Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.08.11, 14:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Suche Prog um Ps2 iso zu entpacken ?
Hi bin gerade dabei etwas auszuprobieren und benötige dafür die Daten von einer PS2 iso
bin schon den ganzen mittag dabei aber bekomme es einfach nicht hin die Iso zu entpacken es sind immer nur 5mb dateien vorhanden von eigentlichen 4gb =(
vieleicht kann mir ja jemand helfen
|
|
|
10.08.11, 15:29
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
Bedankt: 182
|
Du kannst die Daten mit UltraIso auslesen und speichern. Alternativ kannst du auch IsoBuster verwenden. Bei Programme solltest du hier im Softwarebereich finden
|
|
|
10.08.11, 16:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
oder einfach google...
|
|
10.08.11, 17:25
|
|
Anfänger
|
Hey erstmal danke für die schnelle Antwort =)
Habe es berreits versucht mit Iso Buster, Ultra Iso und Diversen anderen Programmen
Leider bekomme ich nie die Volle Iso entpackt es sind immer wie schon oben geschrieben insgesamt 5 mb von den eigentlichen 4 gb =( als wenn ich nicht auf die komplette iso zugreifen kann kann es mir nicht erklären
Aber die 5 mb können ja leider kaum die ganze DVD sein oder ?
Ist sie vieleicht verschlüsselt ?
|
|
|
10.08.11, 19:43
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
Dann machst du was falsch. Gehe mal unter UltraIso so vor:
1. öffne das Image
2. markiere alle Dateien
3. Rechtsklick und "Entpacken nach" wählen und den Speicherort auswählen
Hab bestimm schon über 50 PS2 Isos ausgelesen und es hat immer geklappt
|
|
|
10.08.11, 21:48
|
|
Anfänger
|
So hab es einfach mal als screenshot hier gepostet auf der Rechten seite seht ihr die ISO wie ihr sehen könnt hat die ISO dort 4.492.896 KB ...
Auf der Linken Seite hab ich diese ISO mit UltraIso geöffnet und wie ihr sehen könnt hat sie dort nur 5286KB und das ist bei jeder ISO leider so auch wenn ich sie entpacke ist sie genauso klein =( ...
Versteh es auch irgendwie nicht habe es ja mit mehreren ISO´s ausprobiert.
|
|
|
11.08.11, 09:04
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
Man kann überhaupt nichts sehen
|
|
|
11.08.11, 10:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Zitat:
Zitat von Ebbelwoi
Man kann überhaupt nichts sehen 
|
Er hatte den falschen BB Code verwendet,
ich hab das mal korrigiert, ich seh ja ein bissl mehr
|
|
11.08.11, 10:49
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
@Elbcoastboy
Dein Image ist nicht vollständig! Es fehlen in dem Image alle GameDateien und deswegen kannst du es auch nicht richtig auslesen. Mein Tipp, du hast das Image nicht vollständig geladen, sondern nur den 1.Part runtergeladen bzw das Image wurde nicht vollständig entpackt oder der Ersteller des Image hat einen Fehler gemacht
|
|
|
11.08.11, 13:40
|
|
Anfänger
|
Haha sry =) ja wusste nicht richtig wie das geht ^^ ....
Hmm also ist das bei den ganzen ISO´s so seltsam werd mal zum test es mit ein paar anderen ausprobieren mal schauen was sich ergibt =) aber ist schon seltsam das es bei allen Iso´s so ist =(
vielen Dank
|
|
|
11.08.11, 14:47
|
|
Anfänger
|
So nun Bin ich verwirrt es hieß die gamedaten würden fehlen hab die iso nun mal mit nem emu getestet und sie läuft einwandfrei O.o kann sie aber dennoch nicht richtig entpacken
|
|
|
11.08.11, 16:34
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
@Elbcoastboy
das mit dem Gamedaten war meine Vermutung,da sie nicht in der Iso wohl angezeigt werden. Du schreibst die ganze Zeit das es bei allen Iso´s ist.Bei allen die du selbst erstellst? Ich habe dieses Problem noch nie erlebt.
Wenn die Gamedaten da sind, da du es ja unter einem Emu getestet hast, dann wird es sich bei dem Image wohl um ein Image handeln, wo das Original Spiel einen Kopierschutz hat.
Warum möchtest du denn unbedingt die Daten etrahieren? Was hast du denn damit genau vor?
|
|
|
11.08.11, 18:55
|
|
Anfänger
|
Also ich hab mir die ISO´s von Final Fantasy X und Final Fantasy XII hier aus dem Board geholt und bin auf meiner PS3 am experimentieren und dafür benötige ich die Dateien die in der ISO enthalten sind es wundert mich auch warum die game daten darin nicht sichtbar sind vieleicht ist ja wirklich ein kopierschutz drauf =(
gibt es nicht eine Möglichkeit den Kopierschutz oder dergleichen zu umgehen oder ein Prog womit man Kopiergeschütze ISO´s einfach auf die Platte Rippen bzw entpacken kann ?
Ich meine brennen kann man diese ja auch daher wundert es mich sehr
|
|
|
11.08.11, 19:04
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
Mit DVDFab solltest du den Kopierschutz entfernen können.Was genau bei FF und dem extrahieren genau los ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann die Tage mal testen, eine SK von meinem Original FF X zu erstellen.
