Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.06.10, 22:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nintendo DS XL und Acekard 2i
Hallo,
ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand helfen:
Habe den Nintendo DS XL und die Acekard 2i.
Zum flashen habe ich mir von einem Kumpel einen nagelneuen Nintendo Ds lite ausgeliehen.
Seit Stunden versuche ich nach Anleitungen aus dem Web die Acekard 2i zu flashen - leider ohne Erfolg! Es kommt immer diese Meldung:
"Before update, please eject the card and insert it again. Press b to continue"
Das mache ich auch, indem ich die Karte kurz entferne und wieder reinstecke aber es tut sich nichts, der Nintendo Ds lite bleibt hängen.
Als Software habe ich es mit der AKAIO (Vollversion 1.4-1.7) + AceKard 2i Firmware v1.4.
Auch mit der Originalsoftware von Acekard (Version 4.21) + AceKard 2i Firmware v1.4 funktioniert es nicht!
Die AceKard habe ich von kaidamon und auf der Karte ist ein silberner Aufkleber, da steht "acekard i (im Hintergrund eine graue 2, sowie DSI Compatible).
Mit dem Nintendo Ds lite funktioniert sie, nur das flashen für die Firmware v1.4 geht nicht!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
|
|
|
05.06.10, 12:55
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Im Acekard thread hab ich was dazu geschrieben bzw verlinkt:
Zitat:
Es gibt zwei Dateien. Die eine für den DSi Update so wie erwartet (also nur mit DS Phat, Lite oder DSi unter 1.4); die andere heisst DSL und kann -zig Acekards in einer Reihe updaten ohne den DS dafür jeweils hoch- und runterfahren zu müsen (nur mit DS Lite).
D.h. die DSi-Datei ist für Privatanwender, die DSL-Datei für Händler.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du benutzt die falsche Datei zum flashen.
|
|
|
05.06.10, 16:02
|
|
Anfänger
|
Hallo datroubler,
weder mit der Datei "ak2ifw_update_14_DSL" (Fehlermeldung: "Before update, please eject the card and insert it again. Press b to continue"),
noch mit der Datei "ak2ifw_update_14_DSi" (Fehlermeldung: "invalid cartridge...")
klappt es - alles 'zig Mal probiert.
An was könnte es noch liegen?
|
|
|
05.06.10, 21:45
|
|
Chuck Norris
|
Wenn du die meldung erhälst hast du die falsche karte.
Es kann sein dass du einen Klon hast.
Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass du dein Problen noch parallel in einem anderen Forum behandelst. Normal schaut man erst in einem Forum ob man hilfe bekommt und wenn das nicht der fall ist geht man in ein anderes.
Das einzige was du noch machen kannst:
Die Karte mit dem panasonic formater tool formatieren. Nut die ak2ifw_update_14_DSi auf die microsd und nochmal versuchen.
Wo hast du die karte denn her?
|
|
|
06.06.10, 00:49
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Wenn du die meldung erhälst hast du die falsche karte.
Es kann sein dass du einen Klon hast.
Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass du dein Problen noch parallel in einem anderen Forum behandelst. Normal schaut man erst in einem Forum ob man hilfe bekommt und wenn das nicht der fall ist geht man in ein anderes.
Das einzige was du noch machen kannst:
Die Karte mit dem panasonic formater tool formatieren. Nut die ak2ifw_update_14_DSi auf die microsd und nochmal versuchen.
Wo hast du die karte denn her?
|
Die Karte habe ich von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit dem Formatieren und Panasonic, das hatte ich schon paarmal gemacht; was muss ich einstellen - Quick, Full /Erase Off, Full /Erase Off und/oder Format Size= on oder off?
Mit der Datei "ak2ifw_update_14_DSi" solo, das habe ich auch schon probiert.
Folgende Fehlermeldung:
"Chip ID: 0fc2 HW: 8000
This catridge can't be updated"
Mit dem Forum hast du ja recht, nur leider will mein Kumpel seinen NDS Lite wieder haben und deswegen wollte ich so schnell wie möglich fertig werden.
|
|
|
06.06.10, 19:39
|
|
Chuck Norris
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da hatte jemand das gleiche Problem wie du.
edit:
schau dir auch mal das hier an:
|
|
|
06.06.10, 20:48
|
|
Anfänger
|
Meine Karte ist eine Fälschung (mit dem Actel-Chip)!
Ich werde "Kaidomain" gleich anschreiben und eine neue anfordern (glaube aber dass die Rücksendung teurer werden könnte, als die Fake-Karte wert ist).
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
|
|
|
06.06.10, 22:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
ich hab meine acekard von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht wundern über die adresse da gibts mehrere karten unter anderen originale acekards hab eine von da und hab den sticker ab gemacht da is nicht dieser chip und das update ging auch für 1.4
|
|
|
07.06.10, 01:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von herzog2
ich hab meine acekard von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht wundern über die adresse da gibts mehrere karten unter anderen originale acekards hab eine von da und hab den sticker ab gemacht da is nicht dieser chip und das update ging auch für 1.4
|
Habe mir soeben dort eine M3i Zero bestellt - hoffe, dass diese kein Fake ist, da die dort so preiswert sind (22 € inklusive 8 GB Karte)!
Hätte ich das nur gleich gemacht...
|
|
|
07.06.10, 07:35
|
|
Chuck Norris
|
Hm da hätt ich wohl net bestellt die R4 Karten von dort sind zumindest gefälscht. Hoffen wir, dass das was du bestellt hast original ist.
Der Preis ist aber auf alle fälle gut
|
|
|
07.06.10, 20:00
|
|
Anfänger
|
Ich habe dort insgesamt drei Acekard 2i bestellt und es waren alle drei Originale, sprich sie laufen mit den neueren Firmwareversionen, die auf den Clones nicht mehr funktionieren.
Bei den R4 Karten gibt es doch ohnehin keine offiziellen Weiterentwicklungen mehr - oder? Demzufolge gibt es auch keine R4 oder R4i Originale mehr sondern nur noch auf dem R4 Code basierende Clones, die nur sporadisch upgedated werden.
M.
P.S.: Mit einer Acekard ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, da es - dank AKAIO - früher oder später - immer eine aktuelle Firmware gibt. Aktuell ist die 1.7, die einmal mehr einige Probleme löst und womit wieder einige ROM's laufen, die vorher nicht so recht wollten.
|
|
|
07.06.10, 20:58
|
|
Chuck Norris
|
Bei der Acekard gings aber um den Bootloader und nicht die Firmware.
R4 wird nicht mehr entwickelt es gibt zwar noch karten die im prinzip wie die originalen sind nur ohne lizenz produziert werden und es gibt halt die komplett nachgemachten....
|
|
|
08.06.10, 02:11
|
|
Atzen
Bedankt: 230
|
Für den Preis von 22 Euro bekommst du im Laden gerade mal die 8Gb mini SD Karte.
Ich wünsch dir gut Glück...
Hab gerade dort mal nachgeschaut. M3i Zero + 8Gb Mini SDHC Speicherkarte kostet 43.25 Euro.
Was hast du bestellt?
|
|
|
08.06.10, 05:02
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von justanotherrsuser
Für den Preis von 22 Euro bekommst du im Laden gerade mal die 8Gb mini SD Karte.
Ich wünsch dir gut Glück...
Hab gerade dort mal nachgeschaut. M3i Zero + 8Gb Mini SDHC Speicherkarte kostet 43.25 Euro.
Was hast du bestellt?
|
Die 22 € (genau waren es 21,99€ €  ) kamen durch 45% Rabatt zustande - ich war selber erstaunt, dass die M3 Zero inklusive 8 GB so preiswert ist.
Soeben habe ich bei denen man nachgeschaut, jetzt gewähren sie nur noch 24 % Rabatt. Anscheinend ändert sich das bei r4karte.de laufend...
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, vorausgesetzt es ist keine Fake-Karte!
|
|
|
08.06.10, 06:48
|
|
Chuck Norris
|
Ich denke zumindest die ist original. 22€ ist auf alle fälle der beste preis den du im inet bekommen kannst.
|
|
|
08.06.10, 19:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
also wie gesagt habe dort ne acekard gekauft die war zumindest original und den gutschein code den du eingegeben hast für 45% funkioniert meistens trotzdem noch obwohl er nicht mehr auf der seite steht kanns ja mal nachgucken im warenkorb ob er noch funkioniert.
|
|
|
08.06.10, 21:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von herzog2
also wie gesagt habe dort ne acekard gekauft die war zumindest original und den gutschein code den du eingegeben hast für 45% funkioniert meistens trotzdem noch obwohl er nicht mehr auf der seite steht kanns ja mal nachgucken im warenkorb ob er noch funkioniert.
|
Meintest Du mich?
Ich brauche doch keine Karte mehr.
Außerdem weiß ich nicht mehr wie der Code lautete.
Gruß
|
|
|