myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Was bei Easy freeboot unter SMC einstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.11, 21:43   #1
-KillerKanickel-
Mitglied

Bedankt: 84
-KillerKanickel- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was bei Easy freeboot unter SMC einstellen

Hi!
Ist es korrekt, dass Easy Freeboot "Cygnos 360" bei bei SMC wählt wenn die Jtagverbindung am DB1F1 verlötet ist?
-KillerKanickel- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 22:47   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Hmm, erklär DAS mal bitte etwas richtiger :
... also "Easy FreeBoot" ist ein Programm, der "Cygnos 360 " ist ein Chip, das "SMC" ist das "System ManagmentControl"-Mach&Tu und der DB1F1 ist eine Lötstelle auf dem Board ...Bis dahin kann Ich dir Folgen ...
Das haste aber schön in einem Satz geschrieben - geht schon ... Wenn das mal nicht einen Applaus wert ist )
Laß mich raten : Du hast jetzt keine Ahnung wie es weiter geht
Nächste Frage : WAS hast du eigentlich vor ?
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 13:36   #3
-KillerKanickel-
Mitglied

Bedankt: 84
-KillerKanickel- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was bist du denn für einer, der Kasper im Forum?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei EFB gibt es die Möglichkeit "SMC AutoDetect" zu wählen und da wird dann "Cygnos 360" ausgewählt von EFB.
Da ich aber keinen Cygnos Chip drin habe, kann ich mir schwer vorstellen das dieses so richtig ist. Deshalb die Frage was muss ich einstellen wenn ich die normale Jtagverlötung am DB1F1 Punkt habe um ein funktionierendes Image zu erhalten welches ich im Anschluss flashen kann und die Box auch noch startet.
Ich vermute Stock und wollte dafür eine Bestätigung haben und keine fast lustige und süffisante "Antwort".
-KillerKanickel- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 16:23   #4
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mal zum Testen das EasyFreeboot gezogen, 8 NANDS getestet, von Verschiedenen Revisionen, ich bekomme immer die Meldung " SMC Unknown".

Ich halt aber eh nix von diesen Fbbuild "Idioten"-GUI´s.
Wenn diese GUI schon deine SMC als/für Cygnos "Auto Detectet", obwohl du keinen Cygnos hast, würd ich die Hände davon lassen.

Warum benutzt du nicht einfach Fbbuild ?

SMC.BIN, KV.BIN, CONFIG.BIN aus deinem NAND ziehen, und ganz Easy damit das Rebooter Image erstellen.

EDIT :

OMG, also ohne dem Autor zu nahe treten zu wollen, aber EFB ist ja ma sowas von BUGGY, ich hab von mehreren Boxen mehrere NAND Backups und R2Flash Rebooter hier, und bei keinem Funktioniert das AutoDetect, schlimmer noch mit vielen kann das Tool nicht mal nen Rebooter erstellen und stürzt dauernd ab ( und das waren die "Ausgangs" NANDS mit denen ich mit Fbbiuld gearbeitet habe ).
3 von den ganzen erstellten Rebooter Images sind korrupt ( und ja CPU Key ist 100% Korrekt, und SMC sind in allen fällen Stock, nix Custom oder Aud_Clamp_Fix ).

Also in meinen Augen macht das GUI mehr Probleme, als das es EASY nutzbar ist.

Achja, ganz vergessen.
Sofern du dir sicher bist das an/in der SMC-Config nix verändert worden ist, und du nicht die Aud_Clamp Verbindung gelötet, und auch keinen Cygnos verbaut hast, ist stock die richtige Wahl.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort