myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   [Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]] (https://mygully.com/showthread.php?t=1981066)

elitoliker 20.04.11 08:08

also habt ihr auch keine Antwort auf das Phänomen. Das wäre ja die erste naheliegende Möglichkeit, eine neue zu kaufen. Mich interessiert aber ob jemand das gleiche Problem hatte oder weiß woran es liegt. evtl. sollte ich wieder die originale Software draufspielen und dann erneut flashen? Will mir aber Informationen einsammeln wie ich es reparieren kann, man muss sich nicht immer gleich eine neue kaufen nur weil die eigene spinnt:rolleyes: Alles hat seine Ursache, vielleicht liegt es am flash, vielleicht an was anderem. Wenn jemand das Problem kennt kann sich ruhig dazu äußern. :T

UTk3 20.04.11 11:53

Wenn es bisher schon länger funktioniert hat, wird es nicht am flash liegen. Dann bringt neuflashen auch nichts.

Eshco 20.04.11 14:10

Das sind bei dir 2 unterschiedliche Probleme. Einerseits hat das Tweaken nicht geklappt, also ist das Laufwerk im Arsch und muss ersetzt werden. Andererseits hat die Konsole den RRoD. Bzw. sie funktioniert derzeit wieder, das ist aber nur Zufall. Der RRoD wird wiederkommen.
Und wegen diesen 2 Fehlern lohnt es sich nicht noch etwas in die Konsole zu investieren.
Neu kaufen und fertig.

wauz84 27.04.11 20:22

Hi, ich habe eine Frage :

habe mir die Teile zum selber bauen es Maximus Xtractors bestellt, weiß aber leider nicht, welcher Kontaakt an dem Festspannungsregler 3.3V woran gehört.

Werde aus dem Selbstbauplan nicht schlauer, dumm gemacht, kann mir jemand ne Skizze von den Verbindungen zukommen lassen, oder Ne erklärung für den selbstbauplan ?

Habe die Mini-USB-Buchse mit2 Kabeln versehen ( Kabel 1 + / Kabel 2 - )

Muss nur noch den Festspannungsregler 3.3V integrieren.

UTk3 27.04.11 23:43

Warum sollte man den extractor selber bauen?
oder meinst du einen spear? wenn ja, dann ist das "überflüssig" da du die KMA methode nehmen kannst.

WhiTeGoHsT 02.05.11 23:27

hallo kann mir einer mal ein tip geben habe versucht mit dem neuen jungflasher zu flashen also den key auslesen das geht bei mir nicht alles soweit richtig er erkennt das dvd laufwerk aber am ende wird nichts ausgelesen? ich selber habe ein LiteOn 9504 das war sehr leicht zu flashen ohne ein fehler was mache ich den falsch.bei meinem Bruder geht der flash nicht bekomme das auslesen nicht vom key er hat ein LiteOn DG-16D2S FW/83850c und mit welchem neuen jungflasher geht es den überhaubt habe gehört das man da die nadel nicht braucht das es so gehen soll meine frage ist mit welchem jungflasher soll es den gehen und die neue LT1.1 müsste richtig sein für diesen laufwerk was ist den neu?

dman1980 03.05.11 08:31

So wirds gemacht,ich erkenne in deinem Post "ein" einzigen Punkt.:eek:

Bitte denk erst ein bißchen nach und schreibe dann in üblicher deutscher Schriftform,mit Satzzeichen usw.,evtl. kann dir dann geholfen werden.

lg

UTk3 03.05.11 13:03

Du brauchst die Hardware für den KMA Hack oder umständlich mit dem MRA Hack
außer du hast v1, dann geht das auslesen nur über Jungle

50mo 03.05.11 19:35

Geh mal auf die erste Seite. Klick auf den LiteOn Spoiler und dann auf 83850c. DA findest du eine Anleitung :D

cheers,
50mo

WhiTeGoHsT 03.05.11 22:15

dman1980@ :) kümmer dich um dein kram ok und nicht über meine schrift das geht dich nichts an und antworte wenn du etwas ahnung hast sonst laß diese dummen kommentare ok mein freund.

mod666 03.05.11 22:23

nö er hat recht.

wenn man hilfe will, sollte man einen halbwegs gescheiten Satzbau hinbekommen. So versteht man nämlich auch, was das Problem ist und muss den ganzen Text nicht 3x lesen bevor man es versteht.

