myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Phat hat seit gestern das YLOD :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.12, 21:24   #1
Aehzenbaer
Anfänger

Bedankt: 4
Aehzenbaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Phat hat seit gestern das YLOD :(

hi leute,

meine ps3, die ich mir beim release in den usa gegoennt habe, hat gestern abend den geist aufgegeben. hab mich natuerlich die letzten stunden ausgibieg in die materie eingelesen, damit ich weiss, was in dem kasten nicht stimmt. da meine kenntnisse in elektrotechnik aber leider sehr begrenzt sind, habe ich mich dazu entschlossen die ps3 von jemanden "reparieren" zu lassen. ich selber wohne in koeln also waers natuerlich perfekt, wenn es eine kostenguenstige reperatur in meiner umgebung gaebe. meine fragen an euch: kennt ihr einen laden in koeln oder umgebung, der diese reperatur zu einem vernuenftigem preis durchfuehrt oder ein serioeser onlinehaendler der das selbe macht, ohne dass ich angst haben muss meine ps3 nie wieder zu sehen ? mir gehts eigentlich nur darum meine daten zu sichern, das spiel rauszubekommen, meine daten zu löschen und die ps3 dann an nen bastler zu verkaufen. hoffe ihr koennt mir helfen...
Aehzenbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 21:33   #2
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab meine 3x glaub ich da eingeschickt!
Würde die an deiner Stelle 1x reparieren lassen und schnell weg damit!
Denn die hält nach der Reparatur nicht ewig.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 23:03   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lohnt sich eigentlch nicht da nochmal Geld reinzustecken.

Den YLOD fixen damit man seine Daten auf ne neue PS3 kopieren kann kann man auch ganz leicht selbst machen.
Musst das Ding nur komplett zerlegen und den Grafikchip mit nem Heißluftfön erhitzen. Alles wieder zusammenbauen und sie sollte wieder laufen. Bis der YLOD wieder da ist. Aber zum Daten transferieren reichts auf jeden fall.
Hab ich bei meiner PS3 auch so gemacht.

Tuts zum zerlegen der PS3 und zum fixen per Heißluftfön gibts genug auf YT.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 12:15   #4
Aehzenbaer
Anfänger

Standard

hmm diese seite scheint mir irgendwie nicht sehr serioes zu wirken aber trotzdem danke fuer den tip ! wenn ich so recht ueberlege sind glaube ich gar keine persoenlichen daten drauf ausser natuerlich die anmeldedaten fuers psn inklusive passwort ich glaub ich google mal noch ein wenig herum..
Ungelesen 24.06.12, 15:06   #5
bluedevil755
Anfänger

Benutzerbild von bluedevil755

Bedankt: 2
bluedevil755 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Veruch es doch mal Hier :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bluedevil755 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.12, 10:41   #6
Aehzenbaer
Anfänger

Standard

das sieht doch schon eher nach etwas aus. danke bluedevil !
Ungelesen 16.07.12, 23:51   #7
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

YLOD selber fixen zum Daten transferieren oder aber Tonne auf, Konsole rein, Tonne zu...

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 13:28   #8
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von DonMarioCorleone Beitrag anzeigen
kann man die konsole für so 40€ für mindestens 3 monate und für 80€ für über ein halbes jahr lang ganz machen.
Und selber fixen macht die Konsole eigentlich nur kaputt
Blödsinn. Wenn man es selbst ordentlich macht hält die Konsole auch ne weile. Was soll man da selbst kaputt machen wenn man weis was man tut?
Ich hab meine mittlerweile 5 mal wieder zum laufen gebracht wo sie immer 1-3 Monate gehalten hat ohne nur einen Cent auszugeben.
Was anderes machen die billigen Reperaturshops auch nicht.

Und ein Reballing lohnt sich mMn nicht da dass dann einiges kostet und man sich dann auch gleich ne neue Konsole kaufen kann.
Ungelesen 17.07.12, 14:03   #9
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Deswegen sagte ich "wenn man weis was man tut". Wenn da jemand rangeht der nicht die geringste Ahnung hat und einfach mal loslegt ist es klar dass schnell noch mehr kaputt gehen kann. Wenn man sowas selbst machen will sollte man sich ja zumindest vorher mal ein wenig in die Sache einlesen.
Antwort