Mein persönlicher Tipp: Google mal "Supercard DS one i", oder schau bei den Konsolenprofis rein.
Selbst wenn der DSi die Firmware 1.4 hat, durch das Firmwareupgrade 1.1 ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das ist die offizielle Homepage, dort erhältlich) für die Supercard DS ONE i lassen sich wie gewohnt Roms, Homebrew und sontiges auf dem DSi starten.
Alles, was Du brauchst, sind die Flashkarte, einen USB- Writer für microSD- karten (liegt bei) evtl den Firmware- Upgrade- Schreiber (liegt ebenfalls bei), eine microSDHC- Karte (1-16GB, empfehlen tu ich da mal 4 oder 8GB, sind bei unten genannten Shops im Bundle mit der Flashcard zu kaufen), und ein wenig Geduld, Dich in die Materie einzuarbeiten. Du findest aber online (z.b. gbatemp.net) mehr als genug Ressourcen zu dem Thema, dann hast Du deine Flashcard (sofern Du alle nötigen Hardwareteile beisammen hast) innerhalb von 5 Minuten einsatzbereit.
Es gibt derart viele verschiedene Flashcards für den NDS ( NDSi, da hat jeder seine eigene Meinung, und ich bin mir sicher, dass hier in diesem Thread mindestens fünf Personen mit verschiedenen Meinungen antworten werden. Ich für meinen Teil kann die Flashcards der Supercard- Serie wärmstens empfehlen! Nutze selber die SC DS ONE (SDHC), eine SC DS ONEi ist bereits bestellt für meinen DSi XL und ich werde mir die bald erscheinende Supercard TWO ebenfalls kaufen (die hat nämlich einen 400 MHz Prozesser und 32 MB Ram integriert und ermöglicht somit das Abspielen von Xvid´s, GBA- Emulation und vieles mehr

)
Musst Du schauen. Hier mal ein paar Shops (werden auf der Supercard- Homepage auch als "official retailer" genannt, sind also vertrauenswürdig und verkaufen Dir keine Billo- Plastikkopien):
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (habe da gerade meine SC DS ONE i bestellt)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (zur Zeit sanieren die ihre Page, also derzeit down)