myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Supercard DS One i macht Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.10, 10:23   #1
Fantasia71
Anfänger

Bedankt: 10
Fantasia71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Supercard DS One i macht Probleme

Hallo, Ihr lieben Helfer!

Ich hoffe, ich habe mein Thema hier richtig eingestellt. Wenn nicht, dann verzeiht mir bitte. Aber trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe.

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Supercard DS One i von meinem Sohn. Immer wenn ich ein neues Spiel auf die Karte mache und diese dann in den DSi XL stecke, listet die Karte die Spiele nicht mehr auf und der Bildschirm bleibt leer. Ich verschiebe dann alles (Spiele und Software) auf die Festplatte, formatiere die Karte und spiele wieder alles neu drauf. Dann werden auch die Spiele auf dem DS wieder aufgelistet.

Sobald ich dann wieder ein neues Spiel auf die Karte packe, fängt alles von vorne an.

Hat irgendjemand hierzu eine Idee? Meine Karte läuft nämlich tadellos.

Liebe Grüße.
Fantasia71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 11:02   #2
Zaxxon
Anfänger

Benutzerbild von Zaxxon

Bedankt: 69
Zaxxon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dir helfen kann weil ich mich auch nicht so sehr auskenne,ich hatte allerdings ein ähnliches Problem.Die neuen Spiele liefen auch nicht mehr bei mir und ich habe auch die Supercard one i.

Ich weis nicht welche Oberfläche also welches Betriebssystem du nutzen tust aber ich habe die neue EOS auf die Mini Sdkarte kopiert und dannach liefen alle neuen Spiele wieder.Die neue EOS hat einen blauen Hintergrund , wobei du das auch anpassen kannst.
Probiere es einfach mal aus und gib bescheid.

Hier der Link mit der neuen EOS [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Einfach den dsone Ordner und die SCFW.SC Datei ins Hauptverzeichnis der Karte hineinkopieren und wenn vorhanden den Ordner sshell löschen.

Mache aber am besten noch ein Backup von deinem System.

Hoffe ich konnte helfen,die anderen User wissen sicherlich besser bescheid und werden dir auch helfen.

Gruß.
Zaxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 11:06   #3
dave68
von Haus aus friedlich

Benutzerbild von dave68

Bedankt: 86
dave68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. falscher Bereich

2. hatte auch das Problem keine Ahnung was das war aber nach dem letzten Update (DSONE/i Evolution OS SP3)war das Problem weg.
Noch ein Tipp, formatiere mal mit dem Panasonic - SDFormatter kann auch helfen.

Übrigens findest du im richtigen Bereich ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )alles was du brauchst.
dave68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort