Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.02.12, 12:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
suche emulator ps2 mit final fantasy x u.o. x-2
suche eines oder beide der oben geschrieben spielen mit einen emulator, der gut bzw. schon getestet wurde.
leider habe ich keine ahnung von emulation von ps2 spielen, brauche also auch eine genaue anleitung was und wie ich jeden einzelnen schritt mache (am besten zusammengefasst  )
ich bedanke mich schonmal im vorraus
|
|
|
15.02.12, 19:27
|
|
Anfänger
|
hab FFx-2 nur von nen freund ausgeliehen, kann mir dann wenigstens einer bitte einen gescheiten emu weiterempfehlen ?
bitte auch gleich eine anleitung für alle
kleines edit,
benutze nun den pcsx2 0.9.8, habe das spiel eigefügt, aber es steht immer
Daite nicht gefunden
pfad:isofilesystem
liegt es nun am emu oder weil die cs zerkratzt ist ?
|
|
|
16.02.12, 00:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
am emu liegts nicht habe auch ffx-2 damit am laufen gehabt allerdings nicht mit cd sondern nen image.
und einstellungen und anleitungen sind schwierig da sie zum einen für jedes spiel ein wenig anders sind und zum andern scheiden sich auch bei ein und dem selben spiel die geister. der eine sagt mit den und den einstellungen läufts am besten der andere empfiehlt wieder andere da musst du echt selbst bissl ausprobieren.
bei ffx-2 zum beispiel hab ichs nie hinbekommen die videoszenen sauber zum laufen zu bekommen, spielen hingegen ging ganz ordentlich.
und schau mal was ich über google gefunden habe 
denke anhand der forensuche wärst du auch fündig geworden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit: links sind zwar off aber die einstellungen solltest du übernehmen können
|
|
16.02.12, 16:35
|
|
Anfänger
|
danke, habe nun den x teil beim googeln heute gefunden
|
|
|
19.02.12, 10:38
|
|
Anfänger
|
Hallo, ich bins nochmal mit einem neuen problem, habe FFX draufbekommen und ich glaubs selbst ned, aber sogar das anfangsvideo geht bei mir genausogut wie auf der ps2^^
aber ich kann nichts machen, weis jemand wie die steuerung ist bzw. ich sie verändern kann ?
|
|
|
19.02.12, 12:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
@toushirou bei FF X-2 musst du eine Iso erstellen oder dein Plugin ändern. Sprich es liegt sehr wahrscheinlich an falsche Bedienung.
@toushirou Die Steuerung kannst du bei Konfiguration->Kontroller->Plugin Einstellungen->Pad 1 ändern.
PS: Es gibt auch verschiedene Kontroller Plugins. Ich nutze immer Lillypad
@ryuu Bei FF X war es so, dass wenn man keine Iso erstellt hatte, die Videosequenzen ruckelten usw. das konnte man durch eine Iso erstellen meist beheben. Vllt klappt dies auch bei FF X-2. Auch kann es aufgrund älterer Emu Version nicht funktioniert haben. Bei mir läuft es jedenfalls reibungslos.
|
|
|
19.02.12, 18:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von C3rberus
@toushirou bei FF X-2 musst du eine Iso erstellen oder dein Plugin ändern. Sprich es liegt sehr wahrscheinlich an falsche Bedienung.
@toushirou Die Steuerung kannst du bei Konfiguration->Kontroller->Plugin Einstellungen->Pad 1 ändern.
PS: Es gibt auch verschiedene Kontroller Plugins. Ich nutze immer Lillypad
@ryuu Bei FF X war es so, dass wenn man keine Iso erstellt hatte, die Videosequenzen ruckelten usw. das konnte man durch eine Iso erstellen meist beheben. Vllt klappt dies auch bei FF X-2. Auch kann es aufgrund älterer Emu Version nicht funktioniert haben. Bei mir läuft es jedenfalls reibungslos.
|
vielen dank für deine antwort, was ist den lillypad ?, mit den games war das problem dass FF X-2 zerkratzt war, FF X das ich runtergeladen habe, gehtr ohne probleme, nur halt das ich bis jetzt nicht wusste wie die steuerung funktionierte  vielen dank für den tipp
|
|
|
19.02.12, 23:35
|
|
Anfänger
|
Lillypad ist ein Kontroller Plugin für Pcsx2 (wenn du bei Konfiguration->Plugin/Bios Selector gehst siehst du verschiedene)
Früher gab es oftmals Probleme weswegen man unter anderem verschiedene Plugins (Erweiterungen) Für Kontroller nutzte. Heute brauchst du sowas aber i. d. R. nicht. Lillypad ist ein anständiger Plugin der relativ leicht zu konfigurieren ist.
PS: Viel Spaß mit FF X auf dem PC. Ich war begeistert von den ganzen Vorteilen die Pcsx2 mit sich bringt
|
|
|
25.02.12, 09:52
|
|
Anfänger
|
ja, ich finde es nun nch fast 55 stunden auch noch ganz lustig, aber x-2 flackert bei den ganzen movies immer rum
und ich würde gerne einfach mal aus spaß cheaten, weis jemand wie das geht ? (nur GIL cheat)
edit: benutze nun PCSX2 0.9.8 und 0.9.9, falls für die problemlösung diese infos braucht ^^
|
|
|
28.02.12, 13:55
|
|
Anfänger
|
weis den niemand wie man für FFX und x-2 cheats benutzt und findet ?
|
|
|
28.02.12, 18:20
|
|
Anfänger
|
du kannst cheaten in dem du sogenannte pnach files machst. Wie diese erstellt werden und wohin sie müssen kannst du im Entwicklerforum schauen. Einfach nach Pnach Daten suchen
PS: Das flakern kann man vllt mit einem fix lösen. Da ich x-2 nicht auf dem Emulator gespielt habe und es auch nicht werde kann ich dir da nicht weiterhelfen.
|
|
|
01.03.12, 09:54
|
|
Anfänger
|
habe ich schon, aber verstanden habe ich es immernoch nicht wie das geht^^
|
|
|
07.03.12, 21:04
|
|
Anfänger
|
hay ich wollte nur schnell den jetzigen stand sagen, vllt sieht das der ein oder andere der grade mit emulation beginnen will, aber denkt sein system wäre zu schwach
fames getestet: Final Fantasy X, Final Fantasy x-2
FFX geht perfekt, war bei mir immer flüssig und im bereich von 40-50 fps = geschwindigkeit von der original ps2
X-2 läuft auch perfekt, aber die zwischenscenen flackern überlst bei mir und laufen auch etwas langsam = 20-30 FPS (nur die zwischenscenen)
mein pc ist eigentlich schon fast schrottreif wenn man die pc´s auf amazon und so vergleicht
betriebssystem: xp sp 2
Ram 1 GB 400 mghz
Prozesor dualcore 3.1 Ghrz
Grafikarte 512 MB
ich benutze den neuesten emu, also pcsx2 0.9.9, also kann fast jeder pc ps2 spiele emulieren ist nicht so ein groses ding wie vor 4 jahren wenn man die threads liest  (4 GB RAM etc.)
nebenbei hat man mit dem emu auch sehr viele vorteile, wie speichern ohne einen speicherpunkt zu suchen, man kann unter datei einfach auf soeichern klicken und slot auswählen und wenn man einen etwas beseren pc hat kann man bestimmt auch auf die 70-80 FPS kommen = viel schneller als auf ps2 falls das spiel zu langsam ist, ich bin echt erstaunt das mein pc die games so gut emulieren konnte und rate jeden probiert es einfach mal aus^^
ps, tread kann geschlossen werden, das mit dne cheats werde ich irgendwann vllt noch herausfinden xD
|
|
|