myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Von Rebug 3.55 auf 3.66 OFW (Debug) wechseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.11, 20:46   #1
Skriker
Newbie

Benutzerbild von Skriker

Bedankt: 28
Skriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von Rebug 3.55 auf 3.66 OFW (Debug) wechseln

Hey,

da ich auch wieder online spielen möchte, habe ich mir überlegt wieder auf die offizielle Sony Firmware zu wechseln.

Allerdings habe ich dazu einige Fragen:

Also meines wissens nach muss ich von der Rebug 3.55 erstmal zur OFW 3.55 wechseln und dann kann ich theoretisch ohne Probleme auf die aktuelle Firmware updaten.
Vorher sollte man alle Homebrews etc. löschen?!
(Richtig oder?)

Allerdings gibt es ja auch die Debug 3.66 Firmware, welche zwar einige zusätzliche Funktionen bietet, aber nicht das starten von Homebrews (unsignierte Software) erlaubt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was wäre, wenn ich nun auf diese Debug Firmware wechseln würde?
Wäre es mir dann möglich mich ganz normal mit meinem PSN Account wieder einzuloggen (der ist bisher nämlich nicht gespeert) und darüber online zu spielen?

Und was würde theoretisch passieren wenn die OFW 3.67 erscheint?
Wird es mir dann möglich sein von der Debug 3.66 auf die OFW 3.66 zu wechseln und dann auf die OFW 3.67 upzudaten?

Oder fahre ich mit der Debug 3.66 in eine Sackgasse, aus der ein Downgrade nicht mehr möglich ist (was ja definitiv nicht machbar ist) aber auch ein Update auf eine höhere Version nicht mehr gefahrlos funktioniert?

Wäre klasse wenn mir jemand einige Antworten liefern könnte.

Danke
Skriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 05:27   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Debug FW ist nur für Debug PS3s. Die kannst du auf normalen PS3s garnicht installieren.

Wenn du wieder Online willst dann formatiere deine HDD, installier 3.55 OFW und dann mach ein update auf 3.66. Dann gibts (bis jetzt) aber kein zurück mehr.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 06:34   #3
Skriker
Newbie

Benutzerbild von Skriker

Bedankt: 28
Skriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort. Doch leider stimmt das nicht so recht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Debug Firmware ist schon seit etwa ner Woche auf jeder normalen PS3 Slim installationsfähig. Ließt man auch in den Kommentaren.
Nur anscheinend nutzt sie bisher kaum jemand, weil es damit ja nicht möglich ist unsignierte Software zu installieren.
Skriker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort