Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.10, 20:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
USB Loader findet kein Device
High there!
Kleine Frage: Habe alle lt. Anleitung gemacht, nur beim Prilloader hab ich den Fehler gemacht, dass ich ihn nach dem Setup verlassen habe.
Ich dachte mir nicht dabei und habe den USB Loader (v60b5 249[FRAG]) gestartet. Nachdem der eine gefühlte Ewigkeit zum laden gebraucht hat (mehrere Minuten) zeigte er Select device an. Hier wähle ich das USB Device aus und drücke A. Dann läuft so ein Timeout Counter und dann steht da
ERROR! (ret = -)
Make sure USB port 0 is used!
(The one nearest to the edge)
Dann der anykey und ich bin wieder im Wii Channel.
Woran könnte das liegen?
p.s.: ich musste BootMii as a IOS installieren. Und ich hab beide USB Slots getestet!
|
|
|
25.09.10, 21:24
|
|
*******-Fan
Bedankt: 23
|
Hast du mehere Partitionen auf der HDD und die erste ist nicht deine WBFS-Partition?
(Der "CFG USB Loader" findet es dann trotzdem aber bei anderen hab ich auch erlebt das er es nicht anerkennt wenn die 2 Partition WBFS ist, die erste aber im Windoof format.)
Im schlimmsten Fall ist deine HDD nicht für die Wii geeignet, passiert nicht oft aber es kommt vor.
Kannst ja mal deine HDD suchen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.09.10, 21:40
|
|
Anfänger
|
Danke für den Link, den hab ich schon gesucht.
Aber ich hab die Platte als FAT32 formatiert (nach Anleitung). Auf dieser Befindet sich nur keine Partition sondern nur ein WBFS Ordner wo das Spiel drinnen ist.
|
|
|
25.09.10, 22:02
|
|
*******-Fan
|
Ok, ich weiß nicht nach welcher Anleitung du gegangen bist, ist aber auch egal.
(Übrigens gibt es auch Softmods wo du einfach nur OK klicken musst und alles optimal eingestellt wird.  Hab zwar früher auch alles immer selbst zusammengestellt was ich brauchte, aber das ist ja nun nichtmehr von nöten. )
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen du solltest die Platte ins WBFS format bringen, hat den Vorteil das die Spiele kleiner werden und alle USB Loader sind ja standardmäßig dafür ausgelegt worden auch wenn sie mittlerweile auch andere Formate akzeptieren.
(Für Filme kannst ja noch eine weitere Partition anlegen)
Außerdem solltest du daran denken, dass du wenn du mehr als 500GB hast auf jedenfall deine HDD partitionieren solltest, da die Wii mit größeren Partitionen Probleme hat.
Edit: Achja, könnte jemand diesen Thread in "myGully.com > Gaming Talk > Konsolen > Nintendo" verschieben? In die Börse gehört sowas ja eigentlich nicht. ^^
|
|
|
26.09.10, 09:13
|
|
Anfänger
|
El grande problemo!
Ich hab das Laufwerk jetzt mitn Wii Backup Manager auf WBFS formatiert, aber jetzt erkennt der Manager das Laufwerk nimmer.
plz help
|
|
|
26.09.10, 10:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
machs doch mal mit dem wbfs manager sollte dann gehen? war bei mir auch mal so!
|
|
|
26.09.10, 12:38
|
|
Anfänger
|
Geladen, formatiert, iso draufgespielt, aber auf keinem der Ports rennts. -.-
p.s. Jetzt erkennt weder Wndows, noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] WBFS Manager die externe Platte!
|
|
|
26.09.10, 13:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
mahlzeit
versuchs doch mal hier mit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
denn der von dir genannte manager erkannte meine platte auch nicht aber mit dem aus meinem link erkannte sie sofort
ps ich hoffe ich durfte den link zeigen? mfg
|
|
|
26.09.10, 14:41
|
|
Anfänger
|
Auch dieser erkennt meine Platte nicht. Ned, dass ich die jetzt schmeissen kann! -.-
|
|
|
26.09.10, 18:06
|
|
*******-Fan
|
Das ne HDD komplett in die Knie geht nur weil das Filesystem verändert wurde hab ich noch nie erlebt, denke eher die hatte auch vorher schon nen Knacks weg.
Zudem hat das ja nichts damit zutun, dass die sich am PC anmeldet, dass muss auch weiterhin gehen. (Windoof sollte nur meckern, dass sie nicht formatiert ist, da es ja kein WBFS akzeptiert)
Wie dem auch sei, versuch mal die Platte mit einem Partitionsprogramm wie "Acronis Partition Expert" neu zu formatieren, damit konnte ich schon manchmal Dinge retten die Windoof bereits aufgegeben hatte. ;-)
Bzw. versuch mal ob andere USB-Loader die Platte an der Wii erkennen, wie z.B. U-Loader, der ist relativ fehlerresistent.
(Da du ja noch Daten auf die HDD schaufeln konntest, nachdem du sie ins WBFS Format gebracht hast, zeigt ja das sie auch mit WBFS noch einwandfrei funktioniert hat...)
|
|
|
27.09.10, 17:18
|
|
Anfänger
|
OK, danke für die Info, aber CLOSE! Ich gebe auf. Vier Tage Arbeit für nichts. Das wars einfach nicht wert!
|
|
|
27.09.10, 18:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Guck doch einfach mal in der Windows Datenträgerverwaltung nach.
Zum Thema FAT32/WBFS, ganz klar FAT32. WBFS ist veraltet und verbuggt, außerdem wird es für die Entwickler der Loader langsam zur Nebensache, es würde mich nicht wundern wenn WBFS bald fallen gelassen wird. Die Spiele sind im .wbfs Format auf einer FAT32 Partition genau so klein wie auch einer WBFS Partition.
|
|
|