50mo 03.05.11 22:25

Berichte wenn dir Probleme unterlaufen sind :T

wauz84 07.05.11 22:06

Was kann ich machen, wenn ich den Laufwerksstromstecker falsch rum angeschlossen habe ?
Muss ich die 360 dann wegschmeißen ?
Mir wurde gesagt, wenn ich ein neues Laufwerk in die 360 einbauen will, muss ich vorher den DVD Key vom alten Laufwerk auslesen, und wenn das einen Kurzschluss hat geht das nicht, weshalb auch kein neues Laufwerk in die 360 eingebaut werden kann und die 360 nur noch Schrott ist.

Ist das richtig ?

Bitte um Antwort auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mod666 07.05.11 22:11

wenn du glück hast, kannst du den key noch auslesen.

wenn nicht, dann ist die box schrott, weil du ohne key kein anderes laufwerk einbauen kannst.

wauz84 07.05.11 22:18

Hi Leute, habe folgendes Problem, habe den CK 3 und das Probe III Add-On.

Auch wenn der Geräte - Manager den CK 3 anzeigt, zeigt kein I/O Port des Jungle Flashers den CK 3 an.

Kann mir jemand verraten, warum das so ist ?

mod666 07.05.11 22:24

welches betriebssystem?

wauz84 07.05.11 23:42

Habe Win XP und Win 7, aber lieber benutze ich Win 7.

mod666 08.05.11 00:10

und wo im JF funktioniert es nicht? win7 oder xp?

wauz84 08.05.11 00:24

Bei beiden !
--------
Wo finde ich eine Sata Karte mit Via 64 Chipsatz ?

Finde nur ganz normale Sata Karten !

mod666 08.05.11 01:38

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

wauz84 08.05.11 02:06

Da sind nur Karten aus Hong Kong, sonst noch ein Link verfügbar, wo ich eine solche Karte zum vernünftigen Preis bekomme ?

Und liegt es überhaupt daran, dass ich eine gewöhnliche Sata Karte besitze, dass mein Laufwerk nicht erkannt wird ? Muss ich eine VIA 64 Chipsatz Karte haben, oder reicht eine gewöhnliche Sata Karte ?

---------

Kann mir jemand helfen, mein Compi erkennt mein DVD LAufwerk nicht, bzw. im Jungle Flasher wird dies nicht angezeigt, kann das daran liegen, dass ich eine gewöhnlich Sata Karte besitze ?

50mo 08.05.11 08:25

Guck mal erst, ob dein Chipsatz kompatibel ist. Ansonsten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

cheers,

50mo

johnsk 08.05.11 08:58

@wauz84
ich helfe dir gleich mal
Doppelposting ist verboten!

john

mod666 08.05.11 09:36

Zitat:

Zitat von wauz84 (Beitrag 22247397)
Da sind nur Karten aus Hong Kong, sonst noch ein Link verfügbar, wo ich eine solche Karte zum vernünftigen Preis bekomme ?

ist doch scheißegal wo die herkommen... via karte unter 10€, dafür dauerts dann eben 2-3 tage länger.

50mo 08.05.11 19:06

HAHA medi,

der ist gut :D:T

Zurück zum Thema:

Die Karte muss nur funktionieren. Die Team Xecuter lässt auch ihre CK's, Probe's, etc. in China herstellen. UND ???

Die Karte muss einfach nur ihre Arbeit machen, egal aus welchem Land.. :rolleyes:

Sei kein Rassist und kauf sie dir aus China, hab meine auch dort her...

BTW: VIA SATA Karte ist VIA SATA Karte, egal woher. :T

cheers,

50mo

johnsk 17.05.11 13:19

@wauz84:
Zum 2. mal muss ich mich direkt an dich richten,das sollte nun das letzte mal sein!

Weiter oben im Thread fragst du noch nach Infos's zum flashen etc,
ein paar posts darunter bietest du auf einmal deine Dienste an...merkst du was??
mal davon abgesehen das dies ein Regelverstoß ist?!?
Sehe ich sowas nochmal von dir bekommst du direkt eine Verwarnung!

John

Gude008 07.06.11 19:37

Hi, ich wollte mal was fragen, ich hab ein Samsunglaufwerk und wollte das Flashen hab mir heute extra eine Sata Karte mit Via VT6421A Chip bestellt da miene Interne Sata-Karte auf meine ASUS Board das Laufwerk nicht erkennent, war das so richtig?? (Wenn ich das LAufwerk an meinem Borad anschließe sieht der Junkel Flasher mein Laufwerk nicht)
Nun wollte ich fragen die Firmwares die hier auf der 1. Seite angeboten werden sind das die aktuellen?
Welche funktionieren besser, die mit dennen man online spielen kann oder die NonStealth.
Ich muss dazu sagen das ich noch nie online gespielt habe und es auch nicht vorhabe.
Und wie verhält sich das mit denn neuen spielen (wegen dem kinect Update), auf meiner alten xbox (jetzt ROD nicht mehr belebbar) hatte ich das updaten mit need for speed installiert, habe aber danach kein anderes spiel mehr gespielt kam nicht dazu wie erwähnt ROD.
Ich hoffe mir kann das hier jemand beantworten.
Schon mal vielen dank.

UTk3 07.06.11 22:02

Wenn das Samsung Laufwerk Original drin ist, ist alles in Ordnung.
Es stehen keine Fimwares zur wahl, es gibt nur die neuste, in dem Fall LT

Updates bis aufs 13er dash kannst du alle machen. Also alle game Updates.

Gude008 07.06.11 22:26

okay ja klar die konsole ist von einem freund, alles original, das update auf der konsole ist noch das vor dem kinect, also hab jetzt nochmal bisschen gelesn, da ich ja noch nie einen flash selber gemacht habe und das beste wird dann sein erst das update von kinect und dann das laufwerk flashen richtig?
also hab mir jetzt das video angeschaut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wollte es so machen, hat auch alles geklappt bis auf das der junkel flasher mein laufwerk nicht erkennt/sieht, daraufhin habe ich mir jetzt die sata-karte bestellt.
kann ich dann so vorgehen wie in dem video oder ist das nalles quatsch was der da erzählt?
natürlich hab ich auch das tutorial von seite 1 gelesen, das weicht aber einwenig von dem video ab, kann es sein das das im video eine etwas neuer metode ist??
schon mal vielen dank :)

p.s. sorry bin absoluter neuling ;)

UTk3 07.06.11 22:32

Ja, mach am besten erst das Kinect Update.
Habe das video nicht gesehen, es gibt aber eig. keine neuere Methode. Nimm einfach die von der 1. Seite, schön schritt für schritt. Be Careful with the key. Wenn du ihn verlierst oder überschreibst haste, wie bestimmt schon gehört, einen Briefbeschwerer zuhause.

Edit: ab 2:30 sollte alles gleich sein, das sind auch die wichtigen schritte. Einige sachen im Video welche egal sind, bzw fatal!
- "und für Liteon geht ihr auf Liteon erase" --> und schon hat man den key verloren.

- Sammy Unlock
- Read
- Unten Costum Firmware einfügen
- Spoof to Source
- Write
- Outro

Gude008 07.06.11 22:56

ja das mit key vom laufwerk hab ich jetzt auch schon par mal gelesen, denn kann man sich ja sicherheitshalber auch mal zusätzlich auf einen zetel schreiben oder so :)
Was mich im video b.z.w. in der anleitung von seite 1. iritiert ist, wie speicher ich den KEY, oder speichert der sich dann automatich mit dem abspeichern der original Firmware, bzw der Modifizierte Firmware?

UTk3 07.06.11 23:54

Der wird bei "Read" ausgelesen und mit gespeichert.
Die datei gut aufheben.

Gude008 08.06.11 00:14

okay das werde ich machen, meld mich sobald meine sata-karte da ist, hoffen wir mal das das damit klappt.
ich danke dir schon mal.
meld mich dann und geb bescheid ich hoffe das sie ende der woche kommt :)
schönen abend noch.

Gude008 11.06.11 14:03

So Karte ist heute gekommen, nun noch kurz paar fragen :)
Treiber können bei einem Samsung-Laufwerk installiert bleiben (die der Sata-Karte'), richtig?
Welcher ist der beste Flash für offline spieler?

Gude008 11.06.11 17:52

sodala wollte nur kurz bescheid geben, hat alles 1A geklappt.
und noch vielen dank an UTk3 für die antworten und Tomsen1410 für die gute anleitung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.