myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Gothic Online

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.10, 07:06   #1
enduser
Anfänger

Benutzerbild von enduser

Bedankt: 63
enduser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gothic Online

Hi,

weiß jemand ob von irgendwoher angedacht ist nen Online-RPG zu Gothic zu machen? Finde das würde echt nen Brenner werden!
enduser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 07:34   #2
MRZ
---

Benutzerbild von MRZ

Bedankt: 700
MRZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von enduser Beitrag anzeigen
Hi,

weiß jemand ob von irgendwoher angedacht ist nen Online-RPG zu Gothic zu machen? Finde das würde echt nen Brenner werden!
Ich bezweifle stark, dass das im Moment angedacht ist. Die Jungs und Mädels haben mit Teil 4 der Serie bestimmt genug zu tun. Laut einigen Fachzeitschriften wird die Bugserie ala Gothic 3 ähnlich wiederholt.

Ich denke eher, wenn es zu einen Gothic Online kommt (MMO), dann ist dies der Untergang der Serie.
MRZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 09:07   #3
AluMiez
Anfänger

Bedankt: 0
AluMiez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MRZ Beitrag anzeigen
Ich denke eher, wenn es zu einen Gothic Online kommt (MMO), dann ist dies der Untergang der Serie.
Meine Rede. Bethesda arbeitet an einem Elders Scrolls MMO, aber darüber ist auch noch nicht viel bekannt. Ich persönlich halte nich viel von dem Genre, es ist neben dem Shooter-Genre das absolut Innovationsloseste. Naja vielleicht wird das mit GuildWars2 endlich anders.
AluMiez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 09:38   #4
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MRZ Beitrag anzeigen
Laut einigen Fachzeitschriften wird die Bugserie ala Gothic 3 ähnlich wiederholt.
Wo hast du das denn her? Ich habe eigentlich überall das Gegenteil gehört. Allerdings soll die Spielqualität an sich nicht der Hammer sein.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 12:29   #5
enduser
Anfänger

Benutzerbild von enduser

enduser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich warte ab. bin eigtl nen echter fan der Gothic serie gewesen außer teil 3 durch das dort eingeführte beschissene Skillsystem ich hoffe die nehmen im 4ten teil wieder das alte skillsystem des ersten und 2ten teils!
enduser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 12:34   #6
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ein Projekt genannt GothicX von Zerxes, einem User von WorldofGothic.
Er versucht aus Gothic2 DNDR, mit Reverse Engineering und Code Injection, ein Spiel zu machen, das Onlinfähig ist, jedoch steht das Projekt zur Zeit wieder.
Trotzdem ist es das Einzige ernstzunehmende Projekt in diese Richtung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist seine Homepage und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Thread im WoG mit Fragen und Antworten.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 12:35   #7
MRZ
---

Benutzerbild von MRZ

Standard

Zitat:
Zitat von sylar3 Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her? Ich habe eigentlich überall das Gegenteil gehört. Allerdings soll die Spielqualität an sich nicht der Hammer sein.
Wenn ich mich jetzt recht entsinne stand es sogar in der letzten PC Action. Nun brauch mir aber keiner zu kommen mit: "Die schreiben eh nur Müll!" etc.

Ich suche mal nachher ob ich den Absatz dazu finde...
Ungelesen 13.09.10, 13:35   #8
Bart S.
Master of the Universe

Benutzerbild von Bart S.

Bedankt: 137
Bart S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn ich mich jetzt recht entsinne stand es sogar in der letzten PC Action. Nun brauch mir aber keiner zu kommen mit: "Die schreiben eh nur Müll!" etc.

Ich suche mal nachher ob ich den Absatz dazu finde...
Ich kann mich erinnern, dass sie geschrieben haben, dass es noch ein paar kleine Fehler gibt, dass es aber die oberste Priorität hat diese auszumerzen.
Deshalb kommt das Spiel ja auch erst in nem Monat raus.
And listen to Slayer!
Bart S. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:07   #9
wr00p
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 143
wr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Die PC Action ist sehr geil.. Besser gesagt war.

Lies mal ein Heft von 2000 und dann eines von jetzt wie unglaublich Schlecht es geworden ist ^^
wr00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:16   #10
MRZ
---

Benutzerbild von MRZ

Standard

Zitat:
Zitat von Bart S. Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern, dass sie geschrieben haben, dass es noch ein paar kleine Fehler gibt, dass es aber die oberste Priorität hat diese auszumerzen.
Deshalb kommt das Spiel ja auch erst in nem Monat raus.
Gut, ich war vielleicht ein wenig zu "streng" mit dem Spiel. Ist ja auch eigentlich nicht der richtige Thread, aber ich schreibe mal den Beitrag kurz ab falls es niemanden stört

Zitat:
Zitat von PC Action
Wenige Wochen vor Release konnten wir erneut Arcania: Gothic 4 probezocken - und waren enttäuscht.

Die Präsentation führte uns erneut ins Sumpfgebiet, das treue Leser schon aus unserer letzten Vorschau kennen. Dort gab es den Sumpfhai als neuen Gegner, der sich eingräbt und unterirdisch anschleicht. Besonders in Kombination mit Lurkern und Waranen brandgefährlich. Deshalb brannte der Präsentator dem Biest auch voll aufgelevelte Blitz- und Kältezauber aufs Fell.

Nach intensiven Flirten mit der PR-Beraterin bekamen wir zudem die Stadt Thornia zu sehen, wo König Rhobar regieren sollte. Aktuell regiert dort aber nur Panik, denn ein unbekannter Feind belagert die Tore und ein Fluch liegt auf der Stadt.

Kräftig punkten konnte dabei die Gothic-Atmosphäre, während sich die Bugs negativ bemerkbar machten.
Leider wird in dem kleinen Beitrag nicht beschrieben was für Bugs das sind. Für den leidenserprobten Gothic 3 Spieler hört sich das aber schon wie ein Weltuntergang an, deswegen vielleicht meine zu scharfe Kritik

Und damit ich noch was fürs Topic schreibe. Ich stehe auch nicht so auf MMOs. Ein Gothic mit Online- bzw. Netzwerkfunktion wäre dennoch sehr interessant. Ähnlich wie Two Worlds, aber dann bitte Coop mit der Singleplayer Kampagne.

Edit:
Zitat:
Zitat von wr00p Beitrag anzeigen
Die PC Action ist sehr geil.. Besser gesagt war.

Lies mal ein Heft von 2000 und dann eines von jetzt wie unglaublich Schlecht es geworden ist ^^
Da stimme ich dir zu. Es fehlen die Persönlichkeiten die das Heft geprägt haben. Leider wurde einigen gekündigt, da sie zuviel verdienten. Die PC Action war nun mal eine sehr "spezielle" Zeitschrift. Nun wurde sie für den Markt optimiert. Ich werde sie auch weiterhin lesen.
Ungelesen 13.09.10, 17:34   #11
Finn0r
Anfänger

Bedankt: 1
Finn0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf ein Gothic Multiplayer hätte Ich echt Lust. Das zu 2t durchzuquesten muss unglaublich Spaß machen.

Leider wird das Spiel ab Gothic 3 nur schlechter. Wenn man das Gothic 3 Addon und Risen(zwar nicht mehr als Gothic published, aber vom alten Gothicteam programmiert) dazu zählt.

Zwar wird das Gameplay immer besser (bis auf die immer 1 Gegner Dauerklickorgien in G3).
Die Geschichte aber immer schlechter was sich meiner Meinung nach sehr auf die Atmosphäre auswirkt.

Und auch könnten Rüstung mal aus mehreren Unterschiedlichen teilen bestehen!
Finn0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort