myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   [Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]] (https://mygully.com/showthread.php?t=1981066)

Crazy_Kid 27.01.13 13:31

Hallo,

ich habe von einem bekannten eine geflashte XBOX bekommen. Ich habe dazu mehrere Fragen.

1. Ich und sie wissen nicht, welche Art von Flash installiert ist. Zudem existiert der Ladeb, wo sie geflasht wurde auch nicht mehr. Kann ich das Irgendwo auslesen?

2. Ist das Dashboard und der Flash nicht mehr der neueste. (2.0.8955.0) kann ich das einfach so Updaten?

3. Ich habe keine CD oder ähnliches, wo die Original Daten vor dem Flash sind. Kann das Probleme machen?

Ich habe ein Samsung Laufwerk
MFR: 2006-03-21

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

sadrak 27.01.13 16:18

dashboard und flash von einem erfahrenen flasher updaten lassen.
schau in die wer flasht wo liste hier im board.
es kann auch sein, dass du ein neues laufwerk brauchst. samsung ist womöglich nicht das originale laufwerk und das ist nötig !

Crazy_Kid 27.01.13 16:23

für einen Flasher habe ich leider kein Geld, sonst hätte ich dies schon getan.
Hier steht, dass es sein könnte, dass es das richtige Laufwerk ist. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

sadrak 27.01.13 16:28

wenn du keine 15 euro hast für einen flasher, dann musst die konsole als briefbeschwerer benutzen.
denn selbst flashen traue ich dir nicht zu.

Crazy_Kid 27.01.13 16:31

Die Konsole funktioiniert ohne Probleme, das einzige Problem ist, dass keine Aktuellen Titel abspielbar sind.
Was ich kann und was nicht, ist in diesem Moment nicht wichtig, oder?

oggni 29.01.13 20:00

xbox Problem

Hallo,

ich bin in einer ziemlichen Sackgasse angelangt beim flashen meiner xbox. Ich bekomme folgenden Fehler wenn ich meine Xbox einschalte:

3080 351F B800 0F00 C000 0059

Dieser besagt ich muss auf die StockFirmware zurückgehen, xbox update machen und dann eine neue Firmware updaten.

Leider ist der Originial Key des Laufwerks nichtmehr vorhanden. Ich hab es trotzdem probiert auf die letzte stockfirmware laut Anleitung orig-64930C-A030 aufgespielt leider ohne Erfolg.

Meine Konfiguration:
Benq VAD6038
A030
Flasher: xbox 360 usb pro mit neuer Firmware

Kann mir vielleicht irgendjemand mit einer idiotensicheren Anleitung helfen oder ist es ein Hoffnungsloser fall? Kann das überhaupt ein Reperaturdienst richten?

ambermoonersatz 29.01.13 20:41

verwechsle key nicht mit orginal firmware - key ist dieser 30 stellige buchstabensalat.

1. laufwerk ist orginal?
2. welches dash hast du aktuell? vor (pre) 13141? dann sollte die 64930 richtig sein - alles nach (post) 13141 braucht orig-04421C-A020.bin.
3. key war korrekt ausgelesen?

aha, google fehlercode:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

falsche Laufwerk drin - MFR Datum von hinten bitte.

oggni 31.01.13 19:45

Ich nehme an das das Laufwerk original ist, ich hab die Box aber gebraucht bereits geflasht gekauft.
Kann ich das jetzt noch rausfinden welches Dash ich hatte ohne das ich die Box starte? Vielleicht ist das ja ein Hinweis. Als ich FIFA 2012 spielen wollte, hat das Spiel ein Update machen wollen und seit dem geht die Box nicht mehr.
Ich glaub das mit dem Key ist mein Problem ich hab ihn nicht mehr (Daten weg) bzw kann ich das nicht sagen da ich die Box bereits geflasht gekauft habe.

Was meinst du mit "falsche Laufwerk drin - MFR Datum von hinten bitte".

