myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

HBC - Bin Anfänger auf dem Gebiet brauche Hilfe!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.09, 16:05   #1
Meßbell
Anfänger

Bedankt: 0
Meßbell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HBC - Bin Anfänger auf dem Gebiet brauche Hilfe!!!

Ich hab gestern angefangen den HBC mit allem drum und dran auf meine wii (firmware 4.1) zu machen (mit bannerbomb). Ich habe auch schon bootmii installiert und mit dem TBR mein IOS downgegradet (das macht das doch, oder???). Und jetzt weiß ich nicht, was ich noch alles brauch, wie gesagt, ich bin ein absoluter nichtskönner und habe keine ahnung von dem ganzen Zeugs. meine fragen sind einfach

-bauch ich jetzt noch ein cIOS? und wenn ja, dann welches? (habe übrigens schon den cios rev 10 installer benutzt - er hat angefangen irgendwas zu machen, ich bin kurz weggegangen und dann, als ich wiedergekommen bin, fand ich mich im wii-menü wieder. war der schon fertig???)
-wie mach ich das jetzt genau, dass ich gebrannte wii- und gcn- spiele auf meiner wii spielen kann?
-ich weiß auch nicht wie man ein NAND-Backup macht. mithilfe von bootmii, oder? aber das startet bei mir nie, wenn ich die wii anmache, obwohl ich diesen ordner namens bootmii habe

und noch was:

Als ich den HBC schon draufhatte kam auf einmal, wenn ich eine Original-spiele DVD (mariokart) eingeschoben habe, im disc-channel, dass ein update des wii-systems nötig wäre. soll ich das durchführen, oder besteht da gefahr, dass der HBC wieder gelöscht wird?

ACH ICH VERSTEH DAS ALLES NICHT!!!
Meßbell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.09, 15:53   #2
Knackwurst75
Ist öfter hier

Bedankt: 459
Knackwurst75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am allerbesten schaust du erstmal hier und liest dich ein wenig ein

Also, ob du noch ein Cios brauchst, das weiß ich nicht.
Hast du denn schon ein Spiel kopiert und es versucht zu starten ?
Das müßtest du schon erstmal ausprobieren.

Ein Update von Nintendo (was dir deine Wii anzeigt) würde ich nie herunterladen, denn dann wird dein Homebrew Channel wieder weg sein und du wirst von vorne anfangen müssen.

Als Tip würde ich nich sagen, das du deine Firmware downgradest, von 4.1 auf 3.3 oder 3.4
Ungelesen 25.09.09, 19:13   #3
Meßbell
Anfänger

Bedankt: 0
Meßbell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nand backup

Danke für deine hilfe knackwurst75,
aber ich brauche noch hilfe beim nand backup. ich will dringend bevor ich irgendetwas anderes mache eines anlegen, denn wenn meine wii brickt und ich habe keins, dann... o gott ich will garnicht dran denken.
ich habe mich schon überall umgeguckt aber ich finde nirgends eine anleitung! ich habe doch bootmii auf meiner wii aber wenn ich die starte, dann startet bootmii nicht!
ICH BRAUCHE UNBEDINGT EIN NAND BACKUP!!!
und ich weiß nicht, wie ich eins krieg...
Meßbell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 19:48   #4
weedfreak
Ist öfter hier

Benutzerbild von weedfreak

Bedankt: 26
weedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkte
Standard

scheiß drauf ich hab auch keins und zock ur viel wenn du eins machen willst einfach Bootmii reinhaun mit sd karte und auf die funktion ^^ schau dich mal Im HBC Channel um das mit Bootmii is sehr einfach schreib mir wenn du mehr hilfe brauchst ich habs mir hier den FAQ thread durchgelesen und am selben tag noch geflasht bei wii is das alles sehr easy
weedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 20:52   #5
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du bootmii als ios installiert hast, geh einfach in den HBC, drück auf die hometaste auf der wiimote und wähle bootmii aus.

danach brauchste nen GC controller um im menu zu navigieren.

die symbole erklären sich im prinzip von alleine.

zum anderen ist ein nandbackup sehr gut, da mit jeder installation die gefahr eines bricks steigt.
ein fehler und hops iss deine wii.. haste dann kein nand backup, kannste pech haben.
installiere dir am besten nach dem nandbackup noch den preloader, dieser startet vor dem wii menu und lässt dich direkt aus dem preloader den hbc starten.
bedeutet, das du im falle eines bricks, immernoch die möglichkeit hast alles wieder gerade zu biegen.

zum thema spiel updates... diese kannste mit preloader blocken. gibt da systemmenu hacks für.
niemals auf ner gemoddeten wii ein offizielles nintendo update durchführen!!
kannst glück haben das nur ein fehlendes ios installiert wird... kannst auch pech haben und nen fullbrick bekommen.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort