The Witcher hat eine Geschichte.
Two Worlds 1 hat keine.
Okay, deine Schwester wird entführt. Um Sie zu retten brauchst du paar Edelsteine. Wenn du die hast kannst du den Endgegner plätten. Die Welt freut sich. Ende.
Das wars was es an einer Geschichte gibt.
Das Spiel selbst jedoch hat wirklich Spaß gemacht und gefiel mir deutlich besser als Two Worlds II, deutlich.
Dennoch würde ich The Witcher wählen. Eine Geschichte die sich wirklicht lohnt. Viele Charaktere mit eigener Geschichte. (Im Gegensatz zu Two World I, da gibt es nur dich und sonst niemand der nennenswert wäre außer dem Bösewicht und sonst in einer Stadt nur 5 verschiedene Gesichter, Klonarmeen en mass) Aber The Witcher ist dafür auch nicht so zugänglich wie Two Worlds. Der schnelle unkomplizierte Spaß ist eindeutig bei Two Worlds 1 zu finden.
Außerdem ist die Welt noch offen (Wie Oblivion), nicht wie in Two Worlds 2 oder The Witcher 1, die eher Schlauchlevel artig sind.
|