myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Switch modden.. wo sind die TUT-Threads etc?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.18, 10:44   #1
KyleNial
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 71
Bedankt: 8
KyleNial ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Switch modden.. wo sind die TUT-Threads etc?

Hi!

Ich habe gesehen, dass es hier switch games zum runterladen gibt und habe erfahren, dass man die switch modden kann um cfw darauf zu installieren. Doch wo finde ich hier das Tutorial dazu, wo auch weniger bewanderte sich zu dem Thema ausfragen können? Früher gabs da doch in der Konsolenspezifischen Sektion ein Tutorial Thread und hier finde ich nun nicht mehr ne Anleitung wie es geht und was man beachten muss etc. Oder bin ich einfach nur blind?

Weiß gar nicht wo ich meine noob fragen jetzt stellen müsste: zb: Wenn ich eine modbare switch habe, kann ich dann ie wichtigsten Spiele (Zelda, Mario odyssey/ kart 8, super smash bros) einschränkungsfrei spielen? (also sind die dann nicht verbuggt oder Absturz gefährdet oder so?). Muss ich bei jeden Neustart der switch den rcm jig neu einsetzen?
KyleNial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.18, 19:40   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kurzform... Wenn du cfw aufspielst kannst du die Spiele höchstwahrscheinlich eingeschränkt spielen. Sobald ein Spiel bzw. Die Switch sich mit dem Onlinemodus verbindet (was sich kaum vermeiden lässt) wirst du gebannt und hast eine 400 Euro Konsole die nicht mehr updatefähig ist, auf die du keine weiteren Inhalte spielen kannst und zukünftig keine Spiele mehr nutzen kannst die eine höhere Firmware Version benötigen.

Im Hardwareupdate nächstes Jahr wird die Switch bei Manipulationen an der Software sogar gänzlich unbrauchbar.

Ich bezweifle dass es viele Deppen gibt die bei der Spieleauswahl welche besonders im Multiplayer glänzt so ein Risiko auf sich zu nehmen, dementsprechend wenige Tutorials gibt es.

Die Spiele im Rom Bereich sind für Emulatoren gedacht und nicht zum abspielen auf Originalhardware, wenn du Glück hast wird es irgendwann Flashcards wie für den 3Ds geben aber selbst diese wirst du dann nicht online und in vollem Umfang nutzen können.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.18, 01:41   #3
quark1
Googleabschreiber
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 398
Bedankt: 108
quark1 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

Naja
So stimmt das alles nicht
Executer sx ist die flash karte, dies nicht gibt
Fw updates kannst auch mit ban machen
Nintendo schliesst dich nur vom onlinespiel aus
Bzw kannst alles ausser online gehen mit einer cfw machen
Mariko einheiten, die immun gegen fuse gele, den tegra bootrom exploit sind, sind meines wissens nicht in umlauf
Switches mit gepatchtem bootrom schon
Mit denen geht mal gar nix noch
Executer sx geht momentan bis fw 6.1
Atmosphere oder andere gratis cfw's gehn bis zur aktuellen 6.2
Einige sachen in diesem post kannst googlen dann gibts mehr info
Und wer auf online pfeift hat trotz ban viel spass mit seiner switch
__________________
Lies laut:
"Ich bin ein Kind ein deppertes, in meinem Kopf da scheppert es"
quark1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.18, 08:11   #4
KyleNial
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 71
Bedankt: 8
KyleNial ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@Erik/Schneider:

wie blöd wär ich denn wenn ich im Wissen dass meine Switch durchs Online gehen gebannt wird auch nur daran denken würde sie mit dem wlan zuverbinden?

Also gibt es Emulatoren für den PC ?? Mein PC ist eh recht leistungsstark und die meisten games würd ich eh am TV mit XBox Controller spielen.. (mich interessiert eig nur Mario Odyssey und Zelda) da würde sich ne Switch für mich ja gar nicht lohnen ?!
KyleNial ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei KyleNial:
Anubis1523 (05.12.18)
Ungelesen 05.12.18, 11:00   #5
Anubis1523
Listen to the Silence
 
Benutzerbild von Anubis1523
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 34
Bedankt: 6
Anubis1523 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@KyleNial

In deinem Fall würde sich ein Blick auf den CEMU Emulator lohnen.
Dieser ermöglicht z.Z. BotW.
In wie fern das mit deinem Setup spielbar ist kann ich nicht sagen - es gibt aber diverse Anleitungen dazu im Netz.

Ob Odysee auch funktioniert kann ich nicht sagen.
__________________
Anubis1523 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.18, 11:39   #6
Spyro23
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 15
Spyro23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein emu in sehr sehr frühen entwicklungsstand.
Spyro23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.18, 23:43   #7
SpiderPig2810
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
SpiderPig2810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin zusammen,

ich habe mir gerade eine Switch nach Hause bestellt und habe auch das SX OS Pro Paket mit Dongle und JIG hier.
Die Seriennummer der Konsole ist XAJ700455
Laut einer Liste von Seriennummer ist die Konsole eventuell noch ungepatcht. Wie finde ich das denn jetzt raus ohne irgendwas an der Konsole vorzunehmen oder einzustellen, dass ich sie ggf. wieder zurücksenden könnte?
Ich habe mal mit einer Tastenkombination die FW angesehen. Da ist 4.1 drauf. Aber das ist doch auch kein sicheres Kriterium, oder?
Wenn ich den Dongle und den JIG reinstecken will, muss ich doch erst das Setup durchlaufen, um sicherzugehen, ob eine CFW installiert werden kann, oder? Dann kann ich die Konsole ja nicht mehr zurückschicken, falls sie schon gepatched, oder? Oder lässt die sich auch nach einem eventuellen Test wieder komplett in den Werkszustand versetzen? Richtig eingeschweißt oder versiegelt ist bei den Switches ja nie irgendwas.

Danke für Eure Hilfe!
SpiderPig2810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.18, 09:12   #8
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.290
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erik/Schreier Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kurzform... Wenn du cfw aufspielst kannst du die Spiele höchstwahrscheinlich eingeschränkt spielen. Sobald ein Spiel bzw. Die Switch sich mit dem Onlinemodus verbindet (was sich kaum vermeiden lässt) wirst du gebannt und hast eine 400 Euro Konsole die nicht mehr updatefähig ist, auf die du keine weiteren Inhalte spielen kannst und zukünftig keine Spiele mehr nutzen kannst die eine höhere Firmware Version benötigen.
WHAT? Ich bin seit Tag 1 gebannt und dennoch kann man seine Konsole Updaten... dazu kann man auch noch mit WLAN seine Konsole verbinden (Sinnvoll wenn man was per FTP schicken will und nicht immer "an und aus" machen will.
Woher alle immer ihre 2% Wissen herhaben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Außerdem wenn ich ne Konsole Modden / Hacken will, muss ich damit rechnen das Sie unbrauchbar wird! Wer wert auf Multiplayer legt, sollte einfach nur eine Konsole kaufen und die ganzen Spiele dazu Legal!


Zitat:
Zitat von SpiderPig2810 Beitrag anzeigen
ich habe mir gerade eine Switch nach Hause bestellt und habe auch das SX OS Pro Paket mit Dongle und JIG hier.
Die Seriennummer der Konsole ist XAJ700455
Laut einer Liste von Seriennummer ist die Konsole eventuell noch ungepatcht. Wie finde ich das denn jetzt raus ohne irgendwas an der Konsole vorzunehmen oder einzustellen, dass ich sie ggf. wieder zurücksenden könnte?
Ich habe mal mit einer Tastenkombination die FW angesehen. Da ist 4.1 drauf. Aber das ist doch auch kein sicheres Kriterium, oder?
JIG rein und Dongle ran, wenns startet gehts auch.
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.18, 08:47   #9
handyman13
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
handyman13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man irgendwo schon eine gebannte Switch für billig Geld kaufen? Bin nicht so an online gaming interessiert.
handyman13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.18, 19:16   #10
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.290
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

wenn dann bei ebay
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Sitemap

().