Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.11, 16:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Herr der Ringe_Rückkehr des Königs, mit meiner Grafikkarte nicht spielbar ?
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe seit Stunden nun schon nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber bin nicht fündig geworden, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" auf meinem PC spielen, aber bei mir erscheint die Meldung :
Direct3D-kompatible Grafikkarten mit erforderlichen Voraussetzungen konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen, ob aktuellste Grafiktreiber installiert sind.
Das habe ich gemacht und meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand, auch habe ich die Tests durchlaufen lassen, ob 3D funktioniert, auch alle bestanden. Nun weiß ich nicht weiter. Wäre sehr freundlich von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.
Meine PC-Daten :
Grafikkarte : Intel(R) 82945G Express
System : Microsoft Windows XP, Home Edition Version 2002 , Service Pack 3
MEDION Professional Computer Genuine Intel(R) , CPU 230 , 1.60GHz, 0,99 GB RAM
|
|
|
02.11.11, 16:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hallo Petra73,
Du bist mit einem normalen OnBoard-Grafikchip unterwegs! Dieser ist nicht wirklich leistungsfähig und ob dieser Direct3D-fähig ist, bezweifle ich!
Installiere mal die aktuellste Version von DirectX 9 für XP, eventuell kann damit das Problem behoben werden!
Wenn Dein PC zusätzlich eine normale Grafikkarte mit AGP- oder PCIe-Steckplatz hatt, dann mußt Du diese aktivieren. Das heist den Rechner ausschalten, Monitor umstecken und Rechner neustarten! Damit sollte diese Karte vom System als primäre Karte erkannt werden!
Ansonsten: Verschoben!
|
|
|
02.11.11, 17:01
|
|
Anfänger
|
Also ich habe jetzt DirectX9 neu installiert und Everest zeigt mir in der Anzeige sogar an, das der 3D Beschleuniger aktiviert ist. Habe das Spiel nochmal versucht zu starten, aber es kam die gleiche Meldung.
Wie meinst Du das mit dem Monitor "umstecken" ? Ich kann ihn nur an einer Stelle anstecken. Oder hab ich Dich da falsch verstanden ?
|
|
|
02.11.11, 17:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Ich kann ihn nur an einer Stelle anstecken. Oder hab ich Dich da falsch verstanden ?
|
Ne, haste nicht! Wenn Du keine zweite Buchse hinten am PC hast, dann hast Du auch keine normale Grafik-Steckkarte!
Lade Dir mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter! Lass das Tool mal nach Treibern suchen! Aktualisiere dann der Reihe nach alle gefundenen Treiber! Vielleicht bekommst Du es dann hin!
PS: Das Crack des Tool einfach in den Installationsordner kopieren und das Original ersetzen! Das Crack ist Virenfrei!
|
|
|
02.11.11, 18:25
|
|
Anfänger
|
Danke, es waren tatsächlich einige updates nötig, aber es wird immernoch die gleiche Meldung angezeigt.
|
|
|
02.11.11, 19:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Die letzte Möglichkeit, die mir dazu noch einfällt ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Manche Games kommen nur mit der DirectX-Version zurecht, die damals aktuell war! Selbst neuere Spiele akzeptieren nur DirectX9, obwohl sie zu DirectX10- oder 11-Zeiten erschienen sind!
Also, versuche mal DirectX 8.1 zu installieren, denn das war damals aktuell und XP wird damit so nicht mehr ausgestattet!
|
|
|