Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.09, 17:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Welche ist die einfachste Methode eine Wii mit Firmware 4.0E zu Softmodden?
Halle meine Cousine hat sich ne neue Wii gekauft mit Firmware 4.0E
Ich habe vor bzw. will mein Glück versuchen die weisse Wii mit einem Softmod zu versehen, damit sie Spiele von gebrannten DVDs wenns geht oder von HDD zu starten.
Meine Frage ist. Welche ist die einfachste beste, unkomplizierteste Methode die jeder eigentlich ohne große Schwierigkeiten machen kann um die Wii mit einem Softmod zu versehen.
Ich weiss nämlich noch nicht was man machen muss mit Wii zuerst.
Welche Vorkehrungen man zuerste machen muss usw. wie ob man die Firmware updaten muss auf 4.2E zuerst per Onlineupdate
Habe nämlich noch kein Kein Plan von etwas.
Es gibt siviele Anleitungen im Netz welche soll man nur nutzen wo man auch Unterstützung bekommt usw
Ich danke schon im voraus.
|
|
|
06.12.09, 19:00
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
hmm, erste ueberlegung: Wie alt ist deine Cousine? Wenn etwas juenger, hole dir den neuen WiiKey und klemme den zwischen Laufwerk und Platine (kein Loeten mehr noetig). Ist allemal sicherer.
Ansonsten findest du eigentlich alles hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu den Bannerbomb nutzen und der Spass kann beginnen
|
|
|
06.12.09, 19:54
|
|
Anfänger
|
Meine Cousine ist noch rechte Jung. Und mein Onkel will lieber nix an der Wii von drin rumspielen. Die Wii ist gerade mal 1 Tag alt.
ich wollte besser die Softmod Methode anwenden.
Kann ja auch sein das in der Wii das neue Laufwerk drin ist wo man keine gebrannten Spiele mehr von DVDs abspielen kann bzw kein Chip mehr rein packen kann?
Welche Methode ist den die leichteste? Muss man nicht die Firmware von 4.0E vorher updaten auf 4.2E oder so?
bye
|
|
|
06.12.09, 21:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach an die Anleitung halten und es kann nix passieren....!!!
Greetz by
DrBolle
|
06.12.09, 22:09
|
|
Anfänger
|
muss man den nicht vorher auf 4.2E updaten damit man auf den neusten Stand ist? Sonst meldet doch jedesmal die wii wenn man per wlan rein geht ob man die firmware updaten will. Könnte man auch auf 4.2E updaten und das TUT für 4.2E nehmen oder ist die 4.0E besser oder einfacher zu softmodden?
|
|
|
07.12.09, 08:53
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
du brauchst kein 4.2, ich selber habe immer noch 3.2 E, macht viel weniger probleme
|
|
|
07.12.09, 17:43
|
|
Anfänger
|
Ist es auch keine Nachteil wenn man erstmal auf 4.2E updatet dann die Wii Softmodded nach 4.2E TUT?
Habe noch eine TUT gefunden mit Bildern usw erklärt. Ist die nicht vlt leichter zu machen als die anderen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei der muss man bzw werden alle Programme hintereinander aufeinmal installiert?
bye
|
|
|
15.12.09, 07:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also .. wenn du wenig Ahnung hast und es dir nich mit deinem Onkel versauen willst .. dann lass lieber die Finger vom Modden !
Wie du in den ganzen threads lesen kannst ist es nich ungefährlich zu "soft-modden".
Man muss sich schon genau überlegen was man wo klickt und macht und wenn ich deine Postings so lese.. ich weiss ja nicht.. dann solltest du dir vielleicht Hilfe dazuholen sonst kannste die WII deiner Cousine bald als Türstopper benutzen
|
|
|
01.03.10, 05:55
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von DrBolle
Einfach an die Anleitung halten und es kann nix passieren....!!!
Greetz by
DrBolle
|
HY!
Gar nix ich relativ.ich hab ein problem.und zwar hab ich den softmod installer erfolgreich beendet aber kann trotzdem keine gebrannten spiele lesen (die aber auf einer anderen wii funktionieren).Im installer wo man dann seine firmware aussuchen muss,gab es meine version gar nicht (4.0E).ich hab desswegen 4.1E eingegeben.geht das deswegen nicht?wie schon erwähnt,der installer schrieb alles war erfolgreich.
Ich bitte um antwort.DANKE
|
|
|
03.03.10, 11:41
|
|
Geht nicht, gibt's nicht!
Bedankt: 8
|
Wenn du probierst die Spiele über den normalen DiskChannel zu starten wird das auch nicht hinhauen.
Lad dir den Neogamma BackupLauncher runter, über den musst du dann deine SKs starten.
|
|
|
03.03.10, 17:35
|
|
Anfänger
|
Kein i-net auf wii
Zitat:
Zitat von falcodx
Wenn du probierst die Spiele über den normalen DiskChannel zu starten wird das auch nicht hinhauen.
Lad dir den Neogamma BackupLauncher runter, über den musst du dann deine SKs starten.
|
Hallo.erstmal vielen dank für deine antwort.allerdings hab ich das problem das ich keinen i-net zugang auf der wie habe.wie mach ich das dann?
Danke
|
|
|
03.03.10, 17:42
|
|
Anfänger
|
Kein i-net auf wii
Zitat:
Zitat von falcodx
|
Hab gesehen der neogamma ist bereits vorhande.allerdings wenn ich jetzt auf Launch Game on DVD gehe schreibt er DVD read error (1101).was ist da los?
mfg michi
|
|
|
03.03.10, 23:14
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Müssen es denn unbedingt gebrannte sein? Ich empfehle dir da lieber zu einem USB-Stick bzw zu einer USB-Festplatte zu greifen. Hat den Vorteil, das dein Laufwerk bzw dein Laser keine beanspruchung hat (kein Verschleiß), Nutze dazu den USB-Loader.
Gruß
Coded
|
|
|
04.03.10, 13:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von michi405
Hab gesehen der neogamma ist bereits vorhande.allerdings wenn ich jetzt auf Launch Game on DVD gehe schreibt er DVD read error (1101).was ist da los?
mfg michi
|
du wirst warscheinlich schon ein D3-2 bei dir eingebaut haben...somit kannst du derzeit nur Spiele von einer externen HDD spielen...!!!
Greetz by
DrBolle
|
05.03.10, 12:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von DrBolle
du wirst warscheinlich schon ein D3-2 bei dir eingebaut haben...somit kannst du derzeit nur Spiele von einer externen HDD spielen...!!!
Greetz by
DrBolle
|
Hy leute
hab heute meine externe festplatte an der wii angesteckt.diese konnte aber die formatierung nicht lesen.darauf hat sie die festplatte in ein ihr bekanntes format formatiert.alle filme,musik,programme,spiele sind jetzt weg  wenn ich sie dann am pc anstecke,schreibt der wieder das die festplatte nicht formatiert ist.wie zum geier soll ich dann ein spiel auf die festplatte bringen?ich steh schon kurz davor der wii private flugstunden zu verpassen.
|
|
|
05.03.10, 16:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
benutze den wbfs manager
|
|
|
05.03.10, 17:03
|
|
Newbie
|
Wie harry1903 schon geschrieben hat: Benutze den WBFS Manager. Du kannst deine externe Festplatte entweder nur ganz normal nutzen oder eben für die Wii. Der PC kann von Haus aus nichts mit dem WBSF-Dateisystem anfangen. Du kannst also nicht "einfach so" Spiele auf die Platte kopieren oder löschen. Das geht immer nur über den WBFS-Manager.
Weitere Informationen zu WBFS findest du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.03.10, 18:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
du kannst die festplatte auch in 2 partitionen aufteilen
die erste in fat 32 für filme und so
die zweite in wbfs für wii games.
|
|
|
05.03.10, 19:25
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von harry1903
du kannst die festplatte auch in 2 partitionen aufteilen
die erste in fat 32 für filme und so
die zweite in wbfs für wii games.
|
Das geht natürlich auch. Aber da sich michi405 scheinbar nicht sooo gut mit der Materie auskennt, wollte ich ihm das nicht auch noch zumuten.
|
|
|