myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   was war euer erstes videospiel (https://mygully.com/showthread.php?t=1926962)

DeltaRomeo 22.10.09 14:37

Ich bin mir nicht ganz sicher...

entweder war es die PS1 und eine DemoCD mit unter anderem Oddworld: Abe's Oddysee oder DOS-Rechner mit Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

Achja... Abe's Oddysee war schon ein Kracher... ich erinnere mich noch als ich mit einem anderen Mudokaner (?) kommuniziert habe:

Abe: "Hi"
Mudokaner: "Hi"
Abe: *furz*
Mudokaner: *kichert*
Abe: *kichert*
Mudokaner: *furzt*
Abe: "Hi"
Mudokaner: "Hi"

j-jo 22.10.09 14:39

ich hassse abe's odysee

Tobi94 22.10.09 14:39

also mein erstes spiel was ich hatte war für die PS1 Metal Gear Solid dar war ich 7 oder 8 Jahre alt !

j-jo 22.10.09 14:44

warst du auch bei psycho mentiz

foly 22.10.09 15:45

War Tetris fuer den fetten, alten Gameboy. Achja, wie die Zeit vergeht...

KENTA67 22.10.09 15:48

Mein erstes spiel wahr World Cup auf NES, spiele es ab und zu immer noch auf mein pc mit nen emu.

lala98 22.10.09 18:10

Parsec auf TI99/4A

Rhymin 22.10.09 18:19

booooh gute frage...
iwas auf nem dos rechner...
vl sowas wie Alley Cat, etc
später auch commander keen usw...
...des waren noch zeiten

waxed 22.10.09 18:32

Da kann ich mich noch ganz genau erinnern , es war Sonic the hedgehog auf Sega megadrive .
Es war abends ca. 18 uhr als ich bei zu meinem opa kam , da war dann die Konsole aufgebaut ^^ . das erste mal als ich gezockt hab(ich schwebe in erinnerungen :rolleyes: ).
Da war ich ca. 3-4 Jahre alt ....

SativaTheO 22.10.09 20:44

dass erste was ich gezoggt habe war aufm SuperNintendo Super Mario World , man man man dass warn zeiten

S.E.B.E 22.10.09 22:04

Age of Empires 2

BossBort 22.10.09 22:06

Also mein erstes war AlexKid... damals auf dem Sega MegaDrive wenn mich nicht alles täuscht... die kiste hab ich immernoch :D

champagnade 22.10.09 22:08

Boulder Dash auf nem Atari 800XL (1986)

FlaviaN 22.10.09 22:11

Zack McCracken

Mister L. 22.10.09 22:22

Congo - In die Tiefen von Cinj. Das war mein erstes Video spiel. Nur, es war seltsam, das es sich nicht durchspielen lies und selbst der SUpport konnte mir nicht weiterhelfen.

insertCoin 22.10.09 22:35

Turrican auf dem Commodore Amiga 500
oder Rick Dangerous? Ich weiß es nicht mehr genau

Scheizzz Hopper 22.10.09 22:37

Mein erstes war "Alex Kidd in Miracle World" was schon auf dem Sega Mastersystem vorinstalliert war:D

Das erste was ich geschenkt bekam war dann "Alex Kidd in Shinobi World":D
Mein erste Kauf war "GTA 2"

Und was ich mir zuerst gezogen habe war "Die Sims 2+ Allen Addons" ist noch gar nicht sooo lange her:D

cmage74 22.10.09 23:05

Ich meine, es war damals noch auf'm Amiga 500 "Rick Dangerous", "Beast", "Turrican"

... das waren noch Zeiten :D

PerfectHit 22.10.09 23:48

puuuh...

aufm c64 irgendwas! keine ahnung wie das hieß, musste man mit nem taucher durch ne höhle, ohne von haien erwischt zu werden, sich nicht in schlingpflanzen zu verfangen und man musste aufpassen das einem die luft nicht ausging...

die ersten "richtigen" Spiele waren dann glaub ich die genialen lucasarts spiele wie: day of the tentacle, indiana jones 3-4 (also die adventures, nich dieser action-lara-fucking-croft mischdreck), vollgas usw..

mainstream 23.10.09 00:11

megamen x

nenedunich 23.10.09 01:00

tetris aufm ersten gameboy das war herrlich :D

Sam1510 23.10.09 01:11

Mario auf den NES :D Hach...das waren noch Zeiten.

yannikunde 23.10.09 01:18

jop daran erinnere ich mich noch gut dran

also mein erste game war
super mario 64

auf der super nitendo 64

hammer game (heut zu tage noch)
wenn man abwechslung haben will


wie mario kart auf der super nitendo

zock ich heut noch als mit kollegen

creeddante 23.10.09 02:06

SuperMarioWorld auf der SNes :) Da war ich noch 4 oder 5 und hab meiner mum immer beim spielen zu geguckt :D es war so geil :) Ich erinnere mich gern an die zeit zurück... später bekam ich dann noch nenn snes adapter für gb-spiele, hab mir dann pokemon rot gekauft xd

ogott, das waren noch geile zeiten^^

Dagobert.S. 23.10.09 15:53

CRIME FIGHTER !!!!

Kann man sich glaub ich immer noch über kostenlos runterladen.
*nachschau*
Jo.... google erster link...
Man waren das damals lange nächte als ab und zu mal ein Freund bei mir übernachten durfte und wir uns zum pc hochgeschlichen haben ;-P

Immer noch spitze!!!!
:T:T:T

intheline 23.10.09 16:13

Meine erste Konsole war NES und das erste Spiel was ich dazu hatte, war das mit drei Spielen drauf.

Das Waren Super Mario Bros,Tetris und Nintendo world Cup.
http://img145.imagevenue.com/loc410/..._123_410lo.jpg

CeR:0X' 23.10.09 17:49

Mein erstes "richtiges" Spiel war, mal abgesehen von den ganzen Nintendo Games, Driver 1 auf der PS2 - oder Half Life 1...weiss nicht mehr so genau ^^

Schokomüsli 23.10.09 19:13

Das erste Spiel was ich wirklich richtig gespielt hab: Zelda ALTTP. Ich hab's geliebt.

Kyokochan 26.10.09 18:31

Mein allerste Spiel war Tetris auf dem Gameboy, danach kam NES mit Super Mario World...:p

SegaSony 26.10.09 18:42

Mein allererstes Spiel war Loadrunner auf dem C64

Good Old Times
Back to the Roots.......

ksalat 26.10.09 18:47

"ping pong" auf dem sinclair zx 81

Freddy24 26.10.09 19:54

http://emu5ever.emuunlim.com/SMS_Maze/Sms-03006.jpg

Ah, schöne Zeiten...habe zwar davor auch Atari gespielt, das SMS2 war allerdings die erste "eigene" Konsole.

Gruß
Freddy

mearis 26.10.09 23:18

Erstes Spiel war Tetris...Standard halt 8)
Und danach Commander Keen *hach* Schön wars

Chris Nunez 27.10.09 00:29

Meins war DonkeyKong auf so einer Minikonsole zum aufklappen. Sehr geil1
Würde ich heute noch zocken!

Rohrkrepierer 27.10.09 01:43

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

War genau 1980, mein zehnter Geburtstag, gekauft vom Kommunionsgeld(C;

So das war die erste Konsole, Pong war das erste Spiel. Aufgewachsen mit Pac Man, Donkey Kong, Gauntlet, Pitfall usw.

Irgendwie hatte ich sie alle, also nicht an der Latte sondern Konsolen und Computer. Ein Traum für meinen Kumpel und mich damals war das MB Vectrex, das hatten wir leider nie.
Und ein weiterer Traum im Heimcomputersector war der Arcorn Archimedes, ein absoluter Amiga und ST Killer, ein britischer Computer der Risc Chips benutzte und sehr schnell war aber für uns unbezahlbar, setze sich auch nie gegen Commodore und Atari durch.
Der sollte damals 3000 Mark kosten, zuviel für unser Budget.
Wir hatten dann Coleco Vision, Intellivision, Super Nintendo, Sega Master System, N64, Sinclair Spectrum ZX, Sharp, Sony Hit Bit MSX, VC 20, C116, C 64 mit Datasette, C 128 D, Schneider CPC 464 und den 6128, Amiga, ST und dann den ersten PC. 386 SX 25...mit meinem ersten Spiel dafür, Wing Commander.
Damit war das PC Spielezeitalter angebrochen...darauffolgend wurden einige Klassiker geboren.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber dahingehend waren die alten Zeiten wirklich besser.

Wer von der alten Garde kennt nicht Defender of the Crown, Elite, Pirates, Wing Commander, Dungeon Master, Space Quest, Eye of the Beholder, Ultima, die genialen Textadventures von Magnetic Scrolls und Dragonware Games, die tollen Spiele von Thalion und viele andere Klassiker.
Natürlich gab es auch viel Schrott, aber irgendwie hatte vieles mehr "Seele" wie heute.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das ist ne schöne Seite zu einer Zeitreise in die Welt der Computerspielunterhaltung.

Heute ist mir viel zu viel Hollywood in dieser "Unterhaltungsindustrie". Viel Fassade, glänzende Verpackung aber wenig spielerischer Inhalt.
Betrachtet man sich die "Goodies" früherer Spiele und das was man heute bekommt für teures Geld ist das schon ein Armutszeugnis.
Natürlich sind die Spiele komplexer wie früher, aber trotzdem wird der Endverbraucher oft mit unfertigen Produkten abgespeist und dazu noch belogen von gekauften Spielmagazinen, Gothic 3 und PC Games, Game Star und diese Riege.

Wer meist dahingehend auf meiner Linie liegt ist das Online Mag 4players, oft kritisch und eher zurückhaltend mit Fabelwertungen.
Leider leben wir in einem Jahrzehnt der Mittelmässigkeit, da werden Verlierer gefeiert wie Sieger, Quantität statt Qualität.
Auch der Verbraucher hat sich diesem Dogma ergeben, deswegen wird auch Schund produziert in Massen für anspruchslose Massen.
Egal wo, Technik, Unterhaltung, Ernährung, Politik und Sport.

Entschuldigt den OT, aber es ist frustrierend wenn ich sehe wie die Unterhaltungsindustrie jammert und nicht begreift dass gute Produkte sich gut verkaufen.

Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden aber betrachte ich mir zB. Risen ist dies nur ein Gothic 2.5 und sollte auch nur soviel kosten. Tut es aber nicht.

Auch eine Sauerei ist die mangelnde Programmierkunst heutiger Progger. Da muss stets neueste Hardware im Rechenknecht sitzen damit eine Spiel einigermassen flüssig läuft.
Natürlich steckt System dahinter, der Hardwaremarkt muss auch leben(C;

Ich hab mich aus diesem Aufrüstwahn verabschiedet, fünf Jahre muss bei mir ein System seinen Dienst tun.
Läuft das Aktuellste nicht wird es ignoriert.
Gut dass seit einigen Jahren der Gigahertzwahn beendet ist, aufgrund materieller Belastungsgrenzen.

Naja, genug gesabbelt...


Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.