Ja, es ist die 5.00 m33-6 drauf und der Fehler ist auch der (80020148 ) den ich oben geschrieben habe.
Und dann steht da, wenn ich auf das Update klicke:
Die Systemsoftware auf ihrem PSP-System ist Version 7.00.
Keine Aktualisierung erforderlich.
Dann musst du die version.txt ändern. Das geht so:
-> im XMB (Menü der PSP) select drücken um ins VSH Menü zu gelangen
-> bei USB Device zu Flash0 wechseln und dann wieder select drücken um das VSH Menü wieder zu verlassen
-> PSP mit dem PC verbinden und die Datei version.txt, die sich im Ordner vsh/etc befindet, mit dieser hier ersetzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> auf der PSP wieder ins VSH-Menü gehen und bei USB Device zu Memory Stick wechseln
Wenn ich diese HBL datei bei der Psp starte geht meine PSP ganz aus is das normal?
meine Kippe ins Bierglaß gefallen!!!
Es funktioniert einwandfrei, habs selbst auf meiner PSP getestet. Hier gibts Homebrews (diejenigen die signiert sind, laufen auch ohne HBL): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok hab bei mir das Problem gefunden aba bei jedem Emulator den ich runterlad kommt die Meldung die datei is defekt könntest du mal welche hochladen die bei dir Funktioniert ham wie z.B. nen GBA Emulator?
Hä? . Man muss jeden Akku aufladen, dazu ist er schließlich da. Der Pandora Akku wird nur zusätzlich fürs flashen benutzt. Mach dir doch einfach nach chivers anderem TUT 6.38 MEv.2 drauf , das ist die aktuellste und zurzeit auch beste CFW würd ich sagen.
Tut mir leid, hab gedacht das geht gleich von der OFW aus. Aber stimmt, du musst auf 6.35 sein oder tiefer. Und es gibt keinen Downgrader dafür und funktioniert auch nicht mit einem Pandora würde ich sagen.
Du kannst glaub ich einen HBL (Homebrewloader) drauf machen und damit Homebrew-Games zocken. Aber ich sehe im Moment keine Möglichkeit ISOs auf deiner FW zu zocken.
Laut einen anderen Forum hat Total_Noob einen Downgrader, aber bringt ihn nicht raus, warum auch immer.
So, du kannst ME2 draufmachen und du kannst mit einem Pandora downgraden. Ich schreibe dir gleich wie es geht.
@lyssop:
Natürlich kann man deine PSP mit nem Pandora Akku downgraden. Es gibt im I-Net genügend Anleitungen dafür, wenn eine nicht klappt, dann nimm einfach ne andere. Am besten eine von Youtube, da kannste dann genau überprüfen ob du alles richtig gemacht hast.
Hab ne Psp 3004 FW 3.67 da geht leider nich viel.
Mit Signieren ging bis jetz nur 1 game nicht und dank chiver's Snes emu is auch endlich der hbl zu was zu gebrauchen. Ansonsten hilft nur ne andre Psp bei Ebay oder so zu kaufen, wenn nich bald ne CFW für OFW 3.67 oder nen downgrade kommt. Kann mich leider nur so nebenher mit dem thema befassen naja meine rom samlung für snes is recht groß fürs erste reichts^^
Also bei mir gehts nich glaub da brauch man doch ne CFW mit hbl kann ich nich ins w-lan oder ich bin dafür zu doof/ungeduldig er bringt nur nen modul loading fehler und das wars....
Mit HBL kann man nur einige wenige Homebrews starten. Das wars dann schon. Und GoTube scheint sogar Probleme auf CFWs zu haben und läuft dann teilweise nicht oder schlecht.
! !!!! !HILFE!!!!!! ich habe unabsichtlich meine PSP Aktualisiert von 5.50 zu 6.38. Jetzt kann ich nicht mehr Medal of Honor Heroes 2 (was ich mir hier runtergeladen habe) spielen und meine anderen spiele auch nicht . Der einzige der mir helfen kann bist (hoffentlich) du.... ach ja !!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Wie geht das denn unabsichtlich? ^^ Naja wie auch immer. Was hast du für ein Model und was hast du für ein Datecode (steht beides hinter dem Akku)? Und war deine PSP geflasht?
Ich schätze mal eine 1000 oder 2000 (aufgrund der Firmware). Du kannst sie downgraden (mit Pandora Akku), aber wenn du mal eine etwas neuere CFW haben willst befolgst du einfach dieses TUT hier. (Also wo wir grade sind ^^).
