myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Welche Flashcard für DSi XL

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.10, 15:40   #1
Rocky09
Anfänger

Bedankt: 0
Rocky09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Flashcard für DSi XL

Also ich habe schon lange gegoogelt und so aber muss gestehen da nicht ganz durchzublicken. Meine Freundin hat sich vor ein paar den Nintendo DSi XL geholt und will jetzt Roms darauf spielen.
Soweit ich weiß brauch man dafür so eine Flashkarte. Ich hab schon rausgefunden das nicht alle mit dem DSi XL funktionieren. Also welche funktioniert die man auch am besten bei Saturn oder so kaufen kann? Und brauch man noch was außer dieser Flashcard (abgesehen von der software die man sich scheinbar runterlädt)?

Wäre super wenn mir das jemand erklärt so das ich das auch verstehe
Rocky09 ist offline  
Ungelesen 08.04.10, 16:16   #2
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Mein persönlicher Tipp: Google mal "Supercard DS one i", oder schau bei den Konsolenprofis rein.
Selbst wenn der DSi die Firmware 1.4 hat, durch das Firmwareupgrade 1.1 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das ist die offizielle Homepage, dort erhältlich) für die Supercard DS ONE i lassen sich wie gewohnt Roms, Homebrew und sontiges auf dem DSi starten.
Alles, was Du brauchst, sind die Flashkarte, einen USB- Writer für microSD- karten (liegt bei) evtl den Firmware- Upgrade- Schreiber (liegt ebenfalls bei), eine microSDHC- Karte (1-16GB, empfehlen tu ich da mal 4 oder 8GB, sind bei unten genannten Shops im Bundle mit der Flashcard zu kaufen), und ein wenig Geduld, Dich in die Materie einzuarbeiten. Du findest aber online (z.b. gbatemp.net) mehr als genug Ressourcen zu dem Thema, dann hast Du deine Flashcard (sofern Du alle nötigen Hardwareteile beisammen hast) innerhalb von 5 Minuten einsatzbereit.

Es gibt derart viele verschiedene Flashcards für den NDS ( NDSi, da hat jeder seine eigene Meinung, und ich bin mir sicher, dass hier in diesem Thread mindestens fünf Personen mit verschiedenen Meinungen antworten werden. Ich für meinen Teil kann die Flashcards der Supercard- Serie wärmstens empfehlen! Nutze selber die SC DS ONE (SDHC), eine SC DS ONEi ist bereits bestellt für meinen DSi XL und ich werde mir die bald erscheinende Supercard TWO ebenfalls kaufen (die hat nämlich einen 400 MHz Prozesser und 32 MB Ram integriert und ermöglicht somit das Abspielen von Xvid´s, GBA- Emulation und vieles mehr )

Musst Du schauen. Hier mal ein paar Shops (werden auf der Supercard- Homepage auch als "official retailer" genannt, sind also vertrauenswürdig und verkaufen Dir keine Billo- Plastikkopien):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (habe da gerade meine SC DS ONE i bestellt)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (zur Zeit sanieren die ihre Page, also derzeit down)
Ungelesen 10.04.10, 08:28   #3
-=Klopfer=-
Newbie

Benutzerbild von -=Klopfer=-

Bedankt: 11
-=Klopfer=- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gock doch mal hier rein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese ist einfach nur genial gemacht!!!

Ich selber habe auch eine DSi XL und habe mich vor Ostern für dei M3i Zero inkl. 4GB entschieden.
-> Funktioniert

Was das Kaufen angeht:
Da ich selber den ganzen Onlineshops misstraue habe ich mich für ebay/Paypal entschieden.
Denn wenn du per paypal ein bei ebay zahlst, hast du Käuferschutz.
Der Preis ist bei fast allen Shops gleich.