myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 15.04.21, 14:37   #1
grimdudu
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 4
grimdudu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard VR und 3D Treiber/Spiele

Hi Leute,

Ich hab mir jetz ein VR-Headset geholt und kann auch über SteamVR die Titel spielen die es gibt, aber irgendwie geht mir so einiges ab.

Früher gab es so Grafik-Treiber wie iZ3D, Tridef, NVidia 3D etc mit denen man so gut wie jedes Spiel in richtiges 3D konvertieren konnte, der hat sich irgendwie in den Grafik-Treiber injected und eine zweite Kamera erstellt und man hatte echtes 3D, aber irgendwie sind die alle tot und aufgegeben. Nichts wird weiterentwickelt etc. Ich hab jetz dieses VorpX ausprobiert aber damit geht auch nicht besonders viel und es ist eher Fake-3D, kein echtes stereoscopisches 3D (bei den meisten Spielen jedenfalls). Das selbe gilt für ReShade + Depth3D. Gibts da was aktuelles was meine normalen Shooter in echtes 3D verwandelt?

Außerdem ist mir aufgefallen dass der gesamte 3D-Film-Sektor irgendwie weg ist. Netflix hat alle 3D-Filme rausgenommen, Amazon Prime auch, vielleicht kann man sich noch 3D-DVDs oder BlueRays kaufen aber wer will das schon...
grimdudu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Sitemap

().