myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   [Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]] (https://mygully.com/showthread.php?t=1981066)

MrBla 29.12.10 20:13

Moin,

hab zwar jetzt schon ne Rundmail an alle Umbau Firmen geschickt mit der bitte auf nen Kostenvoranschlag, aber vlt. kann mir ja doch noch wer hier helfen.

Bin nach dem Tutorial vorgegangen um mein Liteon Laufwerk mit der LT+ 1.1 zu flashen. Ich kam bis zu dem Punkt wo man das Liteon löscht und dann den Strom vom Laufwerk nehmen muss und dann eben wieder drauf gibt. Dachte da kommt noch ne Meldung die mir sagt "jetzt" aber kam nicht. Joar und so hab ichs verpennt.

Die 360 blinkt jetzt grün, und die Lade vom Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen. Hab dann bei meiner google Suche was von dosflash gelesen, bis auf ein englisches tutorial wo ich im Laufwerk Lötpunkte brücken muss aber nichts gefunden (denke auch das es nicht das richtige ist).

Weder Dosflash noch jungleflasher erkennen das Laufwerk.

Vlt. hat ja jemand einen rat.

UTk3 29.12.10 20:26

Normal, wenn man Erase macht, kann man im nachhinein nochmal intro klicken, dabei strom aus/an.
Versuch einfach mal mit dem richtigen port, intro zu drücken.

Mit dos flash müsste es aber gehen.

How to:

-Mach einen Bootbaren usb stick über formatieren.
-schmeiß die datei "Doshflash.exe" aus diesem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] drauf.
- Schmeiß die fertig geflashte LT+ 1.1 mit integriertem key auch auf den usb stick.
- mach alle geräte vom pc ab (festplatte, laufwerke) nurnoch xbox laufwerk und usb stick
- boote vom usb stick (meist F8) oder im Bios einstellen
- doshflash starten, er wird sagen, das er nichts gefunden hat, die folgende Frage mit "n" Nein beantworten
- die nummer des gefundenen laufwerkes eingeben z.b. "1", dann den befehl "LITEON E"
- wenn der vorgang fertig ist, laufwerk vom strom trennen, dosflash.exe erneut starten sofort danach strom einstecken, nun sollte es erkannt werden.
- wieder das laufwerk auswählen
- und folgendes eingeben "w XXXXXX.bin" (die "X" müssen durch den namen der flashe datei ersetzt werden

MrBla 29.12.10 20:38

Zitat:

Zitat von UTk3 (Beitrag 21710948)
Normal, wenn man Erase macht, kann man im nachhinein nochmal intro klicken, dabei strom aus/an.
Versuch einfach mal mit dem richtigen port, intro zu drücken.

Mit dos flash müsste es aber gehen.

Du bist mein Held :T DANKE!

Jetzt habe ich seit vorhin schon xmal den JF neu geöffnet, was muss ich nochmal in diese 2 Zeilen einladen?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

UTk3 29.12.10 21:02

Unten kommt die Ziel LT+ rein und oben die ausgelesene.
aber hey, du hast ne PM bekommen ;)

MrBla 30.12.10 00:10

VIELEN VIELEN DANK!!! Laufwerk ist jetzt auf LT+1.1 und funktioniert wieder.

D A N K E !

50mo 30.12.10 00:44

Super, dass du es geschafft hast :D

cheers,

50mo

melcar 31.12.10 10:01

Hallo habe ein Lite on
habe das spiel NvS mit abgx360 durchlaufen lassen, und es dann mit clone gebrannt wie immer. Jetzt schreibt er mir beim starten der DVD, DVD kann nicht gelesen werden. was habe ich falsch gemacht

UTk3 31.12.10 10:57

Welchen flasch hast du drauf? Unterstützt er die Wave vom spiel?

IntelCore64 02.01.11 00:56

haha hat geklappt danke an alle jungs :D

Bonsai74 02.01.11 14:11

So, nun habe ich mir doch mal meinen alten PC geschnappt und an einer meiner Boxen das LW geflasht.
Hat auch alles super easy funktioniert! (Dafür gab es schon mal ein DANKE fürdas TUT)
Nur habe ich jetzt eine Frage: Ich habe das LW jetzt auf 1.61 geflasht. (Ist ein Samsung m25)
Nur steht ja in dem TUT das, wenn man online spielen möchte, man auf die LT 1.0 flashen soll.
Kann ich die nun genau so auf das LW machen wie ich es mit der 1.61 gemacht habe oder gibt es da noch etwas zu beachten?

UTk3 02.01.11 15:02

Warum hast du nicht direkt das LT geflasht?
Geht genauso bei Samsung.

Bonsai74 02.01.11 15:04

Ah ok! Das wusste ich nicht! Dachte ich muss bei einem noch nicht geflashten LW erst auf die 1.61 und kann dann erst auf die LT...(war bei der PSP ja so das man erst von dem einen auf das wo man dann am Ende hin wollte musste) Aber dann kann ich jetzt die LT einfach noch drauf machen. Dann ist es ja kein Akt!

Danke dir!

50mo 02.01.11 17:30

Ist ne Xbox keine PSP ;):T

cheers,

50mo

Bonsai74 02.01.11 17:35

Ja, der Gedanke kam mir dann danach wohl auch! Aber ihr wisst doch, Frauen denken manchmal einfach zu kompliziert :-D
Habe jetzt auch nicht die andere FW drauf gepackt, weil ich 1. grade nicht zu kam und 2. ich mich gefragt habe, muss ich die selben Sachen anklicken wie bei dem Flash auf 1.61 oder es doch anders machen, weil ja nun schon eine FW drauf ist? (Kome da sicher erst die Tage zu es dan zu machen, aber vorher fragen ist vielleicht doch ganz clever!!!)