And by the way...Spar die die Zeit und Mühe, ob du SK von PS2 Games auf der PS3 zum laufen bringen kannst. Du wirst keinen Erfolg haben. Es gibt ja nur die 60GB Version der PS3 die Original PS2 abspielen kann und Backups kann die Version auch nicht abspielen!
Die einzige Möglichkeit ist, bei der 60GB Version, "Backups" von PS2 Games zu spielen, ist über den Open Ps2 Loader und mit der original PS2 Swap Magic 3.8 DVD. Dort kannst du durch umbenennung des Open Ps2 Loader diesen über Swap Magic starten und kannst dann Games über USB-Stick und externe Festplatte abspielen. Es macht aber nicht wirklich sinn, denn das Laden der Games dauert lange und alle Zwischensequenzen werden ruckeln, da der Open PS2 Loader nur die Daten mit USB 1.1 Geschwindigkeit überträgt.
Ich denke im PS3 Bereich, dürftest du die notwendigen Infos finden, wie man den OPL unter der 60GB Version zum laufen bringt
|
|
|
11.08.11, 19:11
|
|
Anfänger
|
Ich bin ja noch ein Stolzer besitzer eine PS3 Fat 60 gb von damals =) die noch auf 3.55 ist und hab halt noch eine Slim mit der ich halt Online daddel und bei der Fat bin ich halt momentan ein bisschen am Basteln und es Klappt bisscher auch alles brauche halt nur diese Dateien aus der Iso =) um sie vernünftig in der PS3 zu Mounten ...
Ja das wäre klasse =) Vielen Dank für die hilfe werde das mal mit dem Prog testen
|
|
|
11.08.11, 19:34
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
Nochmal...Die PS3 kann mit den Daten nichts anfangen und du wirst sie unter der PS3 auch nicht abspielen können. Die einzige Möglichkeit, ist mit Hilfe der Original Swap MAgic 3.8 DVD (kann man kaufen und kostet so 20€), dem Open PS2 Loader und einem USB-Stick. Du musst den OPL einfach in SWAPMAGIC.ELF umbenennen und auf einen USB-Stick kopieren) Danach die PS3 mit der Swap DVD starten und Swap greift dann auf die Datei von dem Stick zu) Im Prinzip ist es das gleiche Prinzip, wie in meinem FMCB Thread beschrieben unter dem Punkt zum installieren unter Swap Magic, nur das man anstatt die boot.ELF umbenennt, eben den OPL umbenennt und in den SWAPMAGIC Ordner packt (Die FMCB Datein brauch man auch nicht, denn die PS3 kann diese ebenfalls nicht starten)
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit und du brauchst nicht weiter rumzuprobieren. Es wird zu keinem Erfolg kommen
|
|
|
11.08.11, 20:13
|
|
Anfänger
|
Also ich kann die PS2 Dateien ohne probleme in Multiman auf der PS3 Mounten so das diese von der ps3 als ps2 disc erkannt werden und das mit dem swap magic dürfte auch kein problem sein dann werd ich mir halt mal eine bestellen =)
Ich bin halt immer am basteln und rumprobieren
|
|
|
11.08.11, 22:16
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
Zitat:
Also ich kann die PS2 Dateien ohne probleme in Multiman auf der PS3 Mounten so das diese von der ps3 als ps2 disc erkannt werden
|
Ja aber du kannst diese nicht abspielen  Es geht nicht und wird auch nicht gehen. Basteln macht spass, kenne ich selbst, aber wenn man schon vorher weiss, das das basteln keinen Sinn hat, kann man sich auch eine schönere Beschäftigung suchen
Achte beim kauf von Swap Magic, das du die Version 3.8 kaufst. Kostet so 20€ (wenn du nen 10er oder 20er drauflegst, kannst du dir schon ne gerbauchte PS2 kaufen und kannst dann auch so Backups abspielen (mit Free MCBoot)  das nur mal als Tipp), denn unter dem OPL machen Games nur Sinn, die keine Story haben, wie Rennspiele und Sportspiele, da alle Zwischensequenzen ruckeln werden und auch nciht alle Games über USB funktionieren
|
|
|
11.08.11, 22:35
|
|
Anfänger
|
Also ich habe ja noch eine PS2 Slim wo ich mir nen Matrix Infinity Chip eingebaut habe und kann damit ja Ps2 Games spielen von usb oder gebrannt es geht mir mehr darum das ich gern einfach Final Fantasy XII und X auf meine ps3 zocken kann wäre ja ganz cool das einfach so von platte zu starten =) ... wird bestimmt irgendwann funktionieren ^^ ... okay werd drauf achten Danke =) ... mal schauen es ist ja schon soweit mit der ps3 gekommen wo damals auch alle gesagt haben das wird niemals möglich sein ^^ hab ja von anfang an die ganzen themen verfolgt =) was ich ein bisschen schade finde ist das es soviele sachen gibt wo man schnell den überblick verlieren kann in den foren da kaum ein thema vernünftig geupdatet wird !
|
|
|
11.08.11, 22:46
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
|
Tja hättest du ne alte Dicke PS2, könntest du FF X von der Festplatte spielen, denn bei der alten dicken, kann man eine Festplatte verbauen  und so Games über eine Interne Platte starten
Ich denke nicht, das es irgendwann soweit sein wird, Backups von PS2 Games auf der PS3 zu spielen. Egal ab von DVD oder interner Festplatte. Aber wie du schön sagtest...Man weiss eben nie
|
|
|