Ein Kleines und Simples TUT zum Umwandeln/komprimieren von ISO Datein zu CSO Dateien .
Wichtiges :
Eine PSP mit CFW kann neben ISO auch das Format CSO abspielen, welches eine bis zu 70% geringere Dateigröße ermöglicht.
Die Formate JSO und DAX, welche das Tool ebenfalls erzeugen kann, werden von der PSP ohne Plugin nicht gelesen.
1. Ladet euch den ISO Compressor von oben herunter.
2. Entpackt den Ordner und startet die .exe Datei.
3. Wählt links im Programm Compress ISO-> CSO aus.
4. Bei Input Files(s) wählt ihr eine belibiege ISO aus, die ihr verkleinern wollt.
5. Bei Output File(s) wählt ihr das Verzeichnis aus, wo die CSO abgespeichert werden soll.
6. Wenn ihr wollt, dass die ursprüngliche ISO nach Erzeugung der neuen CSO automatisch gelöscht werden soll, macht einen Haken bei "Delete input file after conversion"
Wenn sich nach dem Vorgang das Ordnerfenster öffnen soll, wo die cso gespeichert wird, dann macht zusätzlich einen Haken bei Browse to output folder after compression
7. Lasst das Compression Level auf 9 stehen. Bei Use NC macht ihr keinen Haken, das würde Audio- und Videodateien komplett entfernen (noch größere Speicherplatz-Einsparung).
8. Drückt anschließend auf Compress. Die CSO wird nun erstellt, dies dauert 2-3 Minuten.
Erstmal muss ich sagen das sie mit der Neuen Version leider in der Oberfläche und damit in der Bedienbarkeit (Vor allem wen man Mehrere ISos umwandeln möchte) einen Gewaltigen Schritt zurück gemacht haben.
So habe jetzt einige Games durchprobiert (Noch nicht gespielt) nur von der Komprimierungsstufe und den Ergebnissen. Der Unterschied von Stufe 9 auf Stufe 7 sind bei 7 Getesteten spielen unter 1 MB Groß
Erstmal muss ich sagen das sie mit der Neuen Version leider in der Oberfläche und damit in der Bedienbarkeit (Vor allem wen man Mehrere ISos umwandeln möchte) einen Gewaltigen Schritt zurück gemacht haben.
Daran kann ich nichts machen wenn du willst kann ich ein Downlaodlink von der Vorgänger Version posten.
Und ja 7 und 9 ist in der Regel kein großer Unterschied. Aber kann auch manchmal viel mehr als 1 MB unterschied machen. Kommt darauf an welches Spiel eben.
Komisch bei mir geht es ohne Probleme. Geht es bei allen Spielen den nicht ?
Vieleicht ist das nur bei manchen Spielen möglich.
Und das mit "Daran kann ich nichts machen wenn du willst kann ich ein Downlaodlink von der Vorgänger Version posten." habe ich nett gemeint (falls es Falsch rüber gekommen ist ; sry machmal drück ich mich nicht so gut und deutlich aus )
Habe ich mir schon gedacht, kannst ja Beide Links angeben und dazu schreiben das die Alte version besser ist wenn man viele Isos unbeaufsichtigt umwandeln will.