myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

wie kann man von Spielen die Widescreen nicht unterstützen Vollbild erzwingen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.09, 17:13   #1
songokupk
Newbie

Bedankt: 64
songokupk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie kann man von Spielen die Widescreen nicht unterstützen Vollbild erzwingen?

Guten Tag

Steht ja eigentlich schon alles im Titel
ich habe seit einiger Zeit ein Widescreen Monitor und bei vielen spielen wird jetzt immer ein schwarzer Rand rechts und links angezeigt und ich möchte gerne das das Spiel stattdessen auf Vollbild gestreckt wird.
Ich weiß das es dann verzerrt ist aber das ist mir egal wenigstens ich habe ein größeres Bild.

ist das irgendwie möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
songokupk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 17:01   #2
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

entweder gehst du in die .ini oder .cfg und suchst da nach der auflösung und änderst den wert manuell oder du guckst ob das spiel auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelistet ist.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 17:36   #3
songokupk
Newbie

Standard

Mir geht es um die Spiele Oblivion und Star Wars Battlefront 1 und die sind beide nicht bei Widescreengaming gelistet außerdem verstehe ich die Anleitung auf dieser Seite nicht da ich kein Englisch kann.

Bei Battlefront habe ich eine Datei namens vidmode.ini gefunden allerdings weiß ich nicht was ich in der Datei genau verändern soll damit das Spiel in einer Auflösung von 1920 x 1080 ausgeführt wird.

kannst du die die Datei bitte mal ankucken und mir sagen was ich genau verändern muss?

Hier die Datei:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.07.09, 18:19   #4
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

oblivion patchst du einfach auf 1.5 und stellst in den grafikeinstellungen auf die gewünschte auflösung. falls das nicht geht suchst du nach der oblivion.ini und änderst dort die auflösung. von star wars battlefront hab ich keine ahnung, konnte mit star wars/trek/gate/wie sie alle heisen noch nie was anfangen.

zu dem frag ich mich wie man überhaupt im internet zurecht kommt ohne mind. der englischen sprache mächtig zu sein.

achja, ich hab mir mal die vidmode.ini angesehn. da stehn schon die ganzen theoretisch unterstützten auflösungen drin, wie man die jedoch aktiviert weis ich auch nicht. alles was über einfaches xxx = true/false oder xxx = 0/1 hinausgeht übersteigt meinen horizont.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 18:31   #5
songokupk
Newbie

Standard

ok vielen dank dann werde ich erst mal oblivion patchen

ich habe das Problem mittlerweile gelöst, falls noch Andere das Problem haben:
NVIDIA Systemsteuerung --> Anzeige --> Desktop Größe und Position einstellen --> den ersten punkt "NVIDIA Skalierung verwenden" auswählen --> fertig
Antwort