf mehreren Shop Seiten aus, ziemlich naiv ich weiß :)
Dann sollte man lieber die Finger von diesen R4 Modulen lassen. Ich selbste besitze noch keine DS/DSi, will mir aber nächsten Monat eine DSi kaufen. Werde mir dann wohl gleich eine SupercardONEi, M3i Zero oder Ak2i mitbestellen. Gibt es hier große Unterschiede oder sind sie in etwa gleich gut? |
Hi
Vielen Dank @datroubler und auch @Blutmond Zitat:
Hast du @datrouble denn einen seriösen Shop wo ich empfolenes ordern kann? Besten Dank nochmal an dieser Stelle:T |
Zitat:
der ober seriöseste shop ist der[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aber die haben jetzt urlaub und grad zoff mit nintendo... ich weiß nicht wann das ausgestanden ist. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der soll auch noch gut sein da die M3i relativ neu ist dauert es noch bis alle shops sie haben. von der AKi kann ich auch abraten, nicht unbedingt weil sie so schlecht ist aber sie hat keine möglichkeit die firmware upzudaten ohne den DSi. das problem ist folgendes: Nintendo kann mit einem Firmware Update (mit wlan) einfach die R4i und alle andren aussperren. das ist erstmal nicht schlimm weil ein einfaches firmware update (der flashkarte) genügt. Nur das firmware update muss gemacht werden mit dem DSi aber wenn er die karte nicht erkennt kann er keiin update machen. um das zu umgehen, ist bei der supercard und bei der m3i ein zusatz dabei, mit dem es möglich ist, das update ohne den DSi durchzuführen. bei der supercard sieht es so aus: http://www.abload.de/thumb/full__200...5758_1gkn9.jpg (geklaut von modcontrol.com) bei M3i so: http://www.abload.de/img/5d2_20090708_6115a_28nz6.jpg beide teile versorgen die karte mit strom und ermöglichen ein Update ohne den DSi |
Ok, alles klar.
Auf den Flashlinker bin ich beim Stöbern auch gestoßen, nun dann werde ich warten bis sich die Lage geklärt hat oder eben chipmonkey nehmen. Jetzt ist mir auch klar warum die Preise für die R4 Revolution derart in den Keller gegangen sind, da soll ich nämlich auch noch 2 besorgen, aber ohne Support bringt das ja dann wohl nichts mehr. Immer diese Trittbrettfahrer die dann das schnelle Geld machen müssen, pfff... Zusatz: Danke für die Pics Die sehen ja putzig aus und leicht zu händeln. |
Kennst du diesen Shop?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn ja, was hälst du davon, bzw. welche Feedbacks gibts? Danke schon mal im vorhinein. |
Zitat:
wenn ihr es billig haben wollt könnt ihr in china bestellen das dauert aber mindestens 2 wochen und wenn es kaputt ist habt ihr pech gehabt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ankommen tut in der regel alles |
aber bevor du was kaufst poste mal den link zu dem produkt :) innotrend hat zum beispiel eine M3 fälschung
|
Ist diese M3i eine Originale oder auch wieder eine Fälschung?
Sieht nämlich anders aus als auf deinem Bild. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und wie sieht es mit der Supercard aus? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Man ist das vielleicht eine komplizierte Scheiße^^ |
Zitat:
son der supercard gibts keine Fälschungen die m3 ist eine Fälschung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das findest du hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Danke für deine Auskünfte, hab mir jetzt die Supercard bestellt bei innotrend, bin super zufrieden damit, alles läuft einwandfrei.