Gibt es dafür eine Anleitung?

Vielen dank für deine Antwort.

sadrak 01.02.13 00:13

er meint du hast ein gespooftes laufwerk.
d.h. du musst erst das orginal laufwerk kaufen und einbauen.
dann updaten und neu flashen.

ambermoonersatz 01.02.13 16:13

MFR Datum von hinten bitte - hinten auf dem aufkleber steht das hestellungsdatum.

daran kann man erkennen welches LW drinn sein müsste.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

oggni 01.02.13 17:54

Gibt es keine Andere Möglichkeit? Wo würde ich ein original Laufwerk herbekommen, und wie viel wird das Kosten? Würde dann der Flash Problemlos funktionieren?

sadrak 01.02.13 19:34

ich hatte das problem auch (benq), hab mir dann ein lite-on laufwerk online bestellt.
laufwerk kostet zwischen 30 und 50 euronen.

oggni 01.02.13 19:57

Laut Liste:

Xbox 360 details:
Pack: Xbox 360 Elite 120GB
Stock Bundle
Video mode: PAL
Manufacturer date: 2007-12-28
Lot number: 0809 (week of 2008-02-25)
Team number: ADUE
DVD Drive: Philips-BenQ VAD6038
Firmware: N/A
Motherboard: Falcon
HDMI: Yes, HDMI Connector
Fan model: Unknown

ambermoonersatz 01.02.13 20:37

hast du meinen punkt 2 probiert?

oggni 02.02.13 12:16

Wie finde ich genaue heraus welche Stockfirmeware version (A030) die richtige ist? danke für die geduldige Hilfe. lg

ambermoonersatz 02.02.13 16:34

2. welches dash hast du aktuell? vor (pre) 13141? dann sollte die 64930 richtig sein - alles nach (post) 13141 braucht orig-04421C-A020.bin.

lesen!

oggni 02.02.13 18:01

Nein das mit 62430c hab ich schon kapiert, nur gibt es im Firmware pack viele 62430c stockfirmwares. Meine Frage lautete wie finde ich die version von 62430c heraus die ich brauche. Ich hab das leider in mehreren Anleitung nicht gesehen bzw übersehen.

ambermoonersatz 02.02.13 19:33

Benq VAD6038
A030

klingeling...

orig-64930C-A030.bin

aber nur wenn du noch nicht xgd3 gespielt hast, also letztes update vor mai 2011.

oggni 03.02.13 16:05

ich hab das mit der stockfirmeware ausprobiert, leider ist beim start, beim installieren des MS Updates wieder sofort der gleiche Fehler gekommen. Ich werde jetzt noch die pre Version der Stockfirmeware ausprobieren, ich hab aber wenig Hofnung da beim Junglefalsher bei Key alles mit 00000000 belegt war. Naja schau ma mal.

ambermoonersatz 03.02.13 16:17

0000000000000
oO - richtigen key hast du aber?

oggni 10.02.13 11:01

Nein ich habe leider keinen key mehr.

lg

UTk3 10.02.13 13:04

RGH machen oder Konsole wegschmeißen / verkaufen.
Mehr Möglichkeiten hast du nun nicht mehr.

xHiTmAnx 357 24.02.13 01:00

Hab mal ne Frage will mir meine Xbox 360 elite mit 120 gb flashen lassen dass ich die neuen Games wie z.B. Black Ops 2 , Battlefield 3 , ... als "Sicherheitskopie" spielen kann.
So nun die Frage meine Xbox hat alle Updates hab mir die damals gekauft (gebraucht) hatte noch nie ein Update drauf hatte also noch das alte Dashbord als ich zuhause war gleich angeschlossen.... und seitdem immer die neuen Updates draufgemacht geht das überhaupt oder schieb ich einfach nur zuviel Paranoia ???
Wie schauts aus mit Bann gefahr wenn ich gebannt werd ist es mir egal da Ende dieses Jahres eh die neue Xbox rauskommen wird bis dahin wird es schon keine Bannwelle geben hoffe ich zumindest :D
Wie schauts aus mit dem Laufwerkkey soll ich mir den Speichern lassen ???
Hatte bis jetzt eigentlich noch nie ans flashen/modden/hacken oder sonst was in der Richtung gedacht nur als ich vor 3 Tagen mein Black Ops 2 zerstört hab , hab ich mich schon gefragt ob es ne Alternative zu den überteuerten 80 euro spielen gibt und dann meinte ein Kumpel ich soll Sie mir Flashen lassen dann kann ich gebrannte Games zocken kann mir im Usenet .ISO's runterladen die auch gehen über Rohlinge weiss ich bescheid am besten die Verbatim Dl printable aus Singapur für 23 euro bei Amazon Brenner diesen hier für 45 Euro LiteOn iHAS124B + iXtreme Burner MAX Firmware wenn ich das alles hab was gibt es zu beachten wegen Updates alle bedenkenlos runterladen oder die Xbox danach nur noch offline verwenden würde nämlich ganz gerne BO2 und BF3 .... gern online weiterspielen.
Mfg Daniel

mod666 24.02.13 13:20

1.warum soll das nicht gehen? Klar kann man die Konsole flashen und dann kannst du spiele als sicherheitskopie spielen.

2. banngefahr besteht immer, aber MS hat seit 2009 keine große bannwelle mehr gehabt (nur bannwellen bei einzelnen spielen, die schon wochen vor release runtergeladen werden konnten - das neue GoW Judgment dürfte für die nächste mini-bannwelle sorgen)

3. ja, natürlich.

4. usenet? naja, wenns sein muss ^^

5. zum thema xgd3 (richtiger brenner + firmware) hast du dich ja bereits erkundigt, sehr gut.

6. wenn du nicht mehr online gehen würdest, bannst du dich ja quasi selber. ob ms überhaupt nochmal bannt ist eher unwahrscheinlich, denn ende des jahres /anfang 2014 kommt höchstwahrscheinlich die neue xbox raus..

Tiffo123 25.02.13 15:13

neue Liteon Laufwerke

Hätte eigentlich nur gern gewusst, ob ich mit einem dieser "Lite-On iHAS124B, Lite-On iHAS224B , Lite-On iHAS324B, Lite-On iHAS424B , Lite-On iHAS524B , Lite-On iHAS624B " Brenner für die neuen XGD3-Spiele auch die normalen also nicht XGD3-Spiele brennen kann. Oder brauche ich dafür wieder nen altes Laufwerk mit dem Kreon flash?

Grüße

mod666 25.02.13 16:02

ja, da kann man auch die NICHT xgd3 spiele brennen.

durch den flash wird ja nur die begrenzung aufgehoben wo der rand der disk ist (und der eigentlich freie speicher noch freigegeben).

xHiTmAnx 357 26.02.13 08:40

Vielen dank für die Antwort aber was ist am Usenet so schlimm ? Oder fragen wir mal so wo lädst du deine Iso's runter ? Hab halt von meinem grossen Bruder den Usenet Acc. bekommen wo ich mir die halt runterladen kann :T
Und zum Thema Banngefahr ich hab mir auch den ganzen Treat durchgelesen und ich kann es absolut nicht verstehen wie man halo 4 wochen vor Release zockt und sich dann beschwert weil man gebannt wurde das kapier ich nicht selbst wenn ich eine Sk von irgendeinem x beliebigen Spiel hab wart ich doch auf den offiziellen Release oder nicht ?
Klar gibts dann die coolen die damit angeben dass Sie schon Halo 4 früher gezockt haben als alle anderen aber nur damit ich dass sagen kann und dann noch gebannt werde naja jedem seine Entscheidung aber ich würds nicht machen.
Mfg Daniel

ambermoonersatz 26.02.13 08:56

gibt genug seiten mit OCH-Links, wo man auch als free mit ordentlichen speed laden kann.

Die Frage ist ob man im usenet komplett die Hosen runter lässt (IP), wie beim allseits "beliebten" Torrent-p2p und wie es mit Viren aussieht, kenn mich aber nicht mit aus.
letztendlich ist es ja egal, wenn es das gleiche release ist - grundsätzlich immer mit abgx checken.

xHiTmAnx 357 26.02.13 09:39

Ja eh klar die Firma die den Umbau macht schickt mir noch ne CD mit wo mein Laufwerkskey drauf ist und auch die ganzen Programme die ich zum Brennen brauch aber mein Kumpel meinte dass ich für ältere Spiele wie z.B. COD World At War gar kein xgd3 Brenner brauch er meinte da langt schon jeder x beliebige 0815 Brenner stimmt das ???

mod666 26.02.13 19:59

richtig, für xgd2 spiele braucht man keinen ihas brenner.

ABER: 99% aller top spiele = xgd3.

das neue tomb raider ist da mal wieder ne ausnahme, aber ansonsten gibts kaum noch xgd2 spiele.

ambermoonersatz 26.02.13 21:43

BF3 & BO2 sind aber xgd3.
schau dir das mal an:
ist eine softwarelösung zum xgd3 brennen, wenn dein brenner unterstützt wird brauchst du keinen iHAS (die werden nicht mehr hergestellt un werden immer teurer).

xHiTmAnx 357 27.02.13 03:20

Hat bei mir leider nicht funktioniert dafür ist mein Brenner zu alt und der iHas kostet auch nicht die welt 45 euro naja ist nich teuer aber auch nicht billig und ich würde für die erste Zeit erstmal von meinem Kumpel 5-6 Spiele per Post geschickt bekommen bis ich mir dann einen eigenen leisten kann :unibrow:
Und Tomb Raider ist nicht so meins ich würd mir erst mal alle COD Titel runterziehen und BF3 woran erkenn ich eigentlich was xgd3 ist und was nicht ???

Horad 27.02.13 03:43

Hi hatte vor ein paar Monaten bei meiner geflashten Xbox ein zu aktuelles Spiel starten wollen und hab bei der Aktualisierung einen Fehler bekommen.
Statuscode: 3080-351F-B800-0F00-C000-0013
Ist eine Phat-Konsole.

Ich hab die jetzt wieder ausgegraben und wollte gucken wie ich das weg bekomme, soweit ich das sehe geht das wohl mit einem Flash-Update und dem erneuten starten des Spiels wieder weg oder?

Und noch eine Sache ist es möglich ein Lite-On Laufwerk ohne zusätzliche Sachen kaufen zu müssen zu flashen/updaten? Bin nicht mehr ganz drin in der Sache ich hoffe mir kann jemand helfen.

ambermoonersatz 27.02.13 09:05

xgd2=7,8GB
xgd3=8,7GB oder so...

um liteon zu flashen brauchst du auf jeden fall die VIA-PCI-Karte (~10,-€)
zum auslesen des Keys, schau nach PMT (im selbstbau: Schalter, etwas Kabel und eine Büroklammer)

es muss der gleiche LW-Typ wie Orginal drinn sein, wenn es das richtige ist: update per USBStick machen eventuell den cache löschen (google: bernd degen)

xHiTmAnx 357 28.02.13 06:44

Ok das ist aber aber ein bisschen komisch hab mir nämlich vor 3-4 Tagen weiss nicht mehr genau wann eine BO2 SK runtergeladen und die hat aber nur 8,13 GB (8.738.849.430 Bytes)
also irgendetwas ist falsch und abgx360 auf Auto Fix Level 3 meint auch dass er irgendetwas nicht findet und er es auch nicht runterladen kann ... :dozey:

http://imageshack.us/photo/my-images...enanntqkv.jpg/
Kann mir jemand mal sagen was das ist oder muss ich eine andere version runterladen ???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.