Eshco 02.01.11 19:53

Ist egal welche Firmware geflashed wird. Der Vorgang ist immer gleich.

UTk3 02.01.11 20:33

außer bei Hitachi und dem Auslesen

Eshco 02.01.11 21:06

-Bitte löschen-

BARALA 03.01.11 14:31

Sagt mal, ich lese hier jetzt die ganze Zeit iXtreme LT+ 1.1

Hab ich glaube Ende November die LT+ drauf getan, jetzt lese ich es gibt schon eine LT+1.1
Seit wann gibts die denn?

Ist da wirklich schon wieder ne neue rausgekommen?
War die normale LT+ fehlerhaft oder warum?

....ich mach bald nen Reißverschluss an die Box :)

Eshco 03.01.11 15:18

Die LT+ 1.1 ist etwa 1-2 Wochen nach der 1.0 erschienen. Mit der 1.1 funktionieren die Xbox 1 Spiele wieder und es wurde ein paar Bugs gefixt. Zusätzlich hat die 1.1 eine bessere Kompartibilität zu schlechten Rohlingen.
Also ein Update ist nicht unbedingt notwendig.

50mo 03.01.11 16:36

Ich würde trotzdem die 1.1 draufhauen :T

cheers,

50mo

UTk3 03.01.11 19:20

Extra dafür weg schicken würde ich sie nicht, wenn mans selber kann 1.1 drauf hauen, sonst wayne :) :T

diabo21 03.01.11 21:24

kurze frage braucht man was bestimmtes fürs flashen? oder ist es scheißegal was man für ein MB drin hat?

Eshco 03.01.11 22:03

Nicht alle Chipsätze gehen. Die bekanntesten die gehen sind Intel ICH, nForce und VIA.

diabo21 03.01.11 22:36

hab also nen Amd 3200 geht der xD? nein oder xD?

UTk3 03.01.11 22:53

Es geht nicht um die CPU sondern Mainboard chipsatz.
Zum key auslesen brauch man teilweise spezial hardware.

diabo21 03.01.11 23:03

meine box wurd ja schonmal geflasht :S hab nen asrock mainboard xD 939 chipsatz or so^^
will nicht nochmal 25euro ausgeben für ein update <.<

50mo 04.01.11 08:30

Wenn deine schon geflasht ist, schließe sie einfach mal an den SATA Port deines MB's an und flashe es mit Jungleflasher. Anleitung ist auf der ersten Seite.
FALLS du deinen Key hast! Wenn nicht, fordere ihn vom damaligen Flasher.

cheers,

50mo

Eshco 04.01.11 16:25

Auch wenn er den Key nicht hat kann er den eventuell ganz einfach auslesen. Vorrausgesetzt er hat kein LiteOn Laufwerk mit der LT drauf.
Und 939 ist nicht dein Chipsatz, sondern dein Sockel.

diabo21 04.01.11 16:29

hehe doch hab liteOn mit der LT drauf schreib einfach kurz mein flasher^^

Edit.

schade irgendwie wird mein laufwerk im Jungleflasher nicht erkannt

sam007rm 06.01.11 11:07

ist das normal das ich wenn ich alles gemacht habe wie im tut Benq laufwer und dann auf schreiben gehe das ich keinen zugriff auf die box habe oder muss ich sie dann einmal neu starten ? led blinkt Grün

UTk3 06.01.11 11:25

Wieso kein Zugriff auf die Box?
Erst musst du fertig flashen, dann es wieder in die Konsole einbauen und dann sollte es gehen.

Wenn es grün blink, hast du wahrscheinlich keine Firmware drauf.

sam007rm 06.01.11 13:24

Zitat:

Zitat von UTk3 (Beitrag 21740910)
Wieso kein Zugriff auf die Box?
Erst musst du fertig flashen, dann es wieder in die Konsole einbauen und dann sollte es gehen.

Wenn es grün blink, hast du wahrscheinlich keine Firmware drauf.

wenn ich alles ausgelessen habe blinkt die schon wasnn ich dann das ltplus auf spielen willm habe ich keinen zugriff es wahr die frage ob ich das lauf werk vom strom nehmen muss bevor ich die ltplus drauf schreibe

UTk3 06.01.11 14:38

Ich verstehe dein anliegen nicht, kannst alles nach dem Tut flashen, wieder einbauen und fertig ist.

Schreib doch einmal bitte ausfühlich wo dein problem ist. Sobald du Erase gemacht hast, und strom aus/an bist du im vendor mode und kannst dein flash drüber polieren.

50mo 06.01.11 16:05

Ich fürchte, alle die die letzten Posts gelesen haben, sind verwirrt.
sam007 redet von einem BenQ und UTk schreibt von LiteOn's. :confused::eek:

Also @ sam:

Was hast du denn für ein LW? :confused:

Sobald das erstmal klar ist, kann man weiterreden.

cheers,

50mo

UTk3 06.01.11 16:10

Ich schreibe auch von nem BenQ.
Ja ok Erase ---> BenQ Unlock ;)
Halt die 3 knöppe da oben :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.