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hey leute ich habe mich hier einwenig eingelesen welches modul/karte am besten bzw. empfehlenswert wäre für ds/i.., wie ich hier deutlich mit lesen konnte wird von eine R4i karte abgeraten und von dem shop ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der hier bereits beschrieben wurde . mein anlegen wäre folgendes ... ich habe vor paar tagen dort eine r4i karte eingekauft , meine frage frage wäre kann so noch abwenden und mir den betrag gutschreiben lassen und mir dort eine M3i Zero oder Supercard DS-One i sofern vorhanden ist und wenn sie auch nur originale da haben , geht das ohne weiteres bei dem shop , ich meine über wird ja hier nur negativ berichte und sei nicht serious
schließlich werden folgende karten von euch empfohlen ......M3i Zero oder Supercard DS-One i ,,, ich würde dann besser schlaffen können , glaube ich jedenfalls ! |
Entweder du schriebst denen schnell und stornierst bzw. änderst die Bestellung. Wenn das nicht mehr geht schickst du die Karte zurück.
Die bitten einen Umtausch ohne Grund innerhalb von 14 Tagen. Dann würde ich aber nicht mehr da bestellen.... |
Zitat:
da viele leute in verschiedene foren beschreieben wie doch der shop [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] unserious ist würde ich dich gerne fragen wollen was du persöhnlich von der Acekard 2i karte hälst , angeblich solls keine fakes von der karte geben !, bin ich mir der karte besser drann als der R4i z.b. |
ja die karte ist bei dem shop kein Fak eund die karte ist ziemlich gut!
an deiner stelle würde ich die auf jeden fall nehmen. Du findest hier im Forum auch eine anleitung von mir dafür. |
datroubler:
cool ,danke dann werde ich mir mal jetzt deine anleitung hier raus fischen und die sache in angriff nehmen bin mal gespannt welche spiele so laufen und welche so zicken . danke noch mal für dein rat ! |
Es laufen so gut wie alle mit de AKAiO firmware, nur neuere könnten probleme machen aber das wird in der regel schnell behoben.
|
NDSi & Acekard 2i
Hallo zusammen
Mein Problem ist folgendermassen: Habe meinem Sohn zu Weihnachten einen NDSi geschenkt. Beim Kauf desselben wurde mir zugesichert das dieser mit Speicherkarte erweitert werden kann. Mit der ersten gekauften Karte "R4", hat das schon mal nicht geklappt. Nach weiteren Recherchen im Internet festgestellt das die R4 nicht mit einem NDSi(Vers. 1.4E) betrieben werden kann. Habe dann auf verschiedenen Sites gelesen das die Acekard 2i dafür geeignet ist. Habe dann eine solche Acekard 2i Karte für DSi/DS + 4GB Micro SD Speicherkarte bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gekauft und gestern erhalten. Nun bin ich schon den ganzen Tag damit beschäftigt, die Karte zum laufen zu bringen. Sie wird zwar im DSi als solche erkannt, doch nach einem Klick auf START wird nur eine Fehlermeldung angezeigt und man wird gebeten den DSi neu zu starten. Habe schon diverse Firmware ausprobiert und verschiedenste Installations anweisungen durchgeführt aber leider immer mit demselben Problem.:cry: NDSi mit FW 1.4E Acekard 2 mit der Aufschrift "DSi Compatible" hoffe dass dies auch die bestellte Acekard 2i Karte für DSi/DS + 4GB Micro SD Speicherkarte ist Meine frage daher: kann mir (NDS Newbi) jemand sagen was für Software ich nun wircklich brauche, und wie ich das ganze dann installieren muss |
Was du an software brauchst findest du im Firmwarethread.
Du brauchst allerdings einen DS oder einen DSi mit FW unter 1.4E um di ekarte lauffähig zu machen. due lädst die datei aus dem Firmwarethread, entpackst die *.nds auf den Root der MicroSD und führst sie dann wie gesagt aus. |
Zitat:
|
Was verstehst du nicht?
|
1. Für was brauche ich einen DS habe ja einen DSi
2. welche Firm oder Software brauche ich und wie muss ich die installieren Wie gesagt bin ich ein NDS Newbi |
Der DSi erkennt die Acekard nicht, also musst du sie in einem DS starten und den Patch ausführe. Diesen findest du im Firmwarethread.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |