Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.02.15, 13:08
|
|
Newbie
Bedankt: 77
|
The Book of Unwritten Tales 2 Problem und Diskussionsthema
Hallo User, ich habe das Problem, das die FLT-Version bei mir nach über 10 Stunden Zocken Abstürzt. Bin gerade als Prinzessin am Süßwarenstand bei den Siamesischen Zwillingen. Nach einem gespräch mit den Beiden möchte mir einer von Ihnen einen (vermutlichen) Umhang überreichen.Genau bei dieser Aktion hängt sich das Game auf. Ich kann mein Menü noch öffnen ,aber nix bedienen. Höre auch noch Musik und N8 bewegt sich ,aber ich sehe nicht ob oder was der Zwilling für mich auf die Theke legt. Ich kann auch nicht mehr zurück und den Charakter kann ich auch nicht mehr wechseln. So eine Kacke. Hat jemand Rat ,weis wer ob eine der anderen Versionen an meiner Problemstelle funktioniert?
Danke ,gruss Harry
|
|
|
22.02.15, 14:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 17.120
|
The Book of Unwritten Tales 2 Problem und Diskussionsthema
Einige Jahre sind ins Land gezogen, seit unsere Helden heldenhaft die Erzhexe Mortroga besiegten. Doch der Krieg Der Zwei Türme hat tiefe Wunden hinterlassen, die Rückkehr zur Normalität schreitet nur zäh voran, sowohl für unsere Helden, als auch die Völker Aventásiens. Der Gnom Wilbur Wetterquarz hat es nicht leicht in seinem neuen Job an der wiedereröffneten Schule für Zauberei und Hexerei. Sein Zauberstab scheint ein Eigenleben zu entwickeln und ein Mordkomplott überschattet die ersten demokratischen Wahlen in Seefels. Umgeben von politischen Intrigen, die den zerbrechlichen Frieden bedrohen, bräuchte Wilbur seine Gefährten mehr denn je. Doch die Elfenprinzessin Ivo und der Abenteurer Nate sind nach einem kurzen romantischen Intermezzo getrennte Wege gegangen.
|
|
|
23.02.15, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von harryhirsch50
Hallo User, ich habe das Problem, das die FLT-Version bei mir nach über 10 Stunden Zocken Abstürzt. Bin gerade als Prinzessin am Süßwarenstand bei den Siamesischen Zwillingen. Nach einem gespräch mit den Beiden möchte mir einer von Ihnen einen (vermutlichen) Umhang überreichen.Genau bei dieser Aktion hängt sich das Game auf.
|
habe die gleiche version und das gleiche problem genau an der selben stelle!
|
|
|
24.02.15, 12:59
|
|
Newbie
|
Ich habe das Problem gelöst,bin mir aber nicht Sicher was ich anders gemacht habe.Habe erstmal meinen Spielstand der etwa 20 Min. vor dem Crash war geladen. Habe mich dann wieder zur meiner Problemszene vorgetastet,sprich alles mit linker und rechter Maustaste Angeklickt was geht.Alles im und mit dem Inventar ausprobiert und mit Allen Personen gequatscht.Dann wenn man wieder bei den Siamesischen Zwillingen am Süßwarenstand ist erstmal Abspeichern(bevor das Gespräch beginnt). Nun sooltest du das Spiel beenden und anschließend den Autosafe Laden (habe ich irgendwo in Englisch im Netz gelesen).Als ich das Gespräche mit den Zwillingen beginne ,merke ich auf einmal das ich im Antworten Menue das Gespräch beenden kann(ging beim ersten mal nicht). Also ging ich nochmal durch das Kapitel und habe nochmal alles Probiert. Wieder bei den Zwillingen angekommen,bekomme ich dann endlich über das Gespräch den "Sternenknipser"(damit fängst du Sterne ein und machst Licht unten im Loch bei Remi).
Keine Ahnung ob jetzt das Abspeichern und Autosafe Laden die Lösung gebracht hat,oder ob ich/wir etwas im ersten Spieldurchgang vergessen haben Anzuklicken oder so.Egal, Hauptsache es geht weiter. Ich hoffe das ich dir/euch damit weiter helfen Kann.
Habe nun schon weitere ca.10 Stunden gezockt und immer noch kein Ende in sicht,Geil !
Gruss Harry
|
|
|
24.02.15, 13:06
|
|
Anfänger
|
den sternenknipser bekommst du auch so. du musst mit wilbur in die höhle gehen und dann sieht er, dass es zu dunkel ist. dann sprichst du als wilbur mit ivo und sagst ihr, dass sie irgend etwas suchen soll, damit es in der höhle hell wird. dann kommt der dialog mit dem sternenknipser bei den zwillingen. soweit bin ich auch gekommen.
mein problem liegt trotzdem daran, dass wenn mir grumpf (oder wie der heißt) seine verkleidung geben will, sich das spiel aufhängt. diese verkleidung brauch man nämlich um wieder in die magieschule zu kommen. diese wird nämlich von einem wächter troll bewacht! sprich ohne verkleidung kein weiterkommen!
|
|
|
24.02.15, 14:34
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
Hallo, ich habe die Fairlight Version von Bout2 und bin noch im ersten Kapitel, in der Bibliothek und habe einen Plotstopper.
Mein einzigstes Savegame an der Stelle ist der Autosave. Sobald ich das Feuer im Kamin entfache mithilfe der Schublade und dem Feuerzauber sprechen 2 Bücher miteinander und die Animationssequenz wird nicht mehr beendet sodass ich zwar noch ins Inventar und Menü komme, aber nicht mehr normal mit dem Spiel agieren kann.
Der letzte Satz des Buches ist "er hat den roten fresser beschworen"
Der Mauszeiger bleibt dann wie bei Zwischensequenzen ein Play Symbol.
Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese Savegames passen.
Es gibt eines genau nachdem das Feuer angezündet wurde und auch vermutlich für jeden anderen Bedarf!!
|
|
|
24.02.15, 15:56
|
|
Anfänger
|
gibt es eigentlich noch andere versionen im komplettpaket, als die fairlight version?
oder liegt es nicht an der version und das spiel ist buggy.
hatte auch einen bug, als ich im untergund war und die maschine von N8 zusammen bauen musste. hatte erst den keilriemen dran gemacht, aber das spiel hatte es nicht erkannt. dann habe ich neu geladen und erst alle anderen vorbereitungen getroffen und als letztes den keilriemen dran gemacht und dann hat es funktioniert!
|
|
|
24.02.15, 16:08
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Govego
den sternenknipser bekommst du auch so. du musst mit wilbur in die höhle gehen und dann sieht er, dass es zu dunkel ist. dann sprichst du als wilbur mit ivo und sagst ihr, dass sie irgend etwas suchen soll, damit es in der höhle hell wird. dann kommt der dialog mit dem sternenknipser bei den zwillingen. soweit bin ich auch gekommen.
mein problem liegt trotzdem daran, dass wenn mir grumpf (oder wie der heißt) seine verkleidung geben will, sich das spiel aufhängt. diese verkleidung brauch man nämlich um wieder in die magieschule zu kommen. diese wird nämlich von einem wächter troll bewacht! sprich ohne verkleidung kein weiterkommen!
|
Du wirst von den Zwillingen nur den Sternenknipser und dann noch eine Medalie bzw. Brosche erhalten.Die brauchst du aber nicht um an dem Troll vorbei zu kommen. Du kommst durch die Bibliothek hinter dem Troll vorbei ins Lehrerzimmer,aber erst wenn der Troll sich die Ohren mit Watte zu Stopft. Das macht der Troll erst wenn du im die "Chukky" Puppe vor hälst.In die Bibliothek kommst du, wenn du Puder ins Lagerfeuer bei den Zwillingen wirfst Sprich du hast immer noch etwas irgendwo vergessen anzuklicken oder einen Dialog noch nicht bis zu ende gebracht. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, verschwinden die Lupensymbole entgültig, wenn da nichts mehr zu machen gibt. Das heist solange die Lupen symbole aktiv sind musst du auch noch was damit machen können.Achja und es kommt bei dem Spiel auf die richtige Reihenfolge an.Also Probieren bis der Arzt kommt. Habe die FLT-Version soeben erfolgreich durchgezockt.
Gruss Harry
|
|
|
24.02.15, 16:43
|
|
Anfänger
|
weil es buggt habe ich einfach nicht weiter gespielt.
wenn ich die verkleidung gar nicht brauch, kann ich also ohne probleme weiter spielen, weil bei der übergabe dieser verkleidung hängt sich bei mir das spiel auf!
|
|
|
24.02.15, 16:54
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Govego
weil es buggt habe ich einfach nicht weiter gespielt.
wenn ich die verkleidung gar nicht brauch, kann ich also ohne probleme weiter spielen, weil bei der übergabe dieser verkleidung hängt sich bei mir das spiel auf!
|
HUHU ,Hallo ,es gibt keine Verkleidung und es Buggt nur weil du die Reihenfolge nicht einhälst. Empfehle jedem Speichern ,speichern und nochmal speichern.
P.S. falls du garnicht mehr weiter weisst,dann kannst du Youtube mal nach Walkthrough fragen, das komplete Spiel ist schon Hochgeladen in Englisch
|
|
|
24.02.15, 23:15
|
|
Anfänger
|
und ganz genau das ist ein bug. die reihenfolge dürfte unerheblich sein, ob erst keilriemen und dann die kohle bei der maschine.
naja, wenn grumpf dir eine verkleidung geben will und das spiel dann freezt ist das ein bug. wenn es keine verkleidung gibt, wäre diese gesprächsoption sinnlos.
aber du hast recht, ohne verkleidung habe ich das kapitel geschafft. ist wohl nur ein gimmick, wie dieser "bücherhut"
|
|
|