Rune Factory 2 Probleme - No$GBA
Ich hab mehrere Foren durchgeschaut und Suchfunktion benutzt, aber konnte nichts finden, was mir wirklich helfen würde.
Ich spiele Rune Factory 2 (U) auf No$GBA 2.6b und ich hatte Save Option auf Auto. Kam trotzdem immer wieder vor, dass ich eine Meldung bekam wo "Rune Factory 2 (U).SAV" stand und ich das Rom nicht mehr laden konnte, bis ich den Save löschte.
Hab dafür einen Cheat genutzt, der wohl die Save Corruption verhindert - bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme.
Aber es passiert immer wieder, dass ich das Spiel spiele und nach etwa einer Stunde oder so, wenn ich mal in die Barn will kommt die Meldung "Rom Image Crashed". Und trotz häufigen Speichers verliere ich meinen Speicher bis vor der ganzen Arbeit, die ich bis zum Crash gemacht habe.
Ebenfalls ist mir bei der japanischen Version dieses Spieles aufgefallen, dass ich nicht kochen konnte. 1 Gericht kann ich kochen, aber wenn ich was anderes kochen will und das richtige Koch-Level und Items habe, sagt es immer Fail. Ich bekomme aber kein Failed Dish, sondern nur die Items zurück.
Auch passiert das etwa 30 Minuten bevor die Charactersprites verschwinden und ich beim Screenwechsel irgendwo hinteleportiere und feststecke.
Und das Problem mit dem Rom Image Crashed habe ich nur bei diesem Spiel, nicht bei meinen anderen Spielen. (Harvest Moon und Tokimeki 1st Love)
C-A
P.S: Natürlich wäre die beste Lösung, vielleicht, endlich mal eine DS/Lite und das Spiel selber sich zuzulegen, aber ich kann mir die momentan nicht leisten.
|