myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wasabi Dx - brauche hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.10, 13:38   #1
Mokk
Anfänger

Bedankt: 175
Mokk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wasabi Dx - brauche hilfe

moin moin

habe mein wasabi dx jetzt eingebaut
problem ist das meine gebrannten spiele nicht gelesen werden und ich auch nicht in das konfigurations menü komme

firmware update kriege ich auch nicht hin (muss ich dazu ins konfig-menü oder lediglich die firmware-update cd einlegen und starten?)

die wii ist knapp 2 jahre alt also sollte es kein problem mit dem laufwerk geben
firmware der wii ist auf 3.2E
der 2te schalter von dem wasabi chip ist auf on alle anderen auf off (also PAL eingestellt)

achja wenn ich ein original spiel einlege
leuchtet manchmal gar keine led
manchmal nur die grüne
und manchmal die grüne und die rote zusammen (immer dauerhaft nicht blinkend)
aber läuft immer egal wie es mit der led aussieht!

wenn ich aber eine gebrannte dvd einlege leuchtet keine led!

woran könnte es liegen das er die gebrannten spiele nicht lesen kann?
Mokk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 09:27   #2
gfsued
Anfänger

Bedankt: 24
gfsued ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ins konfigurations menu kommst du durch 3x drücken der eject taste und dann anklicken des dvd menus
update funktioniert durch einlegen der disk und starten der dvd
gfsued ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 13:30   #3
bLu3t0oth
Anfänger

Bedankt: 31
bLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt Punkte
Standard

klingt so, als ob du deinen Chip falsch eingebaut hast.
Also ich hab nen älteren Wasabi und auch nur einbauen lassen, aber generell merkt man von dem Chip gar nichts... also alles funktioniert so, als ob er nicht drin wäre, daher klingt es so, als ob da was falsch angelötet worden wäre oder so ähnlich.
bLu3t0oth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 11:01   #4
lucaniabelle
Teufels Meisterwerk

Bedankt: 0
lucaniabelle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe Probleme mit dem Update des WASABI DX Chips

Nach dem bei meine WII 2 Jahr alt geworden ist, wollte auch ich den WASABI DX Chip einbauen. Das Aufschrauben und Einbauen des Chips war nach 10 Min Geschichte, dank der gute und ausführlichen Einbauanleitung aus dem Netz.. WII angeschlossen, WASAMI leuchtet fertig. Jetzt nur noch das Update auf den Chip spielen und ich kann mich wieder wichtiger Dinge zuwenden. Update mit Winrar entpackt und auf eine DVD –R gebrannt.

Was mich hier erst mal stutzig gemacht hat, dass die Datei aus dem Netz 180 KB groß ist und nach dem entpacken und brennen auf eine stolze Größe von 1,36 GB kommt. Aber na ja.. wenn das alle gemacht habe, dann kann es ja nur richtig sein. WII angemacht ins normale WII Menü gekommen, 3 mal auf „DVD auswerfen“ gegangen und die DVD eingelegt. Zuvor war die rote LED beim Chip an, da noch keine DVD im Laufwerk eingeschoben war. Nach dem dritten mal Drücken auf dem Auswerfknopf ging das rote Licht aus. Auch wurde kein WASABI Menü angezeigt. WII neu gestartet ein WII Spiel eingeworfen, LED auf grün und konnte alles lesen. Drei mal Knopf drücken LED´s aus und nichts ging mehr. Laut SN habe ich den richtigen Chip gekauft. Ich habe auf der WII die neuste Firmware V 4.3 E und komme leider nicht weiter. Nach drei Stunden intensives drücken und mehrfaches Brennen des Updates des Chips habe ich erst mal den Chip wieder ausgebaut, spiele erst mal ohen Chip weiter und würde mich auf einen Tipp von euch freuen. Die Schalter habe ich auf aus, an, aus aus gestellt.
Ungelesen 18.12.10, 14:46   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

mach dir nen softmod und du hast keine probleme mehr, nix mehr brennen !!!
alles nur noch auf festplatte hauen, chip überflüssig.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort