so, nach einigem rumprobieren und einigen Ratschlägen von Bekanten Bekannter, hab ichs nun geschafft, endlich (momentan die ersten beiden) DLC Chars ausem PSN-Store für Disgaea 2 zu ziehen.
Hatte nach dem Download schon leichte bedenken, obs überhaupt klappt (landläufige Meinung scheint ja zu sein, das Disgaea DLC + CFW = NEVER...), musste dann auch nicht lange warten, bis ich feststellen durfte, dasses nich wie gedacht klappte.
DLC aufem Stick, an sich alles ganz normal, aber ingame hat sich nix getan (keine Auswahl beim Gatekeeper...)
Hab den Fehler hierbei aber schnell gefunden... (naja, was vermutet und 2 Stunden suchen und downgeloade...)
Mein DLC war ausem EUR-Shop... Iso war US (an sich wars bislang/mir zumindest Wurst, da beide Versionen an sich gleich, weil Sprache sowieso Englisch...)
Test mit EUR-Iso... Treffer, klappt..
Nun mein Problem;
Hab bislang >70h Spielzeit auf den US Saves (Axelmode gestartet und durch[Chars etwa +150] grad bei Adell vor dem (1.?) Kampf mit Etna...)
Die EUR-Iso nimmt aber die US-Saves nich... (hab sogar versucht einfach den Save in den Ordner zu kopieren, dann is aber nur n defekter Save anwähl bar...)
Würde aber nur ungern auf de EUR-Version neu anfangen, also habsch 2 Lösungsideen, welche ich aber a) kp hab obs überhaupt funzt, b) wie wenn es möglich ist, also;
No. 1
Savegame irgendwie Importieren oder editieren, damit er von der EU Version angenommen wird(bzw. einfach[] nen EU Save so Editieren, dass alle Daten vom US Save drin sind...)
No.2
DLC ausem US-PSN-Store besorgen... (ich hab bislang keinen Weg gefunden die Region im Acc zu ändern... würde das bei nem neuen dann funzen?)
Joa... also ich hoff mal ich hab den richtigen Ort hierfür gefunden (wenn nich, verschieben ^^'') und ich wäre dankbar, wenn man mir schnell helfen oder zu einer der beiden Varianten/oder ner 3.ten?!?! raten würde...
THX schon mal im Voraus ^^
EDIT; nich dassich glaube, dasses hierbei wichtig wäre, aber CFW is 5.50 Gen-3D
das Prob is eher anners rum...
US-Saves habbich ja selber, für den DLC brauch ich aber die EU-Version (auf welcher ich dann gerne MEINE Daten verwenden würde) .___.'