Nudelsalat96 ich habe mir ein update gedownloadet und dachte es sei geflashtes update , das war leider falsch. Ich habe eine 3001 (den Datecode finde ich nicht)und ja sie war geflasht! wie hatte ich sonst Medal of Honor Heroes 2 spielen können wenn ich es runtergeladen habe ?
Ich habe eine 3001 (den Datecode finde ich nicht)und ja sie war geflasht! wie hatte ich sonst Medal of Honor Heroes 2 spielen können wenn ich es runtergeladen habe ?
Mit was war sie denn geflasht? Wenn 5.50 GEN D3 drauf war, dann hast du ein altes MoBo drinnen und kannst nen Pandora Akku nehmen um downzugraden und ne CFW zu installieren. Wenn du aber einen HEN oder ne tCFW drauf hattest, dann kannst du nicht mehr downgraden.
Zitat:
Zitat von Daniel14
chiver also ich habe mir dieses hbl runter geladen und habe alles gemacht was du geschrieben hast aber er zeigt die spiele nicht an . Was kann ich tun?
Mit dem HBL kannst du nur Homebrews starten. Die Homebrews müssen folgende Ordnerstruktur haben: PSP/GAME/NamedesHomebrew/EBOOT.PBP
Einige der HBs habe noch weitere Dateien neben der EBOOT.PBP, aber das ist kein Problem. Dann musst du den HBL starten und von da aus die Homebrews auswählen.
Die Signierten Spiele kommen in den selben Ordner: PSP/GAME/NamedesSpiels/EBOOT.PBP und man kann sie (solange du eines erwischst was läuft) direkt unter Spiel=>MemoryStick starten
chiver also ich habe mir dieses hbl runter geladen und habe alles gemacht was du geschrieben hast aber er zeigt die spiele nicht an . Was kann ich tun?
Es ist ja so das ich mir psp in Brasilien gekauft habe und sie war nicht sehr billig . Aber da war sie schon geflasht. Sie haben mir gesagt das ich sie nicht Aktualisiere darf . Aber manche spiele brauche eine Aktualisierung. Also suchte ich eine Aktualisierung Möglichkeit wobei die psp weiter hin geflasht sein würde . Tja und so ist dass ganze passiert. Aber mit was sie geflasht würden ist weiß ich selber nicht ich weiß nur das chickHEN drauf war und cfw 3.5 . Ich glaube ich mache den Pandora Akku selber[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es ist ja so das ich mir psp in Brasilien gekauft habe und sie war nicht sehr billig . Aber da war sie schon geflasht. Sie haben mir gesagt das ich sie nicht Aktualisiere darf . Aber manche spiele brauche eine Aktualisierung. Also suchte ich eine Aktualisierung Möglichkeit wobei die psp weiter hin geflasht sein würde . Tja und so ist dass ganze passiert. Aber mit was sie geflasht würden ist weiß ich selber nicht ich weiß nur das chickHEN drauf war und cfw 3.5 . Ich glaube ich mache den Pandora Akku selber[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich schätze mal du meinst 5.03 ChickHen. Wenn das so ist, dann kannst du mit Pandora nicht downgraden. Und deinen Akku zerstörst du nur, wenn du ihn pandorisieren willst, denn das geht mit den "neuen" nicht mehr!
Kurz gesagt: Du kannst deine PSPs zur Zeit nicht mehr Flashen, da du einen zu hohe FW drauf hast und Downgraden geht auch nicht, weder ohne und schon gar nicht mit Pandora.
hallo.ich habe mal eine frage an euch.ich habe mir gestern eine gebrauchte psp gekauft.hinterm akku steht psp 3001.aber es steht da kein data code.die fw ist 6.37.meine frage ist jetzt ob man die psp flashen kann um isos zu spielen und falls ja wie?hab leider voll keine ahnung davon.bitte euch um eine schnelle antwort.danke.
@shady84: Bei einer 3001 PSP ist der Datecode egal, die Wahrscheinlichkeit, dass du ein altes Motherboard drinnen hast ist gleich 0, also kannst du nur den HBL benutzen und einige ISO signieren (steht alles im Startpost wies geht).
@shiver also kann ich keine isos oder so spielen?was sind denn hbl?sorry für die frage aber hab echt nicht wirklich ahnung davon.hätte ich gewusst das man mein modell nicht flashen kann hätte ich auch mehr drauf geachtet
@shiver.vielen dank für deine hilfe.mit den hbl hab ichs soweit hingekriegt.aber was sind homebrews?wo kriegt man die her?kann man mit der psp nicht auch n64 spiele spielen?hab das mal gehört.falls ja wäre es nett wenn du mir nochmals links dazu schicken könntest.danke